Beiträge von Jupp

Hoffentlich unterbreche ich Eure nette Diskussion jetzt nicht.

Wpllte nur melden, dass wir jetzt:

1. 10 Tage vor unserer Malediven Reise stehen
    2. Gestern mal wieder einen 6 Wochen Australienflug gebucht haben. (22.10 bis 6.12.)

Wir waren (wie schon mal geschrieben) in diesem jahr noch nicht einmal im Ausland und wenn....dann gleich heftig, oder?

Meine Frau und ich waren vor wenigen Jahren mal bei einem Live Konzert der Wise Guys in Köln.
    War klasse!!

Die Karte war ein Geschenk..... warum? nette Geschichte!

Ich höre im Vorbeigehen, wie eine Mitarbeiterin in unserem Pausenraum den Begriff "Wise guys" aussprach und wurde hellhörig, da sie Wise Gays sagte. Sie bot im Kollegenkreis die Karten kostenlos an, da ihr Mann nicht zu so einem "Schwulenkonzert" wolle, ausserdem habe sie die Karten gewonnen. Ich habe dann versucht das Mißverständniss aufzuklären..... vergeblich.

Nach einigem Hin- und Her fragte sie mich, ob ich die Karten wolle. Klar wollte ich die Karten und sie war verständnisslos, dass "der Chef" mit seiner Frau zu so einem Schwulenkonzert geht.......

Bei uns gibt es auch so eine Sammlung von Kinderdingen. Scheint bei uns übersichtlicher zu sein.
    Es ist eine Doppelklappakte (DIN A4) mit einem Gemisch aus verschiedenen Jahrgängen. Man muss die Highlights aussuchen und Schultüten gibt es nicht mehr bei uns.

Andamanen hab ich vor ein paar Jahren auch schon mal geschaut! Klingt sehr interessant! Aber die haben beim Tsunami reichlich abbekommen, so wie ich gehört habe, und da ist sicherlich keine Hilfsorganisation gelandet! Also gehe ich mal davon aus, daß es dort mit Wiederaufbau, Tourismus, etc. schwierig sein könnte

Stimmt, einige Insel stark vom Tsunami stark betroffen gewesen aber nicht alle.
    Die Inder haben ein Hilfsprogramm gestartet und es soll alles wieder im Lot sein.
    Die "Haupttourieinsel" soll Havelock sein. dort hat der Tsunami fast keinen Einfluß gehabt.
    Die Anreise isr leicht (von Chennai aus 2 Stunden mit Jet airways oder Kingfisher weiter). Der Returnpreis liegt bei Kingfisher bei 180 €...das ist OK (Chennai - Port Blair - Chennai)...mal sehen wir checken weiter und werden dann eine Entscheidung treffen.

Na ja vorsichtig ausgedrückt sind die Andamanen kein Massenziel und das reizt natürlich.

Übrigens stand auf einer Site, dass die (richtigen) Ureinwohner der Andamanen sich einige Stunden VOR dem Tsunami in die oberen Regionen der Inseln zurückgezogen haben. KEINE Toten und Verletzte soll es (unter den Ureinwohnern) gegeben haben. ........ Was soll uns das sagen?? Wir mit unseren Messinstrumenten und co.......

Jetzt habe ich endlich begriffen, was ein Xfahrer ist (ein Kreuzfahrer) :Kopffass:
    Auch Friedrich wusste es nicht, habe sogar gegoogelt...
    Stimmt Heike, wir gehen in die Oper, sogar zweimal, da freu ich mich schon drauf!!! Wir haben warme Steinplätze gebucht und werden mit Käse und Rotwein im Gepäck dorthin gehen. ;D
    Viele Grüße
    Petra

Habe bei Deiner Antwort zuerst auch gestutzt, sie dann aber verstanden. Bei Aida ist bei mir tatsächlich zuerst der "Schiffsgroschen" gefallen.
    Mich würde im Moment keine Aida reizen.

Seit einigen Tagen recherchieren wir über die Andamanen........ mh. das klingt ja schon sehr aufregend. Mal sehen was wird. erst mal Malediven und dann mal schaun.

