Südamerika
Beiträge von Erhard
-
-
Bilder aus Bangkok
Bild 1, ATM Übermacht. Wahrscheinlich kommt auf jeden Thai ein ATM
Bild 2: Tuk Tuks
Bild 3, Wat Sraket, Golden Mount
Bild 4, Wat Suthat -
Am frühen Nachmittag waren wir dann im Hotel in Bangkok, wo wir uns zum Abendessen mit Claudi und Jochen verabredet hatten, die im selben Hotel wohnen.
In einem schönen Thai-Lokal direkt am Fluß gabs dann leckerstes Thaifood samt Singha und Live-Musik, anschließend gings dann in die Skybar im Lebua State Tower. Es war ein total netter und unterhaltsamer Abend. Ein war ein guter Einstieg für BKK.
Die nächsten Tage durchstreiften wir die Stadt. Wir waren schon über 25 mal in Bangkok aber jedesmal entdeckt man was Neues. Die 5 Tage vergingen viel zu schnell, und so sind wir mit einer Übernachtung in Dubai nun wieder zuhause in der Kälte.
Den kompletten Reisebericht findet Ihr bei mir im Forum:
Sawadee aus ThailandBild 1, Thai Essen
Bild 2, Lebua State Tower
Bild 3, Lupini Park
Bild 4, Hauptbahnhof von BKK -
Am Flughafen in BKK haben wir nach über 1000 Kilometern unseren Leihwagen abgegeben.
Unterwegs fielen wir noch einem „Policia koruppti“ in die Hände, der uns nach einer 10-spurigen Mautstation raus winkte. Was der Grund war, konnte er uns nur auf Thai erzählen und so ging es etwas hin und her, er wollte auch den int. Führerschein nicht mehr zurückgeben und wir sollten ihm zur nächsten police station folgen. Nie und nimmer, ich wehrte mich vehement, mit dem Ergebnis das der Korrupti B 2.000 (ca. 57 Euro)auf einen Zettel schrieb. Ich hatte aber in meiner Geldbörse nur noch B 1.500 und sonst nur noch Kleingeld. Kurzum strich der Korrupti die B 2000 durch und ersetzte sie durch die B 1.500 (ca. 42 Euro). Somit alles gut. Hätten nicht gedacht dass uns so was wirklich passiert, man hört ja doch einiges, aber selber steht man dann schon blöd da. Haben es als Erfahrung abgebucht. Bei der Vermietstation erzählten Sie uns dass das mit den Mietautos, die ja gut kenntlich sind, immer wieder passiert -
Bei Ampaphawa gibt es noch den Mae Klong Railway Market. Es gibt mehrere Märkte in Thailand wo der Zug durchfährt, aber extremer als hier ist es nirgends. Die Waren liegen teilweise zwischen den Gleisen und sobald das Signal ertönt, wird alles zur Seite geschoben, damit der Zug durch kann. Das alles 6 mal am Tag. So nah standen auch wir noch nie an einem fahrenden Zug.:-)
Bild 1 -2
-
Weiter ging es dann nach Amphawa. Unterwegs nahmen wir in Hua Hin noch einen netten Anhalter mit. So verging die Fahrt wie im Fluge.
Amphawa ist wegen seines schwimmenden Marktes bekannt, der aber nur am Wochenende stattfindet. Der Markt ist zwar kein Geheimtipp mehr, aber es waren überwiegend Thais unterwegsBilder 1 -4 Amphawa
-
Bilder Baan Grood
-
Die 9 Tage auf Phuket vergingen viel zu schnell und wir hätten es noch einige Tage leicht ausgehalten.
Wir haben gar nicht alles gemacht, was wir uns eigentlich daheim vorgenommen hatten. Aber ein Grund mehr wieder mal hierher zu kommen.
Unser nächster Stop auf dem Weg nach Bangkok war Ban Grood auf der Ostseite am Golf von Thailand, Die ca.500 Kilometer legten wir mit dem Leihwagen zurück. Autofahren ist in Thailand bei Tag problemlos. Nachts würde ich nicht fahren wollen.
Angeblich ist lt. Loose Ban Grood das Rentnerdomizil der Deutschen. Von wegen, die handvoll Deutscher ist nicht relevant, stattdessen ist es so wie wir es erlebten eher ein Thai-Kurzurlaubsziel. Hier verbrachten wir 3 Tage, mit langen Strandsparziergängen, radfahren und faulenzen.Bilder 1-8, Baan Grood
-
Bilder von unterwegs
-
Mit unserem gemieteten Roller erkundeten wir die Insel. Bei Temperaturen über 30 Grad und leichtem Wind war das sehr angenehm.
Hier ein paar Bilder von unterwegsBilder 1-7 unterwegs auf Phuket
-
Sind seit Montagabend nach 3 Wochen Thailand wieder zuhause. Diesmal habe ich die Internetzeit minimiert und viel weniger während der Reise gemacht als sonst.
Das hatte zwei Gründe: Ich wollte nicht dauernd am PC hängen und kurz vor unserem Abflug habe ich dies noch gelesen:
„Wenn jemand öffentlich in zB via Facebook oder Twitter bekannt gibt, wann er wo in Urlaub ist, kann die Versicherung im Falle eines Einbruches aussteigen.“
Ob die Versicherung bei einem Einbruch dann nicht wirklich zahlt, weiss ich nicht, aber Ärger ist vorprogrammiert.
Ich möchte aber nicht versäumen, einen kurzen Abriss unserer Reise zu geben.
Über Dubai und Bangkok sind wir stressfrei nach Phuket geflogen. Wir wohnten diesmal nicht im Hotel, sondern in einem Apartment im 13. Stock des Patong Tower, also mitten drin und doch ruhig und weg vom üblichen Trubel. Die Wohnung war top, modern, sauber, funktionell und der Ausblick grandios. Wir waren mehr als angenehm überrascht.Bild 1+2, Blick aus unserem Apartment
-
Frankreich, Spanien?
-
-
-
-
-
-
-
Ist es in einer Schmiede?
Ein Blasebalg? -
Struwwelpeter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
