Beiträge von Erhard
-
-
Sonja, du bist aber großzügig - ich hätte ihm den Hals umgedreht
Dies sehe ich auch so und hätte es genauso wie Heike gemacht. -
Wie konnte dies passieren, Du hast doch einen teuren Sicherheitsrucksack?
Hauptsache, Ende gut alles gut!
Die Aufregung kann ich verstehen. -
-
Das sind ja wieder interessante Bilder.
Das Wetter scheint zu halten.
Sprechen auf Fidschi eigentlich alles englisch? -
Interessanter Bericht mit wieder tollen Bildern.
Habe den Bericht allerdings auf 2 mal durchgelesen, denn beim ersten mal habe ich es nicht geschafft.
Es schaut wirklich alles super aus, aber für uns haben die USA einfach keinen Reiz.
Wäre auch schlimm, wenn alle gleich wären.
Danke, dass wir mitreisen durften. -
.......denn alleine hätte ich Angst, etwas zu zerstören! >""§
Man kann machen was man will, man kann das Bild ruhig zerstören, man darf nur nicht speichern.
Und wenn speichern, dann unter einen anderen Namen. -
-
....Die größte Schwierigkeit wird sein, aus mehreren 1000 Bildern diejenigen zu selektieren, die ein verstecktes Potenzial haben und nach einer Bearbeitung wirklich tolle Aufnahmen sind.
Dies ist nicht so schwierig. Du schaust Dir ein Bild an und sagst: Eine schöne Aufnahme, sie müsste nur etwas heller sein, damit man was sieht.
Und dann machst Du sie heller.Hat Dir die Anleitung oben etwas geholfen?
-
Erhard, bitte gib mir doch noch ein paar Tipps; ich habe Helligkeit und Kontrast geändert.
Lade Dein Bild in Elements hoch. Ich haben Adobe Photoshop Elements 9. Bei 10 oder 11sieht es ähnlich aus.
Gehe auf Bearbeiten und schnell. Siehe Bild.
Schiebe den Tiefen Schieber nach rechts, ebenso den Lichter Schieber bis Dir das Ergebnis gefällt.
Zum Schluss klicke auf Auto bei Bildschärfe.
Probiere auch mal die anderen Schieber aus. -
Schlußverkauf
-
Da kann man nicht meckern, gute Bilder!
Wenn Du die Nachtaufnahmen mit einem Bildbearbeitungsprogramm heller machst, siehst Du, was da noch alles verborgen ist.
Ich hab es mal versucht, allerdings wird es vom Original-Bild viel besser. -
Bei Facebook würde ich jetzt anklicken "Gefällt mir".
Das Ganze schaut jetzt viel freundlicher aus. -
.....Hab gelesen ne Alte Brücke ist eingebrochen, da wo ihr gewesen seid......
Der Pasak River geht zwar auch durch Ayutthaya, aber das Unglück scheint ausserhalb passiert zu sein.
Unser Hotel lag direkt am Pasak River in Ayutthaya. -
Hallo zusammen,
sind gestern Nachmittag gut zu Hause angekommen.
Aber der Reihe nach:
Am Samstag waren wir noch auf dem Foodmarket. Überall hat es gebrodelt und gedampft. Die Bediensteten des Krankenhauses auf der anderen Strassenseite holen sich hier ihr Essen. Wobei das Krankenhaus durch seine Größe fast schon eine Stadt für sich ist. Unsere Fotoapparate liefen auf vollen Touren. Das schöne an Thailand ist, jedes Lächeln bekommt man zurück.
Sonntag Nachmittag ging es langsam nach Hause. Wir flogen gut 6Stunden bis Dubai, übernachteten dort, weil uns das direkt fliegen zu stressig war und flogen am Montagvormittag relaxt nach München weiter.
Für uns ist das die ideale Lösung, besser als 11 Stunden Nonstop Flug von Bangkok nach München.Kurzes Fazit unseres Urlaubs: Schön wars und wir waren herrlich faul ....
Noch ein paar Bilder von Bangkok
-
Tolles Schiff, da wird einem sicherlich nicht langweilig.
Hat Friedrich schon den Maschinenraum besichtigt? ist sicher ein Erlebnis bei der Grösse der Motoren.Weiterhin eine gute Reise euch Beiden,
Vivien & Erhard
-
Guten Morgen aus Bangkok.
Sind nun seit 2 Tagen hier und es ist faszinierent wie immer!
Wir wohnen im 34.Stock des Chatrium Residence Riverside Hotels. Von hier hat man eine super Sicht auf Bangkok und dem Fluss.
Sind gestern mit dem Expressboot ab Taksin Bridge in gut einer Stunde bis zur Endstation Nonthaburi im Norden gefahren.
Hier ist fast tourifreie Zone, schon auf dem Boot waren wir fast nur noch unter Einheimischen, es war wirklich ein
Erlebnis. Nonthaburi ist ein total netter Ort, so nah bei Bangkok und trotzdem ganz anders.
Jetzt wollen wir zum Foodmarket auf Höhe Grand Palace auf der Thonburiseite.
Mal schaun, wie es uns da ergeht.
;D -
noch ein paar Bilder ...
-
Guten Morgen aus Ayuttha,
in einer Stunde geht es nach Bangkok.
Der gestrige Tag war ziemlich heiss.
Wir haben uns gestern Morgen ein Boot gemietet und Ayutthaya umrundet. Die Stadt ist von mehreren Flüssen und Kanälen
umgeben. So eine Fahrt mit 3 Stopps dauert ca. 2 Stunden.
Jetzt sahen wir vom Wasser aus, was wir einen Tag vorher an Land gesehen hatten. Aber bei 40 Grad im Schatten werden die
schönsten historischen Baudenkmäler ganz schnell zum einfachen Ziegelhaufen.
Es war einfach zu heiss, so flüchteten wir nach der Bootstour in unser Hotelzimmer und gingen erst am Spätnachmittag wieder raus.
Wir waren richtig geschafft.Noch ein paar Bilder:
-
Radiosendung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!