Beiträge von Nici

Hallo Angela,

*handreich* :)

Naja mit dem Hashi ist das so eine Sache, viele kommen ganz gut mit ihren Tabletten zurecht. Nur weil man selber damit gut zurecht kommt, heisst das ja nicht, das andere keine Probleme damit haben können.
    Bei sehr vielen ist die Einstellung sehr schwierig, der Körper ist ja keine Maschine.
    Dazu kommt, das Hashi eine Autoimmunerkrankung ist, d.h. das Immunsystem zerstört die eigenen Zellen (in dem Fall Schilddrüse).
    Das hat aber auf den Körper auch noch andere Auswirkungen. Die harmlosesten sind Konzentrationsprobleme, extreme Müdigkeit, Haar/Hautprobleme (Juckreiz), Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme und schwere Abnahme, etc.
    Die Ärzte stellen meist nur nach Normwerten und nicht nach Befinden ein und der eine fühlt sich mit nem niedrigen TSH wohler... die freien Werte spielen auch eine große Rolle.
    Eine Unterfunktion die nicht richtig behandelt wird, kann auch zu Depressionen führen- ich kenne viele, die wurden in die Psycho-Schiene gesteckt und erst viel zu spät an die Schilddrüse gedacht.
    Da der ganze Stoffwechsel durcheinander ist, besteht auch oft ein Mangel an Mineralstoffen/Vitaminen oder eine Aufnahmestörung, was weitere Probleme mit sich zieht.

Klar, es gibt immer schlimmeres, das Wissen hilft mir aber auch nicht viel, wenn ich einfach nicht in der Lage bin morgens aufzustehen und zur Arbeit zu gehen oder meine Kinder zu versorgen... das schlimmste daran ist aber, das einen die wenigsten Ernst nehmen--- man sieht die Erkrankung ja nicht offensichtlich. Selbst Ärzte tun sich schwer, dabei weiss man nichtmal, wie diese Autoimmunerkrankung entsteht... und die wachsende Zahl der Erkrankung ist erschreckend.

Hashi hat nur indirekt mit Diabetes zu tun, es hängt damit zusammen, das Hashi eine Autoimmunerkrankung ist und eine davon oftmals andere hinterherzieht.
    Wenn der Körper dann die Zellen der Bauchspeicheldrüse angreift, entsteht ein Diabetes... der durchaus mit einem TypII beginnen kann... die Zellen werden ja langsam zerstört.
    Genauso gut können andere Zellen betroffen sein, Leber, Haut, Niere... das kann man aber mit einem Antikörpertest in der Regel feststellen.
    Auch bei deinem TypII kann man durch einen Antikörpertest feststellen, ob es ein Autoimmunbedingter Diabetes ist.

Ja das stimmt Maxi, das ist schon erschreckend.

Aber wie immer ist das Schlechte präsenter und einprägsamer und über die gut ausgegangenen Fälle wird viel weniger berichtet,

Und ich weiss ungefähr, wie Statistiken entstehen.
    Ich bin in einem Selbsthilfeforum für Schilddrüsenerkrankungen... dort hat mal jmd aus Spaß eine Statistik erstellt, es waren 100e von Teilnehmern... raus ist gekommen, das laut Statistik jeder der viel Turnschuhe trägt, an Hashimoto erkrankt (die genauen Zahlen weiss ich nicht mehr) ;)
    http://www.klein-singen.de/statistik/h/Wi…er_Medizin.html

Ich glaube, man sollte sich lieber auf die guten und wichtigen Dinge konzentrieren, du bist so ein positiver Mensch, hast soviel geschafft... wen interessieren da Statistiken.

Hallo Maxi,

ich hab seit dem 12. Lebensjahr Diabetes und lebe immer noch ;)
    Seit ca. 12 Jahren hab ich die Insulinpumpe und würde sie mit einem Leben verteidigen, ich empfinde sie als Segen.

