Das scheinen schlaue Kerlchen zu sein
Also, Vorsatz für dieses Jahr... Elstern fotografieren
Beiträge von Nici
-
-
Also ihr verwirrt mich mehr als die Elster oder EICHHÖRNCHEN...
Ich glaube sie ist beleidigt, die letzte Nuss liegt noch immer da und die Mandeln auchVielleicht sollte ich wirklich was größeres hinlegen... irgendwas, was glitzert?
... als hätt ich keine anderen Probleme... Kühlschrank, Bewegungsmelder.. tzzzzzzzzzzz
;D ;D ;D -
Heike, ich musste sofort an dich denken, als ich das geschrieben habe ;D
Ne essen würde ich die im Leben nicht... die waren im Schnabel eines mir unbekannten Tieres :o
Ich hab sie auch wieder rausgelegt, ich dachte mir auch, vielleicht hat sie sie da versteckt.Meine Mama schrieb mir, sie hat nachgeschaut und Beutelratten würden tauschen Na toll... wenn hier ne Beutelratte auf den Balkon kommt (1. Etage), kriegt sie alles was sie will
Vielleicht sind es aber auch Zaubermandeln und ich sollte sie einpflanzen
-
Naja, wenns ne nette Elster gewesen wäre, hätte sie mir was glitzerndes hingelegt
-
Hm, ich habe vorgestern von Weihnachten ein paar Erdnüsse in einer Schale auf die Balkonbrüstung gestellt.
Gestern kam eine Elster und bediente sich... bis ich meinen Fotoknipser hatte, war sie aber weg.
Sie muss aber später wiedergekommen sein, denn bis auf eine Nuss, waren gestern abend alle weg.
Grad eben schau ich auf den Balkon und sehe, das die Schale leer ist und gehe raus, um ein paar Nüsse nachzufüllen.
Und dann liegen in der Schale 5 Mandelkerne Ungeschälte... die waren vorher definitiv nicht drin, ich habe überhaupt keine Mandeln...
Wie ulkig ist das denn?
Hat sich ein Vögelchen bei mir bedankt? Getauscht oder sich die Schale als (nicht ganz opitmales) Versteck ausgesucht?Ich stand vor der Schale und habe kurz an mir gezweifelt
-
Passend zum anderen Beitrag noch eine Murphygeschichte.
Die Hunde haben so eine dicke Schaumgummimatratze zum liegen.
Darauf ein oder zwei große Kopfkissen und ein kleines.Murphy hat sich eine Lieblingsecke zwischen Wand und Papierschredder auserkoren, in der er auf einem Kissen liegt.
Und es ist absolut seine Ecke, denn zwischendurch kann es passieren, das Murphy anfängt zu murren, er aufsteht, sich neben uns auf den Teppich setzt und uns anstarrt.
Mittlerweile haben wir auch gelernt, was er uns damit sagen möchte:
Entweder liegt Lara auf seinem Kissen oder das Kissen ist verrutscht und liegt nicht mehr in der Ecke oder es ist knubbelig und er kann nicht vernünftig drauf liegen
Kein Scherz!
Wenn wir ihn dann ohne seinem Wunsch nachzukommen auf die Decke zurückschicken (mein Mann sagt dann gerne: "Sags der Lara doch selber"), kann man ein Drama beobachten. Er versucht von allen Seiten irgendwie auf sein Kissen zu kommen, dreht sich, legt sich, steht auf, murrt, legt sich dreht sich, murrt und sitzt wieder protestierend auf dem Teppich.
Das geht soweit, das ich allen Ernstes das Püppchen vom Kissen scheuche oder sein Kissen richte und SCHWUPPS, rennt er drauf, rollt sich zusammen und schläft.
Manchmal verspüre ich das halbherzige Bedürfnis, meinen Hund zu ignorieren und dann passiert nach oben beschriebenen Drama was herzerweichend süsses, was man auch nicht lange mit ansehen kann:
Er dreht sich so lange, bis er nur noch 1/4 seiner üblichen Körpergröße hat und quetscht sich auf ein 2cm² großes Stück SEINES Kissens, legt den Kopf platt auf die Matratze und schaut ungef. so:
[img width=425 height=318]http://www.land-und-leuteforum.de/up/Nici+Lara/b…hillMurphy2.jpg[/img]Ich liebe diesen Hund
-
... oder ich muss Bildtafeln malen, auf die er zeigen kann.
Gestern abend im Haus der verrückten Hunde trug sich folgendes zu:
Wir kamen vom letzten Spaziergang nach Hause, ich gab den Hunden ihr Fressen und setze mich vor den PC.
