Beide Erlebnisse waren direkt am Flughafen, das eine direkt am Flughafenzaun und das andere im unmittelbaren Bereich des Endanflugs. Die werden einen Teufel tun, dort ein Vogelschutzgebiet einzurichten, da ist die Gefahr von Vogelschlag viel zu hoch; was wiederum mit einem mangelnden Tierschutz jetzt nicht so viel zu tun hat.
Beiträge von Okke
-
-
Der Hinflug war Hamburg-Stockhom-Hongkong; die beiden vorherigen Asienreisen gingen über Abu Dhabi, aber diesmal nicht. Die Reisezeit auf dem Hinflug war etwa 14 Stunden, zurück waren es 17 Stunden (Startzeitpunkt des ersten Flug -> Landezeitpunkt des letzten Fluges).
-
Das hat mit Apnoetauchen im Grunde gar nichts zu tun. Da geht es gerade nur ums möglichst tiefe Tauchen ohne Sauerstoff; hier ist es schlichtweg ein Schnorcheln ohne Schnorchel. Gerade auf den Malediven wäre der Schnorchel auch sinnvoll gewesen, aber um die "Unterwasserausrüstung" kümmert sich eigtl Jan und der kommt mit einem Schnorchel nicht so richtig klar und so ergibt sich das dann auch.
Wenn man mal die Wasseroberfläche mal verlässt und etwas tiefer will um z. B. ein anderen Winkel zum Fotografieren haben will, ist der Schnorchel dann auch eher unpraktisch; aber dennoch hätten hier die Vorteile eindeutig überwogen.
-
Sind pünktlich gegen 9 Uhr in Hamburg gelandet. Hier ist es weiß...
-
... und die nächsten
-
Heute (Samstag) ist das Wetter tatsächlich schlecht. Eben hat es gar mächtig geregnet. Aber es soll der einzige schlechte Tag sein und bleiben. Heike wird sicherlich vom Regen auch noch Bilder reinstellen, von mir gibt es 8 Bilder aus dem Bereich Wasser:
-
Frisch aus dem Wasser - leider ist der Rest mehr oder weniger unbrauchbar überbelichtet. Schlimm diese automatischen Kameras...
-
Anbei noch zwei Unterwasserfotos
-
Hier ist Heike, getarnt als Okke:Alles in allem ist es doch ein anstrengende Anreise, vor allem weil wir vier Stunden Aufenthalt in München hatten - zwei hätten gereicht. Das Personal von Ethiad ist sehr nett und hat sich auch toll um ein Essen für Okke bemüht. Beim Anflug auf Male war es zunächst recht bewölkt, dann brach der Himmel und wir bekamen einen ersten Eindruck was uns erwartet. Ich habe mit der Kamera gefilmt, nur leider statt den Filmknopf den Fotoknopf gedrückt. Schaden.
Bilder vom ANflug folgen -
Liebe Petra, da wir uns jetzt doch das Internet gegönnt haben und berichten können was wir im Luxusknast so machen, könntest Du bitte alle KOmmentare in einen Kommentarbereich verschieben!
-
Ich merke, dass ich examensbedingt doch etwas auf meinen Körper geachtet habe und noch erstaunlich fit bin, die anderen haben den Weg in den Schlaf schon gefunden ;).
Allerdings verabschiede ich mich jetzt auch mit einem ersten Eindruck. -
Wir sind inzwischen angekommen, ich musste glatt das Meer noch testen - es ist ein Traum.
-
Wir haben 1/3 schon geschafft... Gruß aus München - unser Flieger zum Weiterflug steht schon am Gate, dennoch gehts erst in 3 Stunden dann los. Allerdings ist der Flieger mal etwas besonderes:
-
Wir fliegen mit Atlantic Airways auf die Färöer und dann weiter nach Reykjavik. Zurück geht es dann nonstop mit Icelandair von Keflavik nach Hamburg. Die Flüge mit Atlantic Airways sind jetzt nicht extrem billig, da gibt es deutlich günstigere Möglichkeiten nach Island zu kommen aber in der Kombination mit den Färöer halt alternativlos.
