1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Familientreffen in Südfrankreich 2024

• Petra
    • 5. Juni 2024 um 16:11

Nun ganz zum Schluss die Übersicht der gesamten Strecke!

Quelle: Collection Frankreich 2024

Jetzt kann auch hier wieder kommentiert werden, oder auch im Kommentar-Thread: Kommentare zum Reisebericht Südfrankreich 2024

• Petra
    • 5. Juni 2024 um 16:10

Die Karten von der Rückfahrt

Externer Inhalt www.komoot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Petra
    • 5. Juni 2024 um 16:08

Nun noch schnell den Rest erzählt. Am nächsten Morgen fuhren wir in Richtung Heimat. In Karlsruhe machten wir Kaffee- Stop bei Michas Tochter Jana und ich lernte meine beiden süßen Großnichten kennen. Sie starteten in den nächsten Tagen mit dem Wohnmobil auf eine 3-monatige Europareise.

Bei Jana probierte ich auch das erste Mal die leckere Erbsenmilch im Kaffee. <3

Meine Schwester wohnt in Siegburg und ich übernachtete dort noch einmal. Am Abend trafen wir uns noch mit Michas jüngstem Sohn (mein Patenkind) und wir gingen zusammen essen.

Am nächsten Morgen fuhr ich nach einem üppigen Frühstück wieder nach Hause.

Das war´s dann auch, es war ein intensives Familientreffen und ich hoffe, dass wir uns alle gesund und munter in 2 Jahren wieder in Frankreich treffen. werden.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 5. Juni 2024 um 16:05

Hier die Karte noch von der Fahrt nach Besançon sowie dem Spaziergang:

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 4. Juni 2024 um 21:33

Freiflug - es geht nicht schneller - ist aber bequemer :D

• Vegetarische "Fleisch"- und "Fisch"-Ersatz-Produkte

• Petra
    • 4. Juni 2024 um 00:49

Heute gab es bei uns:

May Vay The Wonder - vegane Grillspieße Tikka

Leider waren sie uns zu salzig, schade...

• Meine Blumenwiese :-)

• Petra
    • 4. Juni 2024 um 00:03

Nun blüht der nächste Teil. In diesem Jahr sind es unheimlich viele Mädchenaugen. Jedes Jahr blüht was anderes. :)

• Mehr Artenvielfalt im Garten durch "Mähfreien Mai"

• Petra
    • 4. Juni 2024 um 00:00

Heute habe ich auch vor dem Haus endlich gemäht. Es hat sich gelohnt, allerdings habe ich auch hier einen Teil für die Insekten stehen gelassen.

• Schöne Blumenbilder zum MItmachen

• Petra
    • 3. Juni 2024 um 23:50

Mädchenauge

• Tierbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 3. Juni 2024 um 23:46

Kohlmeise

• Gesellschaften der FTI GROUP melden Insolvenz an

• Petra
    • 3. Juni 2024 um 21:10

Ja, ich habe das auch in den Medien verfolgt, sie suchten schon lange einen Investor, die Schulden (Corona-Hilfen) wurden auch nicht zurückgezahlt etc, die Schieflage war schon groß und es wurde im Netz auch immer wieder darüber geschrieben.

Wer aber nur ein Auto, nur Flug oder nur ein Hotel über FTI gebucht hat, dies ist dann keine Pauschalreise und ist nicht über den Reisesicherungsfonds abgesichert.

• Gesellschaften der FTI GROUP melden Insolvenz an

• Petra
    • 3. Juni 2024 um 15:13

Danke für die Information, das ist ja ein Dilemma für viele, die ihre Sommerferien dort gebucht haben und eventuell nun keinen Erastz bekommen. Aber wie Du schon geschrieben hast, es war absehbar.

Viele Grüße
    Petra

• Indonesien: Jungle Trekking & Orang Utans in Bukit Lawang und Chillen & Meer auf Bali

• Petra
    • 3. Juni 2024 um 00:47

Das ist ja mal wieder ein tolles Erlebnis. Gemütlich vom Sofa zuzuschauen, hat auch was. Das ist leider nichts mehr für mich. Ich könnte weder über Stock und Stein durch die Gegend laufen, zurück durch den Fluss ginge auch nicht.:saint: Aber Orang Utangs anschauen, das würde ich ohne die "Begleitumstände" schon machen wollen.

Um so schöner, dass Du davon berichtest. Ich werde weniger anstrengende Reisen unternehmen. {v

• Metallplättchen 3x2,5 cm mit Passbild vom Opa

• Petra
    • 3. Juni 2024 um 00:39

Hallo Angelika,

ich glaube nicht, dass dies schon mit einem Negativbild zu vergleichen ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass es aus der Zeit der Blechfotografie (Ferrotypie) stammt. Das waren damals immer "einmalige" Bilder. Ich würde es aber aufheben.

Viele Grüße
    Petra

• Amarant mit Gemüse

• Petra
    • 2. Juni 2024 um 21:48

Heute gab es bei uns mal wieder ein Amaranth-Gericht.

Ich habe den Amaranth nach Packungsanweisung gekocht. In einer Pfanne dann das Gemüse (Champignons, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Möhren, Erbsen und Paprika) zubereitet und zum Schluss alles zusammengefügt. Nun noch noch ezwas Käse drauf - guten Appetit.

Friedrich und Jenni hat es gut geschmeckt, nachdem sie alles etwas nachgewürzt haben, mein Favorit ist es nicht, aber es war sicher sehr gesund. ;)

Hier geht es zum Rezept:

Amaranth mit Gemüse

siehe auch: Was ist ... Amaranth?

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 1. Juni 2024 um 23:11

Wir haben sie wieder unsere Wurlitzer und sie läuft, die ersten Platten haben wir schon gehört. Nun müssen wir noch viele andere einsortieren und die Schildchen schreiben.

• Stippvisite im Süden Deutschland

• Petra
    • 1. Juni 2024 um 21:32
    Zitat von Heike

ich habe den Flammenkuchen genommen, (ich korriegiere das mal hier,bevor noch weitere Schlaue mich darauf hinweisen, dass ich versehentlich Lauchkuchen geschrieben habe.)

Da ist mir Ilona zuvor gekommen, wollte das auch gerade schreiben. ;)

Da hattet ihr ja eine schöne Tour und das Wetter hat ja richtig gut mitgemacht.

Danke für die schönen Bilder und den Bericht. :)

Ach, das war nur ein Verschreiber, ok, sorry, da war ich ja ohnehin viel zu spät. Nicht darüber ärgern. ;)

• Jackfruit

• Petra
    • 31. Mai 2024 um 23:52

Ich habe gerade an anderer Stelle auch das Veggie-Hack, welches ich beim REWE gekauft habe vorgestellt:
    Vegetarische "Fleisch"- und "Fisch"-Ersatz-Produkte

Vermutlich ist es derselbe Hersteller, der auch DM beliefert, denn die Packungen sehen ähnlich aus. Auch uns hat es gut geschmeckt!

• Vegetarische "Fleisch"- und "Fisch"-Ersatz-Produkte

• Petra
    • 31. Mai 2024 um 23:45

Heute gab es einen Griechischen Auflauf mit vegetarischem Hack. Diese Packung habe ich im REWE gekauft.

veggie Hack auf Basis von Erbsen und Jackfruit (90% Erbsenprotein und 10% Jackfruchtpulver)

Das war richtig lecker!

• Indonesien: Jungle Trekking & Orang Utans in Bukit Lawang und Chillen & Meer auf Bali

• Petra
    • 31. Mai 2024 um 23:24

Wahnsinn, was für eine tolle Begegnung in der Natur! :hhherzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5