Beiträge von Erhard
-
-
-
Hauptsachen Ihr seid wieder gut zurück.
Die Erfahrungen mit den Toiletten in Dubai haben wir auch schon gemacht. Da bilden sich oft ganz schöne lange Schlangen.
Beim Ein- und Aussteigen beim A380 kommt es darauf an, wo man sitzt. Wir saßen immer weit vorne und da ging es verhältnismäßig schnell. Diesmal hatten wir Reihe 71 in der 747, also ganz hinten und wir dachten schon, wir kommen nicht raus....
Ein gutes eingewöhnen! -
-
Wieder schöne Bilder, die Lust auf die Philippinen machen. In der Zwischenzeit glaube ich, dass die Philippinen mit die schönsten Strände in dieser Gegend haben.
Die Quallen würde in allerdings weit umrunden.
Du machst mich auf den Rest neugierig.... -
......T-Man hat ja in BKK mal einen Gefängnisinsassen besucht (muss ein separater Thread in Erhards Forum sein, schon eine Weile her), aber das war gaub ich ein anderer Knast.....
Silke, Du hatts Recht mit dem Thread von T-Man.
Hier der Link: Besuch im Bang Kwang Gefängnis? -
-
-
Mit der "Cloud 47 Skybar" habt Ihr ja einen würdigen Abschluss Eurer Thailandreise gemacht.
Wir wollten auch rauf, aber es war uns zu weit entfernt. Das heben wir uns auf, wenn wir das nächste Mal in der Silom Road oder am Fluss wohnen.
Mit den wilden Hunden auf Ko kKet hätten wir auch ganz schön Düse geschoben.
Übrigens, in Nonthanburi ist auch das Bangkok Hilton, aber mit dem wollen wir sicher alle nichts zum Tun haben.
Mit der Hitze hab ich gelesen. Es hatte bei uns schon 36/37 Grad und das war schon heiss. Jedes Grad mehr ist tierisch.
Noch eine schöne Restzeit in Bangkok und guten Heimflug.>""§
-
-
......Bis wie weit seid ihr denn mal rausgefahren?
Wie ich dem Plan entnehme, geht die eine Linie ja noch ziemlich weit raus aus der Innenstadt....
Wir sind nicht soweit rausgefahren, nur vom Golden Mount bis Pratunam und bis Wireless wo unsere Hotels waren. Das war schon ein Erlebnis. Unbedingt den Spritzschutz hochziehen wenn das Gegenboot kommt.
Die Fahrt kostete 10 Baht pro Person.
Euch beiden eine schöne Zeit in Bkk.>""§
-
Jetzt geht es für Euch auch schon langsam heim....
Geniesst Bangkok noch.
Falls Ihr nicht wisst was Ihr die 3 Tage machen sollt, macht einfach eine Klong Fahrt, ein echtes Erlebnis. Am Golden Mount geht es los. Da sind wenige Touris an Bord.
Oder Ihr fahrt zur Töpferinsel Koh Kret. Nicht das super Highlight, aber der Weg ist das Ziel.
Wir wünschen Euch noch schöne Tage und einen guten Heimflug.>""§
-
Habe eben Deinen ganzen Bericht durchgelesen und die Bilder bewundert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt so eine Reise in der Vorsaison seinen Reiz hat. Keine tausenden Touristen die einem ständig vor den Fotoapparat laufen und alles ist noch frisch und sauber. Ein bisschen wärmer hättet Ihr schon verdient gehabt, aber für einen Städtetrip macht dies sicher nicht so viel aus.
Wieder ein weiteres Ziel auf unserer Wunschliste.
Danke fürs zeigen. -
-
Noch ein paar Bilder:
Bild 1: Walkway am Fluss
Bild 2: Auf dem Gelände des Wat Aurun
Bild 3: Aus dem Tuk Tuk -
Auch mit Nichts-Tun vergeht die Zeit wie im Fluge und seit gestern sind wir schon wieder zuhause
Aber nun der Reihe nach:
Von Phuket sind wir nach Bangkok hochflogen und wohnten im Swissôtel Nai Lert Park. Sehr schönes Hotel im Botschaftsviertel, aber leider ein wenig abseits. Nächstes mal wohnen wir wieder am Fluss!
Normalerweise nimmt man sich da ein Taxi aber in Bangkok zwischen 16 und 20 Uhr geht verkehrstechnisch fast nichts mehr. Mega Stau! Da kann es schon passieren, dass man für 2 Kilometer eine Stunde braucht. Zu Fuss ist das auch so eine Sache bei 34 oder 36 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit.
Wir sind halt dann mit der Skytrain und den öffentlichen Booten gefahren. Die sind sehr zuverlässig und preisgünstig.
Ausserdem wird in Bangkok gebaut, gebaut, gebaut.....
Die beiden Tage in Bangkok waren noch richtig schön, um den Urlaub ausklingen zu lassen.
Den 11-stündigen Rückflug haben wir grösstenteils verschlafen und landeten morgens um 7 Uhr in Muc.
10 oder 11 Stunden Flug hört sich schlimnm an, aber die Anreise auf die griechischen Inseln dauerten manchmal länger.....Hier noch ein paar Bilder aus Bkk:
Bild 1 und 3: am Fluss
Bild 2: Blumenmarkt
Bild 4: Blick auf den Königspalast -
Hauptsache, jetzt ist sie wieder erreichbar.
Danke für Deine Mühe immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. -
-
Gute Rückreise.
Hoffetlich habt Ihr Euch nicht erkältet.>""§
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!