Beiträge von Petra

    1. Tag am Kerkinisee - Vormittags

    Mein Wecker klingelte um 5:30 h. Die Fototasche hatte ich schon am Abend zuvor gepackt, geschlafen habe ich nicht besonders. Immer wieder bin ich wach geworden. Um diese Zeit gab es noch kein Frühstück, aber wir konnten uns einen Kaffee/Kakao/Tee in der Küche zubereiten.

    Pünktlich um 05:55 h fuhren wir los. Die Fahrt nach Kerkini dauerte ungefähr 40 Minuten. Viel war nicht unterwegs los, außerdem war es noch recht dunkel.

    Wir wurden schon erwartet und bestiegen das Boot. Platz hatten wir genug. Der Skipper erzählte uns einiges über die Pelikane, die schon nach kurzer Zeit ans Boot kamen, denn hier wartete ein Kübel voll mit Fischen.

    Die Sonne ging auf. Wir haben Unmengen an Fotos gemacht.

    Immer wieder hieß es: fotografiert noch nicht, das Licht, das Wetter, nun ja, wir wollten aber fotografieren und nicht abwarten. Meine ersten Bilder sind ohnehin NICHT vorzeigbar. Ich habe auch noch zu Anfang eine falsche Einstellung übersehen. Die Pelikane verfolgten das Boot.
    Endlich sah ich die Krauskopfpelikane mit ihren roten Schnäbeln. Dann gab es noch weiße und rosa Pelikane mit gelben Schnäbeln.

    Anreise zum Kerkinisee

    Schon im letzten Jahr hatte ich eine Reise zu den Krauskopfpelikanen geplant, allerdings hatte ich eine falsche Reisezeit geplant und so wurde der Plan verworfen. Wie es der Zufall will, informierte mich meine Freundin Karin über diese Reise und ich war Feuer und Flamme. So buchten wir bei Bartmeise Reisen diese Reise mit einem direkten Flug ab Köln nach Thessaloniki.

    Mit der Bahn fuhr ich am 26.2. von Minden zum Flughafen Köln/Bonn. Über die chaotische Anreise möchte ich hier kein Wort verlieren, denn ich kam ja irgendwann an. Direkt am Flughafen übernachtete ich im Hotel Moxy (empfehlenswert!). Den späten Nachmittag und Abend verbrachte ich mit zwei meiner Schwestern, die dort in der Nähe wohnten.

    Am nächsten Morgen habe ich mich mit Karin vor dem Eurowings Schalter im Terminal 1 verabredet. Ich hatte uns schon 48 Stunden vorher eingescheckt. Ich hatte mal wieder ziemlich viel Gepäck mitgenommen, hauptsächlich natürlich Fotogepäck, so musste ich doch einiges schleppen.

    Der Flug mit Eurowings war voll gebucht, wir flogen relativ pünktlich los, Getränke und ein belegtes Brot kauften in der Maschine, denn weder Karin noch ich hatten gefrühstückt. Unsere aufgegebenen Koffer kamen auch an und wir machten uns auf die Suche nach unseren Abholern und den anderen Teilnehmern. Das klappte alles wie am Schnürchen. Wir waren eine Gruppe von 8 Fotografen und ich kann jetzt schon sagen, wir haben uns alle gut verstanden. <3

    Nach 110 km und 1,5 Stunden Fahrt (es war Rush-hour und wir nahmen ein paar Abkürzungen) kamen wir in Chrisochorafa im Hotel Limneo an. Ich bekam ein schönes Zimmer, allerdings im 2. Stock und natürlich ohne Fahrstuhl. Natürlich schaffte ich es nicht meinen dicken und schweren Koffer nach oben zu bringen, aber ich bekam schnell Hilfe angeboten, wunderbar. :thumbup: Dafür gab ich dann beim Abendessen ein Kaltgetränk aus. :bbbier Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, gingen wir in ein Restaurant vor Ort.

    Wie es so in Griechenland üblich ist, gab es diverse Gerichte für alle, also typisch griechisch, Zaziki, Feta me ládi, Choriatiki, Gigantes und und und dazu einen leckeren Kokino und zum Abschluss einen Ouzo.

    Danach machten wir noch einen kleinen Rundgang durch den Ort, denn hier gibt es viele Steinkäuze. Allerdings war es schon einfach zu dunkel und der Steinkauz saß ziemlich weit weg. Das war unser erster Tag und für den Morgen hieß es, um 6 Uhr fahren wir ab. Also gibt es eine kurzen Nacht.
    ::scnhlafen


    Hier geht es zum Kommentar-Thread :love:


    Heute waren wir noch in Bad Münstereifel, ein Ort aus meiner Kindheit, an dem ich oft gewesen bin. Auch hier gab es riesige Überschwemmungen, mittlerweile hat sich der Ort allerdings wieder erholt und alles ist hübsch.

    Ich kann hier nur das Bild von heute zeigen, an den anderen Bilder habe ich keine Bildrechte. {e

    Die Nacht war wieder kurz, denn der Wecker klingelte wieder um 5:30. Bis auf eine Stunde heute Mittag waren wir pausenlos unterwegs. Am Nachmittag schlug das Wetter etwas um, aber es hat nicht geregnet. Da es aber sehr windig war, waren die Oelikane doch recht flugfaul. Dennoch hat es sich gelohnt und wir haben wieder Unmengen an Fotos gemacht.

    Ich habe eins von heute Nachmittag ausgesucht. Die Möwe war schneller als die Pelikane und schaffte es den schweren Fisch mitzunehmen.

    Morgen können wir "ausschlafen, der Wecker klingelt erst um 7 Uhr, Luxus pur. ;)

    Viele Grüße
    Petra

    Hi aus Griechenland,

    Ich habe keine Zeit einen Reisebericht zu schreiben, aber ich wollte euch schon ab und zu ein Bildchen schicken.

    Wir sind in Chrisochorafa, Region Serres im Hotel limneo untergebracht. Unsere Gruppe besteht aus 8 fotografen. Morgen und 05:55 starten wir zu unserer ersten Tour mit dem Boot und fotografieren die Krauskopfpelikane.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!