Wir glauben, dass wir (alten Rucksacktraveller) es nicht länger als 10 Nächte an einem Ort aushalten können. Meine Frau wollte nicht länger als 7 Nächte..... Na ja, dann der Kompromiss, dass es nocht 4 Nächte in DXB gibt..... das passt mit den 2 Wochen.

Der Grund, warum wir in diesem Jahr noch nicht unterwegs waren, ist das Abitur unserer Jüngsten. (jetzt fast durch) Meine Frau meinte, dass wir sie in einer solchen Situation nicht allein lassen können. OK, dann eben zum Ende des Jahres noch das ein oder andere.
    Indien steht noch mal an. Meine Frau würde gern in den Oman. ach..... es gibt noch viel zu tun auf der Welt. Wir hatten ja jetzt von November 09 an (Kambodia, Süd Laos) Reiseabstinenz........ das fällt schwer.

Ach Angaga war eine der von uns ausgewählten Insel.

Nach Vorauswahl blieben Thulhagiri, Angaga und Madoogali übrig.

Wir (unsere erw. Kinder sind von uns eigeladen) haben uns dann für Thulhagiri (gleicher Besitzer wie Angaga) entschieden.

Kriterien:

Wasserbungalow (muss einmal im Leben sein, finden wir), Barfussinsel, gute Hausriff. ach ja und bezahlbar............. :question

Nach langem Hin- und Her und viel Gezappel (Borneo, Bali, Perhentians....) haben wir jetzt eine kleine Barfußinsel der Malediven gebucht..... ääähh. natürlich nicht die Insel sondern nur ein Beach- und ein Wasserbungalow. Auf der Rücktour wollen wir noch (zum xten Mal) einen Blick auf Dubai werfen (4 Nächte). Da hat sich ja wieder viel getan und man muss doch auf dem Burj Kalifa gewesen sein, oder? Gesehen haben wir den Burj K. schon am Beginn und während unserer Landeanflüge und Starts in DXB in der letzten Zeit.

Richtig, am Strip kann ich mich an keinen Supermarkt erinnern. Ich will jetzt keine Angst verbreiten aber im Dunklen würde ich mich nicht weit vom Strip (der ULTRASICHER) ist entfernen.
    Klar kann man auch "normal" im Hotel essen. Das haben wir auch gemacht. War aber trotzdem Amerik. Massenproduktion und ziemlich teuer.
    Das Luxor kenne ich nicht. Sieht aber eindrucksvoll aus!! Liegt etwas oberhalb des "Zentrums".
    Gegen ein 30 $ (oder mehr) Buffet spricht nichts. Da geht nicht der "typische Ami" hin. Ist zu teuer!

Du musst Dir LV so vorstellen, dass es eine Straße gibt (Der Strip) an dem alle großen Hotels sind. Das Hauptziel aller Hotels ist es Dich an die "Daddelmaschinen" zu bekommen. Wenn Du also in ein Hotel hereingehst musst Du schauen, wo die Rezeption ist. Wenn Du angemeldet bist und Deinen Schlüssel (Keycard) hast, musst Du Dich durch die Daddelmaschinen kämpfen, um den Aufzug zu finden. Das alles hat eine akustische und visuelle Atmosphäre wie in einer Rieieisendaddelhalle. Es leuchtet und klimpert, Menschen stehen fasziniert an den Maschinen, alte Ladies haben Baumwollhandschuhe an, um die Hände vor dem Schmutz der Münzen, die sie beständig einwerfen zu schützen.
    Wenn Du Deinen Aufzug gefunden hast tritt Ruhe ein.
    Das ist in jedem Hotel so! Egal was Du suchst, den Eingang zur gebuchten Show, den Eingang zum Buffet, den Eingang zum Restaurant, den Eingang zur Toilette..... über all hat man (taktisch klug) Daddelmaschinen aufgestellt, damit Du kaum daran vorbeikommst.
    Hinter dem (Hotel) Circus Circus ist ein riesiger RV Ground (Campingplatz)zu kommen mussten wir uns immer durch die Daddelhallen kämpfen um auf den Strip zu kommen. Das ist kein Zufall sondern Kalkül. Es gibt keinen weiteren Eingang! Zuerst haben wir gedacht, wir hätten uns verlaufen und ich habe an meinem (guten) Richtungssinn gezweifelt.
    Verstehst Du jetzt, warum ich nach 2 Stunden da weg wollte? Übrigens habe ich keine einzige Münze in einer der tausenden von Automaten gesteckt. Du siehst da aber Leute die gebannt vor den Geräten stehen.
    Die "Attraktionen" in LV (Piratenshow, Venetian, Shows, besondere Hotelbauten) sind nur dazu da Menschen an die Geräte zu bekommen.

