Beiträge von Erhard

    Hallo,
    waren heute in München und haben ein wenig dieses Wunderding getestet. :D
    Beim Conrad haben sie nämlich noch ein Ausstellungsstück!
    Vivien hat darauf geschrieben und meinte, mit ein wenig Übung sollte es kein Problem sein. Sie würde ja dann Ihr Reisetagebuch immer gleich online schreiben.
    Dank eines freundlichen Verkäufers konnte ich auch ins Internet gehen und unsere Seite und Forum aufrufen.
    War zwar alles ein wenig klein, aber mit Brille kein Problem. War angenehm überrascht!
    Beim Conrad meinten sie, dass es in 2 Wochen lieferbar ist.

    Wir haben aber noch ein anderes Angebot von einem Bekannten:
    Er würde uns ein Fujitsu Siemens Lifebook S7110 besorgen. Dies hat die Masse 30,7 x 24,8 x 3,5 cm (also ein wenig grösser als ein DINA4 Block) und wiegt 1,8 KG also fast doppelt so schwer.
    Am Montag erfahren wir den Preis und entscheiden uns dann.
    Mal schaun.


    ... Erhard die nächste Generation soll nicht nur 8 GB haben, sondern auch einen größeren Bildschirm...


    Ja, aber ich wollte ihn ja schon für Laos. ;(;(;(
    Die nächsten Generationen werden sicher Quantensprünge machen. Vor allem die anderen Hersteller werden jetzt aufwachen und auch auf diesen Zug aufspringen.
    Ich habe gelesen, dass man die nächsten nächsten Jahre mit einen Marktanteil von über 20% rechnet.
    Ausserdem werden die Preise für die jetzigen kleineren Notbooks unter 2 Kilogramm die nächsten Monate auch nach unten rutschen.
    Wir werden am Samstag in die Stadt (München) fahren und dann entscheiden, was wir machen.

    Hallo,
    war gestern beim Saturn in der Fussgängerzone in München. Der Verkäufer sagte mir, bereits um 12:30 Uhr waren alle weg.
    Mal schaun, was sich die nächsten Tage tut.
    Wenn man bei Google News die Artikelbezeichnung eingibt, findet man schon etliche Beiträge, wo er ausverkauft ist.
    http://news.google.de/news?hl=de&tab=wn&ned=de&q=Asus+eee&btnG=News-Suche
    Angeblicher neuer Liefertermin ist der 14 März.
    ;(

    Klever gemacht!

    Hallo,
    ursprünglich wollte ich mir so in 1 oder 2 Wochen ein Notebook von FSC kaufen und zwar das V5545 FSC. Es sollte auch für unterwegs sein.
    Nachdem ich heute Nachmittag ein wenig gegooglt habe werde ich wahrscheinlich beim Asus EeePC 4G zuschlagen.
    Eine Überlegung wäre noch zu warten, bis ein 10 Zoll Bildschirm und ein 8 GB Speicher (jetzt 4 GB) auf dem Markt ist.
    Was ich so darüber gelesen habe klingt alles sehr gut. Es soll demnächst sogar eine Windows Version geben, was aber für mich kein Kriterium ist.
    Werde es mir nächste Woche nochmals anschauen und auch versuchen darauf zu schreiben.
    Es ist ideal für die Reise!
    Mal schaun.....

    ;)


    das Eee hat keine Festplatte, daher ist er so leicht und auch so billig. Es gibt einen USB-Stick dazu.....


    Heisst dass, ich speicher es auf dem USB Stick? Gut, die USB Sticks kosten ja fast nichts mehr.
    Kann ich damit im Internet surfen?
    Und wie werden die Internetseiten angezeigt? Mäusekino?

    Ich were mir auf alle Fälle nächste Woche das Gerät nochmals anschauen und erklären lassen. Fall ich einen Verkäufer fange. ;D


    ....Demnächst erscheint der Asus EeePC 4G, ein Subnotebook mit abgespeckter minimaler Einrichtung. Gewicht ist unter 1 kg und es hat einen 7-Zoll-TFT Bildschirm. Die Kosten liegen bei € 299.-.....


    Den hab ich gestern in München beim Conrad gesehen und auch gleich aufgehoben. Wirklich kein Gewicht. Ob man auf der Tastatur komfortabel schreiben kann, habe ich mit meiner Fingerfertigkeit Zweifel. ;D Leider hatte ich keine Zeit, um mir einen Verkäufer zu fangen, der mir meine Fragen beantwortet.
    Ich wollte vor allem Wissen:
    -wie gross ist die Festplatte
    -das Betriebssystem ist ja Linux
    -Gibt es dafür Programme um Bilder zu bearbeiten
    -kann ich mit einem USB Stick Daten runterladen und die dann normal auf einen Windows PC bearbeiten
    -welche Programme gibt es überhaupt dafür

    Der Preis ist ja auch sensationell. Tolles Ding!

    Rechts davon stand ein Notebook von Sony, geringfügig grösser, aber dafür der 7 fache Preis. ;(

    Hallo Mo,
    habe auch schon öfter eine Powerpoint Präsentation erstellt und dann den Vortrag gehalten.

    Hier ein paar Anmerkungen dazu:
    - Schriftgrösse auf der Folie mindestens 16 und fett, sonst kann man es von weiter hinten nicht lesen
    - nicht zuviel Animation reinpacken, sonst wirkt es unruhig.
    - nicht mehr als 3 Farben verwenden. (Klare Linie)
    - bei der Präsentation darauf achten, das Du nicht vor der Leinwand stehst, sonst können die Zuhörer die Präsentation nicht mehr sehen. (passiert leider sehr oft)
    - Immer den Körper zum Publikum zugewandt. Nicht den Rücken zeigen und von der Leinwand ablesen.
    - Nimm einen Zeigestab (mir ist ein kleiner mit Teleskop Zeigestab am Liebsten). Da hast du was in der Hand und kannst Dich gleich einhalten. Ist für die ersten 5 Minuten wichtig. ;)
    - Laserpointer geht auch, aber nur bei kleineren Räumen. Sonst sieht man den Punkt auf der Leinwand nicht.
    - Laut und vor allem langsam sprechen. Man neigt dazu, wenn man nervös ist, schneller zu sprechen.
    - Am Anfang, wenn man sich vorgestellt hat, kann man ruhig ein paar Sätze dazu sagen, wie man zu dem Thema gekommen ist, oder warum man den Vortrag hält. Das schaft Vertrauen.

    Das war jetzt einfach aus dem Bauch raus. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!