Wenn ich es richtig gelesen habe, sind sie heute noch den ganzen Tag in Mandawa.
Vormittags haben sie eine Führung und nachmittags zur freien Verfügung. Vielleicht kommt sie dann dazu sich zu melden.
Indien ist 3,5 Stunden mit der Zeit voraus.
![]()
Wenn ich es richtig gelesen habe, sind sie heute noch den ganzen Tag in Mandawa.
Vormittags haben sie eine Führung und nachmittags zur freien Verfügung. Vielleicht kommt sie dann dazu sich zu melden.
Indien ist 3,5 Stunden mit der Zeit voraus.
![]()
Erhard: ..... Wie sieht es denn mit den Planungen für Südafrika aus??
Südafrika oder Südindien. Eines von Beiden im Dezember? Schwierig!!!
Momentan neigen wir mehr zu Südindien.
Südafrika können wir auch noch machem wenn wir älter sind und die Hitze nicht mehr so vertragen.
Ausserdem, wenn wir Tiere sehen wollen, können wir ja in den Zoo gehen. ![]()
Hallo Maxi,
auch von mir eine schöne Reise.
Genau heute vor 1 Jahr waren wir in Bikaner, bevor es weiter nach Jaisalmer ging....
Indien ist fantastisch und wer Indien gesehen hat, den kann nichts mehr auf der Welt erschüttern.
Grüsst heute Abend Margit und Hans, die sind auf dem Weg nach Südafrika.
Sigi feiert ja seinen Geburtstag im Flugzeug, da könnt Ihr über den Wolken darauf anstossen. ![]()
wünsche Euch eine schöne und stressfreie Reise....
>""§
30 Grad sind besser
Hallo Elke & Achim,
letztes Jahr um diese Zeit waren wir auch in Rajasthan unterwegs und wir zerren heute noch davon.
Ein fantastisches Land!
Als wir heimkamen sagten wir, Indien reicht für das Erste, aber inzwischen planen wir schon wieder.... :,.)
Geniesst dieses Land mit seinen Menschen und Sehenswürdigkeiten.
Weiterhin eine gute Reise und wir freuen uns schon auf Bericht und die Bilder.
![]()
So, nun ist fast alles gebucht, bis auf die eine Nacht in Dubai beim Rückflug.
Wir fliegen von München mit Emirates über Dubai nach Bangkok und von dort gleich weiter mit Thai nach Krabi. Wahrscheinlich mit Taxi oder eventuell auch Bus fahren wir nach Ko Lanta ins Amantra Resort, wo wir 6 Tage bleiben werden.
Mit der Fähre (ca. 3 Stunden) geht es dann für 4 Tage nach Phuket rüber ins Sea Sun Sand Resort.
Von Phuket fliegen (Air Asia) wir nach Bangkok hoch und fahren gleich nach Ayutthaya (Krungs River Hotel) wo wir für 3 Tage bleiben.
Zum Schluss sind noch 3 Tage Bangkok (Chatrium Residence Riverside)eingeplant, bevor es mit Emirates nach Dubai geht, wo wir am Spätnachmittag ankommen. Damit uns Jetlag und Zeiverschiebung nicht soviel machen, gibt es noch eine Nacht in Dubai und am nächsten Vormittag geht es weiter nach München, wo wir gegen Mittag landen.
Wir buchen gerne schon von zuhause aus, was allerdings nicht immer geht, dann sparen wir uns die Sucherei vor Ort. Nachteil davon, man ist nicht so flexibel.
![]()
Da wir jetzt doch kurzfristig nach Thailand fliegen, habe ich mir eine Unterwasserkamera zugelegt. Ich wollte allerdings nicht viel Geld ausgeben, denn wer weiss, wann ich wieder eine Gelegenheit zum Schnorcheln habe werde.
Bei Amazon sah ich die Rollei Sportline 60 Digitalkamera für 39 €. Nach dem Motto, wenn sie nichts ist, ist nicht viel kaputt, habe ich sie mir bestellt.
Am Anfang war ich nicht sehr happy damit, bis ich merkte, dass ich noch die Transportfolie auf dem Objektiv hatte. ![]()
Ich stelle ein paar Bilder rein. Mit den Unterwasseraufnahmen bin ich eigentlich zufrieden.
Jetzt mal schaun, wann sie den Geist auf gibt. Für den Preis kann man nichts erwarten.
Hier die Bilder:
Bild 1: aussen
Bild 2: innen
Bild 3: Unterwasser, ohne Blitz
Bild 4: Unterwasser, ohne Blitz
Blitzlicht konnte ich nicht verwenden, da in der Edelstahlspühle alles glänzt und somit reflektiert.
Super. Wie alt der Sketch wohl schon ist?
30 Jahre? ![]()
Stracciatella ![]()
Verkehrsstau
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!