Hallo Sheridane,
    mit LV hast Du einen wunden Punkt angesprochen.

Als wir das erste Mal in LV waren wollte ich nach 2 Stunden weg, beim zweiten Mal nach 2 Tagen.... Ist halt nicht so mein Ding.
    Der Grund, warum wir nochmals dahin gefahren sind (jeweils mit Motorhome) waren unsere Kinder. die fanden es soooooo gut.

Also der Tipp mit dem Auto und einer Fahrt zum Hooverdamm von Petra ist schon mal gut.

1. Es kann dort (wann fahren Deine Eltern) seeeehr heiß sein!
    2. In welchem Hotel sind Deine Eltern?
    3. Die (kostenlose) Piratenshow vor dem Treasureisland Hotel stattfindet kann man sich dorchaus ansehen.
    4. Wenn man $ übrig hat und ausgeben will werden in LV immer Waaaahnsinnsshows angeboten. Wir waren im Mystere vom Cirque du Solei.......der Hammer.
    5. IN LV geht es immer darum, Menschen an die Spielautomaten zu bekommen. Deshalb gibt es dort in (fast) allen Hotels Buffets, die ihren Preis wert ist, speziell, wenn man soviel isst wie die Amis. Es gibt Buffets in verschiedenen Preissegmenten und entsprechend ist das Publikum....... Wir waren einmal im (preiswerten) Circus, Circus und haben uns sehr über Amis amüsiert, die sich (weil einer zuwenig gewesen wäre) teilweise auf zwei Stühle gesetzt haben (nebeneinander, jede Gesäßbacke ein Stuhl). Wenn man teurere Buffets nimmt, ist das Publikum anders....
    Hier der Buffet Link: http://www.a2zlasvegas.com/food/buf-list.php3
    Hier wird "All you can eat" wörtlich genommen!
    6. Etwas außerhalb von LV gibt es ein Einkaufszentrum nur mit Out Lets! (Busverbindung)
    7. Busfahren in LV ist gut. Es fährt laufend eine Buslinie den Strip rauf und runter (und bis zum Outlet Center)
    8. Der Flughafen liegt fast am Strip.
    9. Wenn sie noch wählen können sollen sie ein Hotel mit großer Außenschwimmbadanlage nehmen. Ich brauchte immer wieder Auszeiten.... (unsere Kids waren im Wohnmobil)
    10. Ach ja und wenn man in D Probleme hat sich wegen seines evtl. Übergewichts in der Öffentlichkeit zu zeigen....... KEIN PROBLEM!!! in USA ist man immer "Mittel".... da gibt es alles (auch String Bikinis!) in 5 oder 8 mal X. Ich fühlte mich richtig schlank.

Noch Fragen? Her damit!
    Gruß
    J.

Ohne Frage betrifft es in "unseren" Gesellschaften immer die Unterschicht. Die Mittel und Oberschicht wird sich vielleicht einen kleinen Fernseher kaufen (oder ähnlich Konsumverzicht "leisten".) Bei den Armen in der Gesellschaft geht es sofort ans "Eingemachte". Das ist immer so, wenn ja jetzt 10 % Einkommen fehlen kann das schon der Brotbelag sein......

Oh ja, das kenne ich!
    Jetlag von Osten nach Westen finde ich immer fies. Von Westen nach Osten (wenn man von Asien kommt) ist es angenehmer.
    Als wir von Kalifornien kamen, wollte ich direkt in Büro fahren......Ich bin im Taxi von Düsseldorf nach Hause eingeschlafen und konnte nicht mal beim Öffnen der Koffer helfen....so fertig wahr ich.
    In 3 Tagen ist alles vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!