Hallo Angela.
die Normwerte beim TSH liegen bei 0,3 – 4,0 mU/l... nach neuesten Erkenntnisse bis 2.5.
Wenn man dann das Pech hat, bei einem Doc und Labor zu landen, die die alten Normwerte haben und der Arzt sagt, sie sind doch mit einem TSH von 3 gut eingestellt... dann stehste da.
Mit anderen Worten wird einem dann gesagt: Ihnen kann es ja gar nicht schlecht gehen, die Werte stimmen doch.
Mein TSH ist supprimiert, das findet mein Arzt gar nicht gut... ich schon, so fühle ich mich annähernd ok.
Wenn du mit Untergewicht zu kämpfen hast, dann bist du aber eher in richtig Überfunktion unterwegs und hast zuviel Schilddrüsenhormone... nimmst du L-Thyroxin?
98% der Hashis haben mit Gewichtsproblemen zu kämpfen, aber in Richtung Übergewicht.
Eine Unterfunktion bedeutet ja unter anderem, das der Stoffwechsel auf Sparflamme läuft.
Bei dir liegt die Sache anscheinend noch etwas anders, wenn du sagst, du hattest eine OP. Knoten oder Entfernung der SD?
Typischerweise läuft eine Hashierkrankung so ab, das man erst in eine Überfunktion gerät, teilweise mit den typischen Symptomen (Basedow) oder auch unmerklich... danach wird immer mehr Gewebe zerstört und man gerät in die Unterfunktion= Hashimoto thyreoiditis.
Die meisten Diabetes Typ I sind Autoimmun bedingt, außer der Schwangerschaftsdiabetes z.b.