Hallöle,
ich bin heute wieder gesund und munter daheim angekommen.
Albanien hat mich sprachlich echt überrascht, man kommt überall auch sehr gut mit englisch weiter.
Ansonsten lieben die Albaner auch Pasta und Pizza, also alles kein großes Problem.
Frisches Obst und Gemüse gibt es auch an vielen Ecken.
Mit dem englisch Tip bin ich zwar ein bisschen am Thema vorbei, aber es nimmt einem auch ein bisschen die Sorge.
LG Mo
Beiträge von Mo
-
-
ui supi, das ist ja perfekt.
Das nimmt mir jetzt doch ein bisschen die Sorge vor unliebsamen Überraschungen.
Nicht das Schatzi wegen meinem Sprachproblem noch ein paar Kilos zulegt. ;D
LG Mo -
Ende des Monats geht es los. Die Fähre ist gebucht.
Ich bin mal auf drauf gespannt wie wir uns dort zurecht finden.
Einmal wird`s sprachlich spannend und das mit den Strassenkarten hört sich auch nicht wirklich ausgereift an.
Ich nehme dann mal zur Sicherheit nen Kompass mit ;D.
An der Kroatischen Küste sowie in Bosnien waren wir schon mal. Also lassen wir uns unten einfach mehr Zeit.
LG Mo -
Och, denn kann ich ja vielleicht später mal was dazu beisteuern.
Eigentlich wollten wir es dieses Jahr endlich wieder mit Rumänien versuchen. Leider hatte aber unser guter Freund und Mitorganisator einen schweren Verkehrsunfall, sodass wir leider nicht gemeinsam starten können.
Er ist auf dem Weg der Besserung und wir haben das ganze jetzt erst mal auf nächstes Jahr verlegt.
Alternativ fahren wir jetzt nach Venedig, von da aus mit der Fähre bis Griechenland und denn wollen wir den größten Teil des Urlaubes in Albanien verbringen. Denn gehts die Küste wieder rauf.
LG Mo -
Hallöle in die Runde,
war ja sehr lange nicht mehr hier.
Ich habe mich aber genau an den kleine Sprachkurs hier erinnert.Aus aktuellem Anlass wollte ich mal in die Runde Fragen ob jemand das ganze in albanisch übersetzt bekommt?Das Wörterbuch gibt nix brauchbares her.
LG und vielen Dank
Mo -
Aber ich muss das jetzt mal machen. Es ist sonst immer in meinem Kopf....
Viele Grüße
PetraKlar, das wäre bei mir auch so. Ich habe mir die damals ja auch geholt weil zunächst alles gepasst hat. Meine Probleme fingen halt erst bei Langstrecken an, die hatte ich vorher aber nicht getestet (wie auch).
-
Naja, habe ja meinen Senf schon dazu gegeben.
Tolles Motorrad aber auf Langstrecke eher anstrengend.
Halt immer die Frage wofür man se braucht.
Also mach wenigstens ne aaaauuuuussssggggiiiieeeebiigge Probefahrt und auch en paar mal durch den KreisverkehrLG Mo
-
-
Straßenschild? Aber die sind ja wiederum nicht mir.
mmmmhhhhh
Lg Mo -
Was habe ich denn so rum stehen?
Ich habe eins davon ohne Lobster? Also vor meiner Haustüre habe ich nix stehen.
Maximal en Klingelschild aber da steht ja noch nicht mal mein Name drauf (mittlerweile) außerdem woher will Petra das wissen?
und mehrere Klingeln ist ja auch quatsch.
Vor nem Lokal stehen Speisekarten, die habe ich wiederum nicht.Hausnummer????? Aber woher will Petra wissen, das ich ne Hausnummer habe und wieso haben Friedrich und Erhard viele davon??????
verzweifelte, aufgebende Grüße.
Mo -
unglaublich
LG Mo -
Deckenlampe?
Lg Mo -
Wie hießen die Straßenlaternen noch damals?
ehm - Gaslaterne?
LG Mo
-
Das war ja eigentlich klar, das es nicht so einfach wird. Ich wollte halt die Hoffnung nicht aufgeben.
Jetzt fallen mir nch Minigewächshäuser für eine Pflanze ein, obwohl die ja denn auch auf dem Kopf stehen würden.
Denn würde mir noch "Teelichhalter" einfallen.Sieht man eigentlich auf dem Bild schon alles, oder ist das mal wieder nur ein klitzekleiner Teil von irgend etwas?
Mo, die immer ein Größenproblem hat.
-
Ich bin ja für Schröpfgläser.
LG Mo -
Na also Jupp, geht doch auch ohne uns. ;D
LG Mo -
<$§$
Wollte Petra nun en schnelles Rätsel oder nicht?
Lg Mo -
jenau so ging es mir beim letzten Rätsel. Ewig passiert nix, kaum ist man mal paar Stündchen vom Forum wech und schon hat sich alles erledigt.
Lg Mo -
en Tonkrug?
LG Mo -
Achso, danke für die gute Vorlage.
Es ist aber nicht egal wie rum man es aufhängt. Öffnung sollte schon nach oben sein, nicht das das Glück raus läuft.
Denn sind es zwei Hufeisen.
Das ich das nicht soofrt erkannt habe, habe doch selber eins im Wohnzimmer liegen.
LG Mo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!