Beiträge von Jupp

Habe gerade den Film gesehen. schön! Ist mir natürlich (fast) alles bekannt.

Wenn wir in D´dorf laufen wollen parken wir gern an der Tonhalle, laufen an der Altstadtpromenade entlang, bis kurz vor dem Landtag. dann üner die Brücke nach Oberkassel dort in entgegengesetzter Richtung. Bis zur Brücke an der Tonhalle. wieder über den Rhein. Netter kleiner Spaziergang, bei dem man Schiffe und Flugzeuge (Abflug DUS bei Westwind) sehen kann.

Um es positv auszudrücken:
    Das Wetter hat uns die Chance gegeben die INNEN Qualitäten des Hauses noch intensiver zu nutzen.

Klartext:
    Nebel, Regen, 4 Grad, Sonnenscheinzeit des gesamten WE geschätzt 44 min.

Machte aber nix. Wir sind uns selbst genug und genießen die Zeit allein immer sehr. Auch nach 29 Jahren Ehe haben wir immer noch viel zu besprechen. Wir hatten noch ein paar Weine zu probieren..... Das Kaminfeuer weckte sowohl das Kind als auch den Romantiker im Jupp. Na ja und es war unser Hochzeitstag.

Wir wollten mal wieder ein WE Ruhe und Erholung haben und wie schon so oft haben wir uns ein Hotel heraus gesucht, was diese Dinge versprach.
    Das Hotel: http://hotel-eifel-bitburg.dorint.com/
    hielt jedoch eine Besonderheit vor.
    Man konnte kleine Ferienhäuser in der Nähe des Hotels.
    Das "Landhaus Eiche" war zwar ein großer Name aber es bot immerhin 77 qm, ein "Eltern"schlafzimmer, ein Kinderzimmer, eine Küche (keine Spülmaschine) ein nettes Wohnzimmer mit offenem Kamin, einem tollen Blick auf den (Stau)see und eine Ruhe, wie sie heutzutage schwer zu bekommen ist.
    Wir haben den aufsteigenden Nebel, die Ruhe, und uns genossen. Kein Nachbar zu hören, nur das Plätschern des Wasserfalls sorgte auf der Terasse für eine natürliche Geräuschkulisse.
    Man kann im Hotel essen oder selbst in der Küche (die den Charme der 80er nicht verleugnen kann) etwas zubereiten.
    Man kann das Schwimmbad und die Sauna benutzen, man kann um den See laufen und hat selbst das Gefühl mitten im Wald zu lebe.
    Wir haben es genossen!

Heike, Du meinst aber winword.exe, oder? Das ist schon richtig so, denn das ist das Startprogramm.

@ Jupp, so ist das mit Microsoft, alle Programme sind voneinander abhängig. :mmad

Positiv ausgedrückt könnte man sagen, dass Herr Gates ein GANZHEITLICHES Programm entwickelt hat. (Und auch noch vegetarisch...) :exxclaim

Ich wollte mal ein skuriles Windoof Problem (gelöst) beifügen:

Ich konnte die meisten emails auf meinem Standrechner Zuhause nicht mehr lesen. (Das bedeutete, dass ich die nicht lesbaren (es fehlte ein OLE Befehl oder so ähnlich) zu meinem Notebook oder ins Büro schicken. ...... blööööööööd

Mein geschäftlicher Hardwareman hat eine Weile an der Dache gearbeitet und hatte viele Ideen. Am dritten Tag ( er hat immer wieder angesetzt) hat er es gefunden.
    Mein Iexplorer war (wie auch immer) vom Rechner verschwunden. Outlook arbeitet nur 100%ig, wenn der Iexplorer auf dem Rechner ist....... Ja neeee isss klaaaa würde Atze jetzt sagen.

Duisburg ist schön. Da ist auch unsere Bank. Du hast schöne Fotos gemacht Frau Nachbarin und natürlich kenne ich fast alles, was Du fotografiert hast.

Es gibt in Duisburg jedoch noch eine besondere "Ecke". Das ist der Landschaftspark Duisburg Nord.

Versprochen: Im nächsten Jahr werde ich da (nochmal) hingehen und Fotos machen und die dann "reinstellen". DAs habe ich jetzt in einem anderen Forum, welches wir zum Jahreswechsel gegründet haben, gelernt.

ich auch nicht- hab extra schon nen Kopfhörer besorgt, mich aber noch nicht rangetraut. ist halt blöd, wenn man nie jemand zum Nachfragen hat!

Meinst Du mit der Installation Beate?

Ich bin ja nun wirklich ein Cumputer Dummie aber DAS habe ich sogar geschafft. Ist VÖÖÖÖLLIG einfach!
    Drei (oder fünf) Klicks und fertig!

Also wir in Australien waren haben wir mit "allen" geskypet. Das hätten wir nicht missen mögen.
    Einmal hatten wir eine Prüfung in unserem Büro. Da habe ich aus Australien noch Hinweise gegeben.
    Mit meinem Netbook bin ich am Strand entlang gelaufen um Freunden das Meer zu zeigen....usw.
    Ich finde Skype klasse.

In Ruhrieland liegt schon "böse" Schnee. Gestern und vorgestern war ich jeweils mit Teilen (Abteilungen) unseres Unternehmens zur Fotografin und danach zum Essen.
    Der Weg war ca. 5 Km. Dafür haben wir aber je 45 Min. gebraucht.

Hier ist man das nicht gewohnt.

Heute liegt immer noch viel und es ist unter 0. Das ist doof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!