Video
(ich hörte, das sich F. ein Youtube Video von Monster Mash anschaute, und dachte noch, das darf nicht wahr sein, aber es war nur für die Wortkette, also wieder beruhigt)
Corona-Lottchen & Corona Max ![]()
Strickanleitungen hier!
Video
(ich hörte, das sich F. ein Youtube Video von Monster Mash anschaute, und dachte noch, das darf nicht wahr sein, aber es war nur für die Wortkette, also wieder beruhigt)
Silke genau so ein kleines Stövchen habe ich auch, ich hätte es suchen sollen. Außerdem habe ich noch ein Gefäß, wo man Schokolade auch im Wasserbett schmelzen kann. Ich dachte mir nur, mit der Mikrowelle geht es schneller.
Schnell war sie ja auch die Butter. ![]()
Unser Spargel war einfach nur köstlich... ![]()
Heute gab es bei uns den ersten frischen Spargel mit Butter.
Da ich nicht extra einen großen Topf nehmen wollte, um einen kleinen Klacks Butter zu schmelzen, habe ich zwei Mikrowellen-geeignete Gefäße genommen. In das esrte kam "meine" Butter rein und meine bessere Hälfte nahm ins zweite die selbstgemachte Bärlauchbutter.
Eine Minute in die Mikrowelle geschoben und dann meinte meine bessere Hälfte lapidar: da ist aber jetzt nur noch wenig Butter bei Dir drin, wo ist die hin?
Tja, sie war in der ganzen Mikrowelle überall, von innen natürlich. Scheinbar war die Wattzahl zu hoch und alles flog raus. ![]()
Das nächste Mal nehme ich dann doch lieber wieder den Topf!
Viele Grüße
Petra
Als ich vorhin beim Telefonieren zum Fenster hinausschaute, sah ich sie auf einmal. Meine Gartenmaus ist wieder da und sie frisst genauso gerne wie die Vögel Weizenkörner und Sonnenblumenkerne.
Leider konnte ich keine vernünftigen Fotos machen, dennoch zeige ich sie hier mal. Beim nächsten Fotoshooting werden sie besser, versprochen. ![]()
Viele Grüße
Petra
Nach Deiner Mitteilung habe ich sofort eine E-Mail Adr. kontrollieren lassen, und bis heute nichts mehr gehört. Also sollte diese i.O. sein.
Ingrid, da Dein E-Mail-Fach ja aktiv von anderen benutzt wird, werden sie die E-Mail auch ganz schnell auch löschen. Darauf darfst Du Dich nicht verlassen.
Hast Du mal in Deinem Postausgang von Yahoo geschaut, was da alles rausgegangen ist? In jedem Fall würde ich Yahoo Missbrauch informieren, wer weiß, was sie alles über Deinen Account schicken und Du musst dann dafür gerade stehen.
Viele Grüße
Petra
Anja, das ist kein Spargel vom Supermarkt. Die haben dort eine "Bude". >""§
So schöne Fotos Nici! >""§
Heute habe ich den ersten Spargel aus der umgebenden Region gefunden. Er kommt aus dem nördlichsten Punkt Nordrhein Westfalens, dem Mühlenkreis und wurde hier bei uns im Supermarkt angeboten. Der Spargel kommt vom Spargelhof Winkelmann in Tonnenheide.
Anderthalb Kilo habe ich gekauft, das soll wohl für 2 Personen reichen. ![]()
Die Frage war nur, welche Güteklasse soll ich nehmen? Es gibt da sehr viele verschiedene, sie unterscheiden sich nicht nur im Preis, sondern auch in der Güte, also krumme, geknickte, dicke, mitteldicke, dünne, nur Spitzen, mit Minispitzen, Bruchspargel, weiß und lila.
Der weiße 1A Spargel liegt bei 8,90 € das Kilo. Ich habe 1A mit lila Spitzen genommen, da kostet das Kilo 8.50 €. Lila Spitzen bedeutet, dass die Spitzen schon mal von der Sonne geküsst wurden, so erzählte mir der Spargelbauer. Aber es gäbe keine Unterschied zu dem weißen.
