Ist es eine Alufolie?
Hey, wo sind die anderen?
Ist es eine Alufolie?
Hey, wo sind die anderen?
Ist das türkis-blaue eine Flüssigkeit, oder hat es was mit Glas oder ähnliches zu tun?
Ist es ein Sonnenschirm, oder Sonnenhut?
:-X
Hallo, Petra,
hat das Bild was mit Regen oder Sonne zu tun?
Hat es irgendwas mit Banane oder Kokosnuss zu tun?
Essen kann man es?
Wenn ja, ist es süß?
... ich würde gerne für jedes neue Rätsel auch einen neuen Thread anfangen. Wenn wir nämlich bei RätselNr. 1785 angekommen sind, dann muss man evtl schon 500 Seiten blättern :o
Hallo Petra.
sehr gute Idee!
Sonst kennt sich irgendwann keiner mehr aus:
Nett fand ich dort auch folgendes Rätsel: Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden. Kleopatra sitzt in einer Ecke. Und nass ist es auch noch. Was ist passiert?
Hallo Heike,
dieses Rätsel hat mir auch sehr gut gefallen. Wobei ich finde, dass Kleopatra ein nicht sehr häufiger Katzenname ist.
...nachdem ich jetzt wieder da bin, werde ich bald eine Rätselecke aufmachen. Aber, es gibt keine, deren Lösung "man" ergooglen kann ;D ;D ;D
Hallo Petra,
schön das Ihr wieder heil zuhause seid. Aber unterschätze Google nicht. ;D
Hach, gebe doch zu, dass Du die Lösung kanntest! Hast Du etwa gegoogelt?
Hallo Heike,
klar hab ich gegoogelt. ;D
Gib einfach folgende Wörter ein: "mann blind erschiesst rätsel" und Du bekommst viele brauchbare Ansätze. Auch Wikipedia.de war sehr hilfreich. Was ich noch festgestellt habe, dass bei diesen Ja/Nein Rätseln, dieses Rätsel ein Klassiker ist. Eigentlich müsste es jeder kennen. ;D
schönen Sonntag und sorry, wenn ich die Lösung zu früh reingeschrieben habe.
Das war aber nicht ernst gemeint ist klar oder?
Logisch!
Erhard!! Wenn Du Fußballspieler wärst würde man Dich Abstauber nennen!
Sorry, Ja, Dein Vorwurf ist nicht ganz unberechtigt.
Ist doch gaanz einfach!
Der Mann war blind, lies sich operieren und fuhr mit dem Zug nach hause.Der Zug fuhr gerade durch einen Tunnel als der Mann seinen Augenverband abnahm.
Er dachte, dass er weiterhin blind sei und hat sich erschossen.
Ist doch logisch, oder?
Hallo Petra,
toller Bericht mit klasse Fotos!
Wie geht es eigentlich mit der Kondition. Habt ihr irgendwelche Probleme?
Ihr seid ja schon über 2 Wochen unterweg und habt ganz schöne Entfernungen hinter Euch gebracht.
Wie viele Kilometer sind es schon ?
Weiterhin gute Reise
Hallo,
so etwas habe ich schon ghört. Ist aber schon lange her.. :-[
Da ging es um die tote Frau des Mannes die in dem Haus war.
Fällt mir hoffentlich bald ein.
Hallo Heike,
schöner Bericht mit tollen Fotos. Danke!
Bei unseren ersten Mallorcaaufenthalt haben wir auch in Colonia St. Jordi gewohnt. Uns hat der Strand mit dem tollen Wasser bei Es Trenc fasziniert. Für uns der schönste Strand von Mallorca.
Wenn ich wieder da bin, dann kann ich ja mal einen kleinen Teil eines Bildes reinsetzen und Ihr dürft raten, was es ist. Ist es richtih, habt Ihr gewonnen, ist es falsch, gibt es noch ein Stück zu sehen, bis Ihr es erraten habt. Bildmaterial habe ich ja genug. Und natürlich dürfen es nur eigene Bilder sein ;-)))
@ all Wär das was?
Könnte ich mir lustig vorstellen...
Super Idee, freue mich schon darauf!
Einer Art sind "Friedensbewahrungsschiffe".- Was fällt Euch dazu ein? Friedensbewahrungsschiffe - Ich glaube es nicht! Für mich sind es immer noch Kriegsschiffe. So kann man sich die Welt schönreden.
Hallo Heike,
Da fällt mir nur Orwell dazu ein mit "Neusprech"
http://neusprech.know-library.net/
Wenn der sich richtig ausgebreitet hat habt Ihr eine grüne Wand.
Hallo Heike,
ich weiss jetzt leider nicht wie weit sich der Bambus ausbreitet. Wir haben eine Wurzelsperre aussenrum von ca. 1 Meter Durchmesser eingebaut. Mal schaun. Er soll zwischen 3 und 4 Metern hoch werden.
Bleibt der Bambus eigentlich das ganze Jahr über grün? Ich finde auch, dass der Platz optimal gewählt wurde. Was macht Ihr denn jetzt vor dem Badezimmerfenster? Den Bambus wolltet Ihr doch sicher wegen Sichtschutz anpflanzen, oder
Hallo Hallo,
ob der Bambus das ganze Jahr grün bleibt, kann ich Dir erst nächsten Winter sagen. ;D
Eigentlich wollten wir den Bambus vor das Badezimmerfenster pflanzen, allerdings einen kleineren.
Das Badezimmerfenster geht in einen Innenhof, wo keiner reinschauen kann. Wir wollen vor dem Fenster ( 2m breit x 1,7 m hoch) einen balinesischen Garten anlegen, dass man das Gefühl hat, der Garten ist mit im Bad. Auf Bali sind ja die Bäder auch meistens im freien. Wir sind gerade beim Anlegen dieses Gartens. Es fehlt aber noch einiges. Wenn ich wieder aus England zurück bin, stelle ich ein Bild rein.
Wir informieren uns gerade über winterharten Bambus, den wir vor unser Badezimmerfenster pflanzen können.
Hallo,
na ja, vorm Badezimmerfenster wurde es nichts, weil das auf der Nordseite ist und dadurch zu dunkel.
Jetzt haben wir einen anderen Standort gewählt. ;D ;D
In Bremen auf dem Markt wurde auch Spargel angeboten, das Kilo zu 6,95.
Mhmm ist das jetzt ein guter Preis? Mir kommt er sehr hoch vor. Erhard, was kostet der Spargel denn bei Euch im Süden?
Hallo Petra,
ich finde, dass dies ein guter Preis ist. Bei dem Spargelhäuschen kostete letzte Wo-che der Spargel zwischen 5,5 € und 9,5 €. Auf dem Viktualienmarkt muss man mit mindestens 30% mehr rechnen. Diese Spargelhäuschen stehen an allen Hauptstras-sen rund um München. Meistens nehme ich den Spargel auf der Heimfahrt von der mit.
Der Preis für Spargel fällt sehr schnell, je näher das Ende der Spargelsaison kommt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!