Beiträge von Erhard
-
-
...Hab auch jetzt gesucht wo ich das einstellen kann und sah dann - ich hatte 17, statt 70...
Oh, da braucht man sich nicht zu wundern.
Wenn Du von der Grösse (maxKB) begrenzt bist versuch es auch mal mit 50 oder 60 Prozent. Ich habe Bilder, die habe ich mit 45 Prozent abgespeichert und man sah es mit bloßem Auge nicht. Gerade bei mir im Forum, wo es auf 150 KB begrenzt ist, kommt man schnell an die Grenzen.
-
-
-
-
Meinst Du den in der Kamera? Ich arbeite nur noch mit der höchsten Qualität, denn heutzutage, braucht man ja keinen Platz mehr einsparen, dank der freundlichen Preise.
Ja den meinte ich. Es gibt doch in der Kamera die Einstellungen S, M und L und zu diesen jeweils 2 Einstellungen. Ausserdem gibt es natürlich noch die Einstellung RAW, aber die ist ja hier aussen vor.
Bei Blättern und wo viel filigranes drauf ist, brauche ich auch viel Speicherplatz. Da gehe ich manchmal bei der Qualität beim Photoshop bis auf 45. Sonst wären sie zu gross. Ich unterscheide aber zwischen Internetseite und Forum. Beim Forum gehe ich nicht über 150KB und auf unseren Reisseiten sind auch ein paar Bilder mit fast 200 KB. -
Schöner Vergleich.
Wenn ich mit Photoshop arbeite reicht meist die Qualität 50.
Es kommt auch darauf an mit welchen Einstellungen (Bildaufnahmequalität) das Bild aufgenommen wurde.
Bei Canon kommt es zusätzlich auf den eingestellten Komprimierungswert noch an.
-
Erhard, ich dachte schon es wäre was gemeines :cconfused...
Was Du mir zutraust.
-
-
-
Hallo Maxi,
schau mal was bei Qualität eingestellt ist. Es sollte nicht unter 50 sein.
Vielleicht sollte Petra ein eigenes Thema dazu aufmachen, falls Bedarf besteht.
-
doch, in Asien <$§$
-
Das Format ist altergerecht - wie soll ich das denn verstehen ~°
So wie Petra sagte: "...für die Augen eine angenehme Größe gewählt...."
Ich bin nämlich ein Fan von grossen Bildern. -
Hab ich auch noch nicht gehört.
Ausserdem schleppt man da wieder was mit.
-
FrauBobfahren -
Hallo Heike,
wir waren fast um die gleiche Jahreszeit da und zwar vom 28.09.2000 - 03.10.2000. Als wir ankamen, hat es furchtbar geschüttet und wir haben das schlimmste befürchtet. Aber dann hatte der Wettergott mit uns Mitleid. ;D
Ich war ganz erstaunt, dass unser Lissabon Reise schon wieder über 10 Jahre her ist.
Deine Fotos sind wie immer Spitze und das Format ist Altersgerecht.
Freue mich schon auf die restlichen Bilder und Bericht.
Habe eben auch unsere Bilder nochmals angeschaut, aber der Unterschied zu Digitalfotografie ist schon gewaltig.
-
-
-
Schokolade <$§$
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!