Der Blick vom Peak ist wirklich einmalig.
Auch wenn es jetzt zuspät kommt, aber vielleicht liest es noch wer und es ist hilfreich.
Mit der Bahn hochfahren ist eigentlich ein muss. Oben gibt es einen Rundweg (ich glaube eine halbe Stunde), von dem man eine herrliche Aussichten hat.
Von oben gehen auch Busse und Taxis runter. Wir sind einmal mit dem Bus, das andere mal mit dem Taxi runter gefahren und haben die Rückfahrkarte verfallen lassen. Taxifahren ist (oder vielleicht war) in Hongkong sehr billig.
Beiträge von Erhard
-
-
-
Warteschlange
-
Die sind schön. Ich wusste garnicht, dass es rote Pandas gibt.

-
-
Willkommen daheim!

Koennt Ihr eigentlich noch sitzen nach diesem langen Flug?
Habe heute morgen gesehen, dass Ihr pünktlich in Hongkong abgeflogen seid und als ich die Flugzeit sah, wollte ich nicht mit Euch tauschen. Da braucht man einige "Black Stories".
Den Rest bis Hannover schafft Ihr auch noch.
-
-
Dann wünschen wir Euch für morgen, eine gute und stressfreie Heimreise.

-
Taschenbuecher
Lassiter: Lassiter ist eine Westernromanserie aus dem Bastei-Verlag, die seit 1972 in Form von Romanheften erscheint, zeitweilig auch als Taschenbuch. Die Romane gehören zur Trivialliteratur..... siehe Wikipedia
Fuer Heike: "...als ich Deutschland verteidigte." => als ich meinen Grundwehrdienst ableistete. -
Ich habe sie auch gerne gelesen, als ich Deutschland verteidigte.
-
-
Danke für die Starferry Bilder. Das ist das Bild wie ich Hongkong immer vor mir sehe.
Geniesst die letzten Tage in der Sonne, denn bei uns ist immer noch Winter und momentan schneit es.>""§
-
"Insel" oder "im Silbersee"
-
Ich würde sagen, der Dezember mit 8 Buchstaben.
Ohne zu googeln! -
Steuben Parade
-
Da ist mir noch was eingefallen. Wir waren ja auch beide Male über Silvester in Hongkong.
An Silvesterabend waren Unmengen von Menschen auf der Strasse. Ich weiß nicht mehr, von wo die überall herkamen.
Es war kein Durchkommen mehr möglich. Es wurde nur noch geschoben und am schlimmsten war es am Kowloon Puplic Pier. -
Macau hätten wir nicht wieder erkannt. Das hat sich doch sehr geändert in all den Jahren.
Kannst du mal ein Bild von einer Starferry mit der Skyline von Hongkong Island reinsetzen. Das ist das Bild, was wir mit Hongkong verbinden.:-) Das wäre nett!!
20 Grad Außentemperatur wäre jetzt auch schön. Bei uns hat es momentan minus 3 Grad und ich sehe gerade es schneit leicht.....
Danke für die Bilder und Bericht.
Noch eine schöne Zeit.
-
-
Ich hab natürlich auch gegoogelt und finde den Ausdruck "soda Brücke" eigentlich sehr treffend.
-
stimmt, A-Klasse

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!