Früher wars mit dem Diabetes schwierig, alles abwiegen, zu bestimmten Zeiten essen, nur Diätzeug...
    Mittlerweise kann man damit gut leben, wenn man weiss, wie man was berechnet und ich esse ganz normale Schokolade etc.

Beim TypII Diabetiker hilft Diät oftmals sehr gut, die Tabletten haben zwar oft Nebenwirkungen, die aber erfahrungsgemäß verschwinden (das konnte ich bei unseren Patienten beobachten)

Und... "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" :pprost

Hallo Heike,

ja nutze das Angebot. Man (Frau) kann ja nicht alles können.
    Ich kann sichern, dafür kenn ich mich aber mit Gesetzen nicht aus *gg*

Weisste, ich kenn das von unseren Kunden.
    Die rufen uns an und sagen, mein PC geht nicht mehr an... und wenn man dann nachfragt, dann ist der vor 4 Tagen schon paarmal ausgegangen...
    Dann soll mein Mann am besten sofort kommen und neues Netzteil mitbringen :)

Ich würds aber trotzdem ma nachgucken lassen... trotz künstlicher Intelligenz ;)
    Wenn nämlich die Festplatte oder sonstwas endgültig kaputt geht, haste ein noch größeres Problem.

Was mir noch eingefallen ist, lief vielleicht gleichzeitig irgendein Update durch?
    Ich hatte vor Kaspersky Antivirus, da hab ich den PC regelmäßig aus dem Fenster schmeißen wollen, wenn der sich upgedatet hat.
    Die meisten Windows Updates sind auch recht groß...

Haste schonmal neu gestartet?
    Virenscanner drüberlaufen lassen?
    Zuviele eingescannte Dokumente geöffnet in der Taskleiste?
    Zuviele Sachen gleichzeitig gemacht? (scannen/Formular/Word)

Inwiefern röhrt er? Event. Lüfter defekt?
    Oder "kratzt" die Festplatte?

Ne, die Hotliner können nichts dafür, aber sie sind nunmal meine Ansprechpartner und zumindest können sie freundlich sein und unser Problem auch als Problem ernst nehmen und nicht so überheblich wie der gestern sein.

Nächster Termin ist der 21.12..... Heute morgen hat jmd von der Schaltstelle angerufen, der war wenigstens freundlich und bemüht.
    Der hat bestimmt den Deeskalationskurs mitgemacht *g*

Wenns dann nicht klappt, werden wir unsere Konsequenzen ziehen.

Elendiger Saftladen...

Hallo schnelle Petra,

tja, dann sollen sie sagen, wenn sie die Termine nicht halten können, aber nicht was ankündigen und dann die Hälfte vergessen.
    Ich habe dann das Tele an meinen Mann weitergereicht, puh. Der Typ an der Hotline war auch nicht grade freundlich und im Anschluss hat mein Mann dann die nächste Beschwerdemail geschrieben.
    Der 1. Termin war eigentlich am 15.11... jetzt ist der 16.12.
    Wenn wir unseren jetzigen TV Anbieter gekündigt hätten, wärs TV auch tot.

Sonderlich motiviert, ihre Kunden zufrieden zu stellen, sind sie ja nicht...

Gruss vom langsamen PC... also Bilder bräucht ich jetzt nicht hochzuladen ;D

*seufz*

Ne,wir sollen VDSL 50 kriegen und das Entertainpaket.
    Gestern war der Termin, nix passierte.
    Angerufen heute morgen und es kam raus, das sie an der Verteilerstation was vergessen hatten.
    Versprochen wurde heute nachmittag, aber nix.
    Nochmal angerufen, niemand wußte wieder von was.
    Und bis jetzt ist noch nichts passiert, wird wohl auch nicht, weil die Herren Telekomtechniker ja auch mal Wochenende haben.
    Im Moment haben wir ne Geschwindigkeit wie vor 15 Jahren...

Wenn wir so arbeiten würden wie die, wären wir schon 3x pleite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!