"Fiieeeep" machte es und Murphy stand auf, lief eine Runde durchs Wohnzimmer um sich dann wieder seufzend aufs Hundebett zu legen.
"Murrr" Meine Güte, was hat er nur?
Wir geguckt, sein Lieblingskissen war nicht von Lara belegt, Essen war eigentlich auch genug, Trinken war da... also beschmust.
Ne, er murrte weiter, war unruhig.
Also ein hartes Brötchen gegeben, eventl. hat der Herr noch Hunger.
Mit Genuss verspeist, also schlecht konnte ihm nicht gewesen sein... aber das murren ging weiter.
Am Bauchi gelauscht, es gluckerte, aber er hatte ja auch grad gegessen.
Aber man weiss ja nie... also wieder anziehen und nochmal raus.
1x Pipi gemacht, nicht sehr ergiebig, Gras wollte er auch nicht fressen, also das war schonmal nicht der Grund.
Ich sitz wieder am PC *murrfieeeep* Mein Gott, was hat dieser Hund???
Bis mir schlagartig die Erleuchtung kam.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben die Nachbarn Party gemacht, also weder wir noch die Hunde haben viel geschlafen.
Der gnädige Herr Mörf war müde!!!
Und im Wohnzimmer war LICHT, tztz.
Also was macht die liebende Hundemutti?
Den Gatten umsichtig darauf hingewiesen, das die Babys schlafen müssen, eine Decke geholt und Mörfibaby zugedeckt bis über die Augen.
Und siehe da... Ruhe... ruhe... und schnarchen.Und ich böse Hundemami hab den armen müden Kerl nochmal nach draußen gejagt...
Und zum Abschluss frage ich euch: Wer hat hier wen gut erzogen? -
Auch wir wünschen euch friedliche Weihnachten und genießt das Zusammensein mit euren Lieben
-
-
Also ich finde, dein Blick hat was von nem Modell
Voll cool und lässig
-
Die Fotos sind super
Ich finde angeschnittene Köpfe ;D ist halt moderner.
Es kommt aber darauf an, was man mit den Fotos ausdrücken will.
Aber im allgemeinen find ichs besser (mein Mann auch) -
-
-
Hallo Angelika,
ja der Bunker ist ca. aus den Jahren 1955/57 und als Atomschutzbunker gebaut.
Bis vor 2 Jahren war eine solche Nutzung auch noch vorgesehen, ab da war er dann als Lagerraum freigeben.Im Gegensatz zu dem Bunker an der Henrichshütte, hatte dieser nicht so was bdrückendes, halt eher wie ein sehr großer Keller.
Im Gegensatz zu den Bunkern aus Kriegszeiten, hat dieser auch sanitäre Anlagen. -
Hier die versprochenen Fotos von dem Bunker, der bis vor 2 Jahren als Schulschutzraum vorgesehen war. Nun dient er nur noch als Abstellraum, was die Aufnahmen schwierig machte... aber ein paar sind doch dabei herausgekommen:
-
Sehr stimmungsvolle Bilder
-
-
Ja, es klappt ganz gut.
Manche Sachen seh ich erst hinterher und denke mir, na das hätteste aber anders/besser machen können... aber das ist ja auch das interessante, das man lernt.Da war es manchmal schwierig, weil es total windig war und selbst das Stativ ist fast weggeflogen, oder meine Haare flogen mir laufend vor die Augen.
-
Dankeschön
Auch fürs verschieben
-
Am Sonntag war ich im Industriemuseum Henrichshütte.
Ein altes Stahlwerk (Koks, Eisen und Stahl), welches ich noch aus meiner Kindheit in Betrieb kannte. Mein Opa hat dort gearbeitet.
Die riesigen Maschinen waren sehr beeindruckend, man kann sich aber kaum vorstellen, was es bedeutet haben muss, an diesen riesigen Hochöfen zu arbeiten.
Wir haben eine Bunkerführung mitgemacht, dieser damals Geheimbunker war eigens für das Führungspersonal der Henrichshütte gebaut, nur ein eingeschränkter Personenkreis wußte davon.
Unglaublich sich vorzustellen, das in einem Raum so groß wie meine Küche mehr als 30 Leute (meist waren es mehr) einen Bombenangriff abwarten mussten.Jedenfalls habe ich von dem Werk ein paar Aufnahmen gemacht, wenn ihr Lust habt, schaut einfach hier:
http://www.flickr.com/photos/8879998…57632147872390/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!