Ein Trecker?
Beiträge von Nici
-
-
Erst dachte ich an eine Eisenbahn... mh
-
Hihi, naja wenn du öfter solche Anrufe bekommst, brauchste das wirklich ;D
-
Viel Spaß und das es klappt mit den Flügen
-
Die hab ich heute bekommen, die werden immer einfallsreicher.
2m groß isser... jaja die arme Pflegerin -
Wie g... ist das denn?Das gibt bestimmt ne Menge supertoller Videos *freu*
Und ich möchte dann bitte so ein Video wie mit dem schwedischen Ghost Rider!!!
-
-
Die Chancen stehen gut... jetzt wo Petra so schön abgenommen hat und wieder in ihren Minirock passt
-
Zitat
dann müssen die doch einfach das Ding reparieren und fast nix verlangen.
Das wär schön... leider werden die auch keine Ersatzteile 50 Jahre lang aufbewahren ;D
Aber ich klimper in Gedanken mal mit -
Gerne... wäre ein schönes Projekt gewesen.
Zum laufen würde man sie auf jeden Fall kriegen (selbst wenn das angesprochene Kabel defekt wäre, könnte man ein anderes Tonabnehmersystem einbauen= ???€ )... die Frage ist wann und für wieviel.
Und die ist ja auch nicht mal eben transportiert, das schwere DingGebraucht bekommt man so eine Box (lauffähig) für ca. 1200$
Andere Möglichkeit wäre, die Box so zu belassen und einen CD Spieler einzubauen, der über die alten Lautsprecher spielt... aussehen inkl. Platten würde bleiben, die alten "Schnulzen" gibts auf CD
-
Hallo Petra,
wenn, hätte er gern mehr Details vom Innenleben, Größe was der Knipser hergibt ... einfach etwas größer als in deinem Blog
Schön wäre es, wenn man erkennen könnte, ob vom Tonarm eine Leitung zum Verstärker geht und wie die aussieht.
Aber er hat auch so schon was dazu sagen können, leider nicht sooo positiv.Das erste Problem ist der Röhrenverstärker. Ihr habt richtig Glück gehabt, durch so einen Röhrenverstärker gehen mehrere 100V!
Wahrscheinlich hat der den Kurzschluss bei euch verursacht, wenn da eine Verbindung mit dem Gehäuse gewesen wäre und ihr da dran gefasst hättet... wäre es das gewesen.
Zu der Zeit gab es noch keine Sicherheitsvorschriften, wie heute.
Der Röhrenverstärker müsste überarbeitet werden. Abgesehen von der Sicherung die man einbauen muss, müssen die Röhren überprüft werden... nach 10 Jahren ist davon auszugehen, das was ausgetauscht werden muss und diverse Bauteile (auch durch den Kurzschluss) defekt sind.Deweiteren wird dort mit einem Tonabnehmersystem gearbeitet, was es heute in der Form nicht mehr gibt.
Sind dort die Kabel auch nur ansatzweise beschädigt, geknickt, gequetscht, bekommt man keinen Ersatz mehr und das Projekt kann man gleich abschreiben. Diese Kabel gibt es einfach nicht mehr.Lautsprecher müsste man gucken, ob die OK sind... da was auszutauschen sollte möglich sein, bekommt man gebraucht hin und wieder.
An der Box ist ja anscheinend noch nie was gemacht worden, also kommt Mechanik überprüfen, schmieren etc. dazu.
Alles in Allem ist die Frage, ob sich das für euch lohnt.
Allein die Ersatzteile, sofern zu bekommen, kosten im allergünstigsten Fall ab 300,00 Euro... im schlimmsten Fall bis 1.500 Euro.
Zudem wäre es ein Projekt über Monate, weil die meisten Ersatzteile nur gebraucht zu bekommen sind.
-
Die ist wirklich toll... ich leite den Link an meinen Mann weiter, mal hören was er sagt.
Edit: Als er das mit dem Stecker las, ertönte ein NEINNNNNNNN ;D ;D ;D
Er fragt, ob du die ihm die Fotos in größer schicken kannst und ob da auch ein Typenschild drauf ist?
-
Das hört sich toll an, viel Spaß dabei
-
Danke für die tolle Beschreibung
-
Ha.. hat sich die Ausdauer ja gelohnt, super gemacht
-
... alles Gute zum Geburtstag meinen treuen geduldigen Begleitern und Trostspendern.
Ich hoffe, das ich bald wieder mit euch spazieren gehen kann.
Ich liebe euch![img width=425 height=318]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/…56164613939.jpg[/img] [img width=319 height=425]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/…36461633162.jpg[/img]
Murphy- 9 Jahre
Lara- 12 Jahre -
Die sieht so toll aus mit ihren Augen
Also Petra... ich warte dann mal auf ähnlich gute Fotos
-
Oh
Aber irgendwie sehen deine Dohlen anders aus als meine... deine haben gelbe Schnäbel, ah sind ja auch Bergdohlen.
Lustig wie unterschiedlich die sind. -
Hört sich schonmal lecker an und recht leicht zu machen.
-
Hallo ihr lieben,
mein Mann hat unterwegs was leckeres gegessen, leider stand da nur:
Linsengericht mit Püree.
Er sagt, es waren rote Linsen mit Tomaten, Paprika, Zwiebeln, etwas süsslich.
Sicher würde ich selber auch was basteln können, aber...
vielleicht habt ihr ein erprobtes Rezept, welches ihr empfehlen könntet?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!