Dann hat er noch gemeint, ich wüsste ganz sicher, wie man den Spargel am besten zubereitet, oder? Das habe ich natürlich bejaht und dennoch gefragt, wie bereiten Sie den Spargel zu.
Hier sein Tipp:
Den Spargel schälen, die Schale waschen und auskochen, die Schalen vorsichtig aus dem Sud heben, 1 EL Zucker hinein, ca. 1 TL Butter und 1 TL Salz in den Sud geben und den Spargel ca. 20 Minuten darin kochen. Die Kochzeit hängt von der Dicke des Spargels ab. Mit dem Messer sollte man prüfen, ob er richtig gar ist.
Das werde ich heute Abend machen und werde berichten. Er erzählte noch, dass es auch sehr lecker schmeckt, wenn man über den fertigen Spargel etwas Parmesan rüberstreut.
Ich esse den Spargel am liebsten bissfest und nur mit Butter. Für Friedrich mache ich dann noch Salzkartoffeln und er kann zwischen einem vegatrischen Schnitzel und Rührei wählen.
Viele Grüße
Petra
Übrigens, ich habe natürlich auch jede Menge vegetarische Spargelrezepte auf meiner Seite.
Ja, lass das mal Marco überprüfen, denn ich kann das von hier aus nicht übersehen. Aber vermutlich wurdest Du ein Opfer...
Lass Marco auch mal die Mail anschauen, aber clicke nicht auf einen Link!!!!
Viele Grüße
Petra
Danke Erhard, ich habe sie mir angesehen, sehr schön!
Viele Grüße
Petra
Es steht ja schon seit Tagen in der Zeitung. Es wurden größere Mengen (18 Millionen!!!) Mail-Accounts gehackt. Davon sind ungefähr 3 Millionen in Deutschland betroffen.
Über diese Mail-Accounts werden missbräuchlich Spam-Mails versendet oder andere Passwörter ausspioniert.
Wer bei Deutsche Telekom, Freenet, gmx.de, Kabel Deutschland, Vodafone und web.de ein Postfach hat, der wird automatisch informiert.
Alle anderen sollten ihre E-Mail-Adressen hier prüfen:
https://www.sicherheitstest.bsi.de
Wenn das so ist, also eine positive Nachricht vom BSI kommt, dann sollte man unbedingt einen guten Virenscanner auf allen Computern und/oder Laptops laufen lassen, um sicher zu gehen, dass man keinen Virus/Trojaner mehr drauf hat. Und natürlich ist eine Änderung des Passwortes dringendst empfohlen, Nur sollte man das nicht vom befallenen Computer aus machen, das käme gleich wieder in den falschen Kanal. Auch sollte man die Zugänge zu Ebase und Facebook, Bank etc ändern.
Viele Grüße
Petra
Wenn ich die Bilder so sehe freue ich mich riesig auf Holland, die Tulpen und Grachten... :,.)
Ja Maxi, das sind so Wasserkanäle oder Gräben.
Danke Heike! >""§
Viele Grüße
Petra
aber einmalig
So stiegen auch wir 70 Meter in die Höhe und hatten einen schönen Panoramablick.
Mehr Bilder gibt es in meinem Blog: Landschaftspark Duisburg-Nord
Viele Grüße
Petra
Das alte komplette Hüttenwerk ist ein Besuchermagnet, schließlich darf man auch vieles besichtigen und der alte Hochofen wurde zu einer Besucherplatform umfunktioniert.
[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…04/3136_505.jpg]
Am Wochenende waren wir zunächst in Köln und übernachtet hatten wir in Mülheim bei meinem Bruder.
Am nächsten Tag wollten wir etwas unternehmen und die Entscheidung zwischen GRUGA Park und Landschaftspark Duisburg-Nord fiel mir leicht. Ich hatte kein Makroobjektiv für die Blümchen mit...
[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2098.jpg?ver=1]
[Blockierte Grafik: https://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/2101.jpg?ver=1]
Auch hier blühten die Bäume, aber das Wetter war nicht ganz so gut.
Danke Heike für die schönen Bilder, da kann ich mich ja richtig auf Holland freuen.
Viele Grüße
Petra
wunderschön Silke! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!