ist es nicht ein bischen traurig, wenn eine sooooo tolle Reise (fast) zuende ist, Petra?
Beiträge von Jupp
-
-
Dein Bericht vom fast 3000 m hohen Krater war beeindruckend! So hoch bin ich noch nie gewesen.
-
Den "Seebus" auf dem Foto 99o finde ich sehr gut!
-
Vielleicht noch ein ganz prophaner Tipp, weil Du Sonnenbrand erwähntest.
Ich Aussieland kann man (in jedem Supermarkt) eine (wahrscheinlich von Staat bezuschusste) Supersonnenmilch kaufen. Es ist ein Sunblocker, wird jeweils unter dem Namen des Supermarktes vertrieben, ist Wasserfest, suuuperbillig (ich glaube 5 A$ oder so) für etwa 3 Liter. Du erkennst die "Flasche" daran, dass Sie wie ein kleiner Kanister aussieht und eine Pumpvorrichtung hat.
Ich bin wirklich empfindlich mit Sonne aber dieses Zeug ist sogar für meine Haut geeignet (das will was heißen).
Habe es mit im letzten Jahr von einem Aussielandbesucher wieder von dort mitbringen lassen. -
Ja, wir sind ja recht nahe an Hamilton Island vorbei gefahren.
Warst Du da damals?
Wir haben gleich Port Douglas erreicht und ein Blick aus dem Kajütfenster sagt mir, dass es heute sicher einen schönen Tag gibt! Übrigens haben wir damit den nördlichsten Punkt unserer Australienreise erreicht.
Gestern waren es übrigens 29° C mit hoher Luftfeuchtigkeit.
Viele Grüße
PetraNein, wir waren 5 Tage auf Hayman. das war ein Traum.
-
Habt Ihr etwas von Hayman Island gesehen (oder gehört)?
-
Du schreibst, dass Ihr auf der Reise nach Arlie Beach seid. Mhhh, Arlie Beach ist ein recht kleiner Hafen. Wo soll denn da ein Monster wie Euer Dampfer anlegen?
Jetzt habe ich gesehen (auf der Live-Site des Schiffes), dass Ihr gerade in Cairns seid. Macht Ihr einen Ausflug in den Regenwald? Es gibt da (nahe der Casuarienvögel) einen Turm, von dem aus man alle Stadien eines Regelwaldes sehen kann.
Habt Ihr etwas von dem Chin. Kohlesschiff mitbekommen, der droht in Eurer Nähe seinen Treibstoff zu verlieren? Es wäre eine ökologische Katastrophe für DAS Riff. -
Ein Feuerwerk?
-
Damit alle wisssen, wo sich Petra und Friedrich momentan befinden, hier ein Link von der aktuellen Position:
Momentane Postion der Rhapsody of the Seas
Ich habe den Link aus einem anderen Forum gemopst und hoffe, der Admin dort ist mir nicht böse.:,.)
Nee, neee, Erhard, Ich kenne den Admin, der ist nett, der wird Dir das nicht übel nehmen!
-
Als Du schriebs Ihr wärd morgen in Hobart ist aufgefallen, dass ich vor (ziemlich genau auf den Monat) 30 Jahren da war..... damals bin ich auf Tasmanien (allein) getrampt. Hammer.... da merkt man erst , wie alt man ist.
-
Nein, nein, Du must es so sehen:
Die großen Wellen sind jetzt weg! Deshalb könnt Ihr jetzt in Ruhe fahren.
Schöne Reise Euch Beiden!!
-
ist prima!
-
UBBO for President!
-
-
*grins*
Das ist ja mal ne gute Idee! -
Genau Jupp, ich meine auch, das könnte zu einem Boot gehören, oder einem Bootssteg???Stimmt Petra möglicherweise in der Südsee.....aber da fahrt Ihr ja bald hin. Dann kannst Du das überprüfen.
-
Sind es Kufen eines Bootes oder Ausleger?
-
Huch.... das hört sich ja wild an.
In der Tat habe ich bis in die 70 mit Super 8 gedreht. Wir haben in einer Gruppe damals sogar einen Preis (Uni Bochum) gewonnen. Da man mit den dann aufkommenden Video Systemen nicht schneiden konnte, habe ich mich nicht darum gekümmert.
Jetzt soll das anders sein ..... (Du hast es ja buchstabenreich beschrieben Petra.) Das Einzige, was ich erkundet habe ist, dass die Geräte (Fotoapparat und Firmapparat) "zusammenwachsen" werden. Es gibt schon die ersten Geräte (Spiegelreflex) mit denen mit Fotografieren und filmen kann. Das ist noch nicht ausgereift aber wohl in ca. 2 Jahren Standard. -
Ist schon etwas Besonderes diese Reise!
-
Ich finde den Winter auch nicht so prickelnd. Mit der Umgewöhnung an die Kälte geht ja schnell und dann kannst du und dein Mann vom Erlebten zehren<$§$. Mit deinem Flug war ja auch nicht ohne. Ich habe große Lust zu reisen, aber irgendwie habe ich immer mehr Angst vorm Fliegen.Viele Grüße
AstridHallo Astrid,
wenn das Ernst ist mit der Flugangst schreib noch mal was dazu. Ein Freund von mir hat ein Programm gegen Flugangst entwickelt. Vielleicht wäre das etwas für Dich.Gruß
Jupp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!