roter Marmor
Beiträge von Erhard
-
-
-
Wasserwerfer
-
Das in Griechenland gestreikt wird, haben wir nicht mitbekommen. Hier auf den Inseln gehen die Uhren anders. Wenn ich nichts im Forum über den Streik gelesen hätte, hätten wir es gar nicht gewusst. Also war es anscheinend nicht so wichtig, Hauptsache die Fähren gehen.
Auf Naxos ist soviel los wie immer, eigentlich nichts. Es sind überwiegend Griechen und Skandinavier hier. Das liegt auch an der beschwerlichen und teuren Anreise. Man fliegt Athen, Santorin oder Mykonos an und dann mit der Fähre, oder wenn möglich mit dem Flugzeug nach Naxos. Naxos hat keinen internationalen Flughafen, deshalb geht es immer über Athen und das dauert.
Die Strände sind hier kilometerlang und nicht überlaufen. Es gibt hier auch keine grossen Hotelkomplexe.
Naxos finden wir nicht teuer. Bisher haben wir zu zweit für ein komplettes Abendessen, mit Vor-/Hauptspeise, Wein und Wasser noch nie über 35 Euro gezahlt. Für zwei Ouzo für Erwachsene mit Eis, Wasser, Nüssen und Oliven legt man komplett zwischen5 und 8 Euronen hin.
Haben heute beim Gemüsehändler für 2 Tomaten 33 Cent gezahlt und für das Weißbrot 90 Cent.
Ihr seht, wir lassen es uns hier gut gehen.>""§
-
-
Hallo zusammen,
sind nun schon eine Woche wieder In Griechenland unterwegs. Als erstes waren wir 3 Tage auf Santorin. Von den Fotomotiven und dem Licht einfach wunderbar. Wir wohnten in Fira mit fantastischen Blick auf die Kaldera. Leider ist Santorin sehr touristisch und Unmengen von Kreuzfahrt Passagieren werden durch die engen Gassen getrieben. Man muss sich vorstellen, dass auf so einen 12 stöckigen Kreuzfahrtschiff bis über 3000 Passagiere sind. An einem Tag lagen 4 Pötte vor Santorin .Auch wenn nur die Hälfte der Gäste von Bord geht wird es sehr sehr eng in den Gassen. Ist halt so….. Am besten man geht morgens wenn die Massen noch nicht da sind, oder dann abends, wenn diese schon wieder weg sind, auf Tour.
Dann sind wir in knapp 2 Stunden mit der Fähre nach Naxos rübergefahren. Wir wohnen wie immer in den Iliada Studios mit schöner Sicht auf die Stadt und die Portara. Haben auch wie immer einen Motorroller gemietet und mit dem sind wir auf der Insel unterwegs, fun pur! Am Freitag geht es nach Paros weiter….Bilder 1-4, Santorin
-
Bayern Karwendel
-
Grosseltern
-
Danke für die tollen Bilder und Bericht.
Bei dieser Hitze in der Stadt und den Menschenmassen hätte ich leichte Probleme.
N.Y.C im Sommer ist natürlich schon super.
Weiterhin gute Reise.>""§
-
geflügeltes Wort
-
-
Karl Valentin
-
-
Danke für die tollen Bilder.
Bei 32 Grad in einer Stadt rumzulaufen ist ganz schön heiss....
Steht bei der Goethe Büste, das Goethe ein Deutscher war oder haben sie ihn schon eingebürgert?
Das Iron House fasziniert mich immer wieder.
Euch beiden weiterhin eine schöne Zeit.>""§
-
-
Weg-Fahr-Sperre
-
-
Ich habe zuvor Tiny Pic ausprobiert.
Ist echt super und sehr einfach zu handhaben.
Das kann man nur weiter empfehlen. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!