Beiträge von Erhard
-
-
schlecht, besser Gummistiefel ;D
-
schwierig....
Hast Du keine Möglichkeit, in den Seminarraum zu kommen.

-
-
Die Wetterschwankungen sind schon extrem. Vorgestern noch 32 Grad und gestern und heute Nacht schüttete es aus Kübeln, wie man es sonst nur in den Tropen kennt.

-
Haben wir früher auch benutzt. Aber bei unserem Umbau vor 3 Jahren, haben wir eine Entkalkungsanlage mit eingebaut.
Wir haben bei uns eine Wasserhärte von 20 und jetzt nur noch von 5.
Dafür braucht man jetzt beim Duschen mehr Wasser, bis die Seife wieder weg ist.
Hat auch den Vorteil, dass man viel weniger Waschpulver für die Waschmaschine verwenden muss.;D
-
Oh, das ist ein schöner Waldsee und vor allem keine Leute.
Wie schaut es denn da mit Mücken heuer aus? -
7. Sinn - Frau am Steuer: Ja irgendwas muss wohl dran sein ......

-
auf hochdeutsch:
Bowling Center
-
auf bayrisch "Kegeln"
-
-
Toll, dass macht mich neugierig.
;D
-
Hallo Maxi,
schöne Gegend wo Du wohnst.
Kann man den Bürgermeister nicht abwählen und in die Wüste schicken?
Das glaube ich Dir gerne, dass Dir der Job Spass gemacht hat.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif]
-
-
Hallo Maxi,
tolle Bilder.
Da braucht man sich nicht zu wundern, dass manche Leute 1000 Kilometer fahren um dies zu sehen. ;D
Den Dachstein und Umgebung kennen wir nur im Winter, vor allem Schladming. -
Mehrwegflasche
-
Hallo Petra,
Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Die Bilder sind wirklich toll geworden.
Auf die Idee mit der Nagelschere wäre ich nicht gekommen. Oft ist es ja ein einzelner Halm, der stört.
Was ich nicht verstehe, was ist die Spiegelvorauslösung wenn man in Bereiche von unter 1/125 kommt?
Das die Bilder besser werden, wenn man von Auge zu Auge fotografiert, habe ich schon bei Kinderfotos gesehen. Dran denken muss man halt.:-)
Mit RAW Bilder habe ich noch gar nichts gemacht. Reizen würde es mich schon. Mal schaun, der Winter ist lang.
Thema Monitor, das haben wir doch schon mal mit HaPe diskutiert.http://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.php?action=posts&fid=50&tid=4523&site=1
Da bin ich auch noch am überlegen, aber momentan stört mich noch der Preis.
Eine Frage wäre noch, wenn ich einen kalibrierten Monitor benutze, aber 99% der User hat keinen kalibrierten Monitor, dann sieht jeder das Bild trotzdem anders.....
Mit der Alufolie ist sicher ein guter Trick und bringt wahrscheinlich sehr viel.
Was mir bei Deinem Bericht wieder aufgefallen ist: ein gutes Bild braucht Zeit und Übung.

-
Hallo Petra,
Klasse Bilder!Wie weit warst Du mit dem Objektiv vom Motiv entfernt? So Ungefähr?
Und gleich noch eine Frage:
Was nimmst du von dem Kurs an Wissen mit?
Vielleicht hast Du so 3 oder 4 Punkte, die Du für wichtig hältst und vorher nicht wusstest. -
Ja, dann warten wir auf die Bilder.....

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!