Richtig, am Strip kann ich mich an keinen Supermarkt erinnern. Ich will jetzt keine Angst verbreiten aber im Dunklen würde ich mich nicht weit vom Strip (der ULTRASICHER) ist entfernen.
Klar kann man auch "normal" im Hotel essen. Das haben wir auch gemacht. War aber trotzdem Amerik. Massenproduktion und ziemlich teuer.
Das Luxor kenne ich nicht. Sieht aber eindrucksvoll aus!! Liegt etwas oberhalb des "Zentrums".
Gegen ein 30 $ (oder mehr) Buffet spricht nichts. Da geht nicht der "typische Ami" hin. Ist zu teuer!
Du musst Dir LV so vorstellen, dass es eine Straße gibt (Der Strip) an dem alle großen Hotels sind. Das Hauptziel aller Hotels ist es Dich an die "Daddelmaschinen" zu bekommen. Wenn Du also in ein Hotel hereingehst musst Du schauen, wo die Rezeption ist. Wenn Du angemeldet bist und Deinen Schlüssel (Keycard) hast, musst Du Dich durch die Daddelmaschinen kämpfen, um den Aufzug zu finden. Das alles hat eine akustische und visuelle Atmosphäre wie in einer Rieieisendaddelhalle. Es leuchtet und klimpert, Menschen stehen fasziniert an den Maschinen, alte Ladies haben Baumwollhandschuhe an, um die Hände vor dem Schmutz der Münzen, die sie beständig einwerfen zu schützen.
Wenn Du Deinen Aufzug gefunden hast tritt Ruhe ein.
Das ist in jedem Hotel so! Egal was Du suchst, den Eingang zur gebuchten Show, den Eingang zum Buffet, den Eingang zum Restaurant, den Eingang zur Toilette..... über all hat man (taktisch klug) Daddelmaschinen aufgestellt, damit Du kaum daran vorbeikommst.
Hinter dem (Hotel) Circus Circus ist ein riesiger RV Ground (Campingplatz)zu kommen mussten wir uns immer durch die Daddelhallen kämpfen um auf den Strip zu kommen. Das ist kein Zufall sondern Kalkül. Es gibt keinen weiteren Eingang! Zuerst haben wir gedacht, wir hätten uns verlaufen und ich habe an meinem (guten) Richtungssinn gezweifelt.
Verstehst Du jetzt, warum ich nach 2 Stunden da weg wollte? Übrigens habe ich keine einzige Münze in einer der tausenden von Automaten gesteckt. Du siehst da aber Leute die gebannt vor den Geräten stehen.
Die "Attraktionen" in LV (Piratenshow, Venetian, Shows, besondere Hotelbauten) sind nur dazu da Menschen an die Geräte zu bekommen.