Beiträge von Erhard
-
-
-
......Was passiert denn mit Bradley Manning? Er wird doch sicher "unehrenhaft" entlassen werden, vermutlich ins Gefängnis wandern. Da hat er aber mutig viel aufs Spiel gesetzt.....
Wenn es dumm läuft. droht ihm die Todesstrafe.
Wie ich die Amerikaner einschätze, ziehen die das durch, allein schon wegen der Abschreckung.
-
Silke kennst Du diesen Fall: fristlose Kündigung einer Mitarbeiterin nach erfolgter Strafanzeige
Eigentlich haarsträubend!
Was ich noch schlimmer finde, dass das BAG die Kündigung für rechtswirksam hielt. Da musste die Frau erst vor das Bundesverfassungsgericht gehen und Verfassungsbeschwerde einlegen, was aber abgelehnt wurde. Erst vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bekam sie ihr Recht.
Allzuweit scheint es mit unseren Rechten nicht zu sein.
-
Der Ausdruck "Whistleblower" ist leider bei uns sehr negativ behaftet.
Ich hoffe, dass der europäische Gerichtshof hier eine Vorreiterrolle spielt und dass es dann möglich ist, auch Gesetzesverstöße des eigenen Arbeitgebers anzuprangern. Siemens hat da gerade Feuer unterm Dach.
Was Bradley Manning gemacht hat, ist natürlich ein anderes Kaliber und verdient eigentlich Bewunderung. -
-
nein Danke!
-
-
-
Arbeitsgerät
-
-
-
-
-
-
-
-
Hinz und Kunz
-
Ich schreib jetzt mal wieder unter Erhards Namen zum Thema Heilfasten.
Wir fasten jedes Jahr zwischen 10 und 15 Tage und zwar gleich am Jahresanfang, wir haben da dermaßen die "Schnauze voll" von allem Süßen, Fetten, Üppigen......, einfach zu viel der viel zu vielen guten Dinge die man über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel unvernünftiger Weise in sich reinfuttert und trinkt. Nicht dass das alles kein Genuss wäre, aber man muss dann unserer Meinung nach auch wieder runter kommen von der Völlerei und da ist das Fasten nicht nur für den Body, sondern auch für die Seele gerade das Richtige. Wir praktizieren das schon seit Jahrzehnten und es tut uns immer gut und wir freuen uns dann auch so richtig drauf. Das mit den "Glückshormonen" ist sicher auch richtig, denn wir fühlen uns einfach nur gut dabei. Vielleicht auch weil man den inneren Schweinehund überwindet und die Gedanken von der täglichen "Nahrungssuche" abgelenkt sind und man sich mit anderen Dingen gedanklich beschäftigt.
Uns tut es seit Jahren sehr gut, der Abnehmeffekt ist hierbei echt zu vernachlässigen, darum gehts nicht wirklich. Wichtig für uns ist die innere Ruhe und Ausgeglichenheit die man jenseits der Nahrungsaufnahme erlebt. Es ist für uns auch kein Problem in dieser Zeit zu arbeiten. Die Kollegen bekommen das alles gar nicht mit, was bedeutet, dass wir wirklich in dieser Fastenzeit nicht unausstehlich oder nicht gut drauf sind. Wir für uns halten das für eine gute Sache, aber das ist sicher nicht für jeden praktikabel. Vor allem jeder muss das für sich selbst entscheiden. Bei uns heißt es gerne aber alle Jahre wieder
Vivien
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!