-
Die Schildkröte nehme ich
-
Beide beim Kuscheln (tatsächlich: Sonnen)
-
Poetry Slam ist der Begriff für den Wettbewerb, ein einzelner Text ist kein "Poetry Slam". "Dichterwettstreit" würde es eben doch am ehsten treffen. Insgesamt ist man während des Poetry Slam in seiner Vortragsweise ja doch recht frei. Meist hat man 5 bis 6 Minuten Zeit für seinen Text beim Poetry Slam.
Beim eigentlichen "Poetry Slam" gibt es wenige Regeln - die sind aber dann doch einzuhalten:
[li]Texte müssen selbstgeschrieben sein[/li]
[li]keine Requisiten, Kostüme oder Musikinstrumente[/li]
[li]Zeitbegrenzung[/li]Musikalische Begleitung des Textes hat bei einem Poetry Slam nichts zu suchen.
Selbstverständlich gibt es auch noch Abweichungen - in Hamburg gibt es etwa auch einen Singer Slam, da wird natürlich gesungen, was bei einem "normalen" Slam nicht gern gesehen (bei einigen auch ausdrücklich verboten) ist.
-
Es gibt schon echt fiese Codes, die ganzen kanadischen Codes sind für den Laien zB nicht nachvollziehbar:
YYZ für den internationalen Flughafen für Toronto, YUL für Montreal, YVR für Vancouver ist da doch teilweise erkennbar. Und wer errät sofort, welche Stadt hinter FNJ steht? Die richtige Antwort ist übrigens total einleuchtend: Pjöngjang! Oft sind die Codes auch auf (alte) Namen oder kleinere Orte in unmittelbarer Nähe zum Flughafen zurückzuführen, manchmal aber einfach so rein gar nicht. -
Doch Okk, denn BKK ist der IATA-code auch für die Stadt/Region Bangkok. ;D
Ich wollte nicht den Flughafen benennen, denn das führt nur zu Verwirrungen, die wenigsten von uns hier kennen die einzelnen IATA- Codes für die ganzen Flughäfen
Es ist oft so, das die City-Codes mit den Flughafen -Codes übereinstimmen. BKK (also die Stadt) hat 2 Flughäfen, einmal BKK (Suvarnabhumi) und DMK (Don Mueang
es gibt aber Städte wie z. B. RIO ( Rio de Janeiro) oder BUE (Buenos Aires), da sind die Flughafen -Codes komplett verschieden EZE und AEP (Flughafen in BUE)
Ich musste vor vielen Jahren alle IATA - Codes der Städte und der Flughäfen weltweit lernen. Testergebnis musste bei 100% liegen, ansonsten hätte man nicht bestandenDas mal als kleiner Exkurs.
Viele Grüße
PetraKlar - wobei DMK für Langstrecken aus Richtung Europa wieder etwas besonderes ist, damit dürfte Eurowings nämlich die einzige Airline aus Europa sein, die wieder zum alten Flughafen fliegt. Lustig ist ja auch in diesem Fall, dass BKK der alte Code von DMK ist.
Du musst übrigens gar nicht sooo weit weg gehen, um das Phänomen zu erklären. Berlin bietet sich da wunderbar an: Region Berlin: BER, einzelne Flughäfen TXL, SXF und ehemals THF, mit Eröffnung des neuen Flughafens in 2 bis 20 Jahren wird der neue Code für diesen Flughafen BER, selbst wenn TXL doch teilweise offenbleiben sollte...
Aber deine Argumentation, dass die wenigsten diese Codes kennen, Du dann aber zB HKT oder PUJ schreibst ist ein bisschen widersprüchlich... als Unwissender kann man jetzt HKT auch nicht so richtig zuordnen, da hättest Du also durchaus den Airportcode nehmen können
PS: übrigens ist OKK dann der drei-letter-code von Okke?
-
Übrigens geht es gar nicht nach BKK - sondern nach DMK
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!