Das kann ich bestätigen. Cadzand ist wirklich schön!
Beiträge von Jupp
-
-
Hi Mo,
schau Dich doch mal hier um: http://www.ulfborg.com/idd163.asp
In Husby kann man fast nur in den Dünen wohnen. Es gibt dort eine Bauvorschrift, die besagt, dass man mindestens 5000 qm Bauland haben muss, um ein Sommerhaus bauen zu dürfen. Bauvorschrift 2: Es muss ein Reetdach haben: Bauvorschrift 3: Es muss ein Winkelbungalow sein. Das hat uns jedenfalls Jens Rasmussen, dem die Vermietung gehört, vor 20 Jahren, als wir zum erstenmal da waren, so erzählt.Schau mal auf der Site herum und suche Dir mal Haus oder Häuser aus. Wir kennen nicht alle Häuser aber können so ungefähr die Lage einschätzen. Ich könnte dann evtl. dazu etwas sagen.
Der Nachteil dieser Gegend ist, dass alles weit auseinander gezogen ist (da ja alle 5000 qm brauchen, logisch...) wenn man weit hinten wohnt, muss man evtl. mit dem Fahrzeug zum Strand fahren oder 1/2 Std. zum Meer laufen. Dafür hat man riieesig viel Platz und kann sich nach Saunagang auch ungestört in die Sonne (oder den Schnee) legen. Wir haben uns in Husby immer sehr wohl gefühlt.
Wenn es Dir nichts aus macht, dass die Häuser enger stehen, dann schau mal in Söndervig rein. Dort ist man auch in (oder direkt hinter) den Dünen. Dort sind die Grundstücke dann so um die 500 bis 1000 qm. Da sieht man schon mal seinen Nachbarn.
Jetzt zur Länge der Fahrt: von Hamburg aus sind es so 2-2,5 Std. bis Söndervig. Nochmal 1/2 Stunde dazu bis Husby. Autofahren ist in DK seeehr friedlich.
..aber immer die Begrenzungen einhalten. Da ist man in Skandinavien sonst schnell viel Geld los.
LG
Jupp -
Es ist zwar wesentlich weiter zu fahren aber gegen die dänische Nordseeküste kommt nach meiner Meinung Holland und Belgien nicht an.
oberhalb von Esbjerg ist es schön friedlich. -
Hi Petra, hi Mo,
für A. Verhältnisse ist das seeeehr billig. -
Wenn Ihr mitten in A. wohnen wollt, dann schaut mal nach dem Hotel, welches ein Schiff ist. Es liegt 200 Meter östlich von HBF in einem Hafenbecken. Das war OK und bezahlbar. Hier es BOTEL oderso??
-
das hört sich ja an wie fullabenteuerfotografiering
-
habs blöderweise verpennt!
-
Das mit der Berufsgenossenschaft kann ich bestätigen.
Vor ca. einem Jahr habe ich einen Intensivkurs (PKW) in Grevenbroich absolviert und bin dahingefahren mit einer Haltung von: 35 Jahre Fahrpraxis...mit kann keener......
Ich bin am Abend recht kleinlaut nach Hause gefahren! -
Ja, das habe ich auch mal gemacht. Es gibt ein großes Stadium (wahrscheinlich Fußball) da kann man im Keller (kostenpflichtig) parken und dann mit der S-Bahn (relativ teuer) zum HBF fahren.
Nochmal zu Thema Coffeeshop: es gibt am Wochenende halbe Völkerwanderungen nach A. um die Coffeeshops zu belagern. Zu unserer Jugendzeit war es zwar noch illegal aber es gab auch reichlich Möglichkeiten......
[move]Die goldenen 70er.[/move] -
Für mich müsste IMMER Fastenzeit sein. ..aber da ich evangelisch bin.... *kicher*
-
Da es für uns (aus Ruhrieland) kein weiter Weg ist, habe ich als Jugendlicher und junger Erwachsener viele Wochenenden in Amsterdam verbracht.
Was man in Amsterdam unbedingt sehen sollte:
Anne Frank Museum (früh kommen, sonst Warteschlange. Ist das Originalhaus, wo Franks gewohnt haben)
einen Coffeeshop (Du weißt, was das ist?)
den HBF (sehr schöner Bahnhof)
eine Grachtenfahrt (ist zwar etwas touristisch aber man bekommt noch einmal eine andere Perspektive, startet vor dem Bahnhof)
ich hoffe, dass klingt jetzt nicht sexistisch aber das Amsterdamer Bordellgebiet ist etwas besonderes. Hier kann man auch als Frau ohne Probleme (auch im Dunkeln) spazieren gehn. Tags über spielen die Kindern vor den Fenstern und es macht einen recht "normalen" Eindruck. Es ist ungewöhnlicherweise in die Stadt integriert. ....klar Prostitution ist immer auch eine Form von Gewalt und Unterdrückung.... bitte nicht diese Diskussion mit mir führen. Ist mir völlig klar.
Man muss leider auch vor Kriminalität warnen. Eine Autoscheibe ist in A. schnell mal auf geschlagen und der Inhalt des PKWS ist weg. Wenn Du einen PKW parkenwillst, dann VÖLLIG leerräumen und auch das Handschuhfach (natürlich leer) öffnen, um zu "beweisen", dass es nicht lohnt das Auto zu knacken.
A. ist eine tolle Stadt
Gruß
Jupp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!