Hallo Petra,
danke für das Kompliment, ich muss sie mal wieder aktualisieren :-[
Seit gestern gibt es auch Neuigkeiten, ich habe doch kurz erzählt, das Murphy ein Pflegehund ist... sein Frauchen hat sich gestern entschlossen, ihn uns ganz zu lassen... also ist unsere Familie um ein Mitglied größer geworden
Beides sind sehr freundliche Hunde, Lara ist fremden Menschen gegenüber erstmal zurückhaltend, aber sie würde nie was machen. Auch Kinder mag sie, schließlich haben die oft Kekse Kennt sie einen gut, schmust sie gerne... sie ist überhaupt sehr sanft.
Mit anderen Hunden hat sie wenig Probleme, manchmal läßt sie die Zicke raushängen, aber nach einer kurzen Diskussion ist das geklärt und sie will spielen.
Lara hört supergut, sie kann viele Kunststücke und ist jederzeit abrufbar.. trotz vorhandenen Jagdtrieb.
Murphy hingegen liebt Menschen und Hunde, er begrüßt manchmal wilfremde Menschen wie alte Bekannte und er ist superschmusig. Hunde findet er toll, er will mit allen spielen und hat keine Probleme...weder mit Rüden noch mit Hündinnen.
Mit ihm muss ich noch viel arbeiten, er hat großen Jagdtrieb und wenig Erziehung genossen.. bis er bedenkenlos freilauf genießen kann, wirds noch dauern.
Aber wir bekommen das schon hin.
Liebe Grüße
Nicole