Beiträge von Petra

2. Tag
    Wir wollen in den Nationalpark Valley de Mai.
    Erstmal zum Frühstück? Kaffee, Toast, Marmeladen, Honig, Früchteteller, Saft, Omlett und dann reichte es.
    Rucksack gepackt und ab zur Bushaltestelle. Und schon brauste er daher, 5 Scr kostet eine Fahrt egal wie lange. Los gings und schon lernten wir das Fürchten. Der hatte den Kopf immer hinten bei den Passagieren, der Bus muss die Strecke im Schlaf kennen, denn Schienen hatte es keine. Aber es war lustig und es wurde geschnattert und zack schon sausten wir am Park vorbei. Nach ner Weile sagte er, oh sorry, ein Fehler ich bin nicht stehen geblieben aber egal, wir sollen mit bis zur Fähre dann gehts e wieder retour. Wir haben ja Urlaub also genug Zeit und so fuhren wir eben hin und her.
    Aber dann raus und beim Eingang rein. Tickets 345 SCr also 700 für2 sind ca. 42 €.

Und dann wanderten wir los. Erst war gleich mal ein Tisch, da wurde das Ticket kontrolliert, eingetragen und dann durften wir los. Auf einem weiteren Tisch lag sie nun diese Riesnkokosnuss namens Coco de Mer. Ca. 20 Kilo hat so ein Exemplar. Die weibliche Frucht verlockt alle zum Schmunzeln, der männliche Stängel auch, sieht aber auch wirklich etwas gewissem sehr ähnlich.
    Wir gingen nund die Nordstrecke und dann auch noch die Südstrecke, erstiegen die Aussichtspunkte und waren von dem irrsinnig tollen Tropischen Wald total fasziniert. Solche riesen Bäume haben wir noch nie gesehen, Vögel gibts und Wasser, ziemlich schwül ist es aber echt sehenswert.

Über 2 Stunden waren wir unterwegs, gönnten uns dann ne Cola und wanderten nun zu Fuss retour. Das machten wir bewusst, weil ausserhalb des Parks ein versteckter Wasserfall ist und das hatte ich schon Zuhause entdeckt und wir haben ihn gefunden und er war sehr schön.
    Dann also den Berg runter bis wir wieder km Dorf waren.

Dann mit dem nächsten Bus in die andere Richtung wieder zum Flughafen. Auch dort gab es was zu Schauen, nämlich eine schwarze Perlen Farm mit Riesen Muscheln. Eine kleine Führung, ein Video, dann kann man alles in die Hand nehmen; Seegurke bekam ich, roten Seestern und blauen und ne Muschel. 45 SCR der kleine Beitrag. Im Shop sah man dann die tollen Perlen und ein Paar Ohrringe hätte ich fast genommen aber dann dachte ich wo soll ich die tragen, ne ich liess sie dort und Sigi sparte so die Kleinigkeit von 10.000 €.

Nun war es genug, ab in unseren Bungalow, umziehen und rein ins Badewannen Wasser. Herrlich! Am Vortag war ein wunderschöner Sonnenuntergang gewesen und auch heute war es wieder so.
    Wir sasen da und staunten. Dann kam uns der Gastgeber begrüssen, Martin der Tiroler aus dem Zillertal. Und wir vereinbarten eine Bootstour zu 2 Inseln.

Abendessen wieder Fisch diesmal gegrillt, ein frisch gefangener Red Snapper. Martin war angeln gewesen und wir konnten den Fang nur bewundern.
    Er schmeckte einfach fantastisch.

Dann wollten wir nun endlich ins Internet aber denkste. Sie hatte sich mit der Firma zerstritten weil sie 30 Karten nehmen sollte die aber nicht braucht und so bekam sie gar keine und wir auch nicht.
    Also wieder nix.So hab ich mal Zuhause angerufen, sonst gibts noch ne Abgängigkeits Anzeige.

Heute hat mir Maxi ihren Reisebericht gemailt: :,.)

Hurra wir leben noch, obwohl wir im Paradies gelandet sind.
    Die Anreise dauert etwas lange, denn wir sind am Sonntag Morgen mit dem Auto los, waren mittags in München und starteten mit ein stündiger Verspätung mit Emirates A380 erstmal nach Dubai.
    Hier war der Aufenthalt dann durch die Verspätung kürzer und es ging weiter nach Mahe, wo wir um 7 Uhr morgens gelandet sind.
    Gepäck geholt, Rupien getauscht raus aus dem Flughafen und ins nächste Gebäude gleich wieder rein, denn wir hatten die kleine Seychellen Maschine Twin Otter 400 nach Praslin gebucht. Schön war der kurze Flug über das türkise Wasser und einige Inseln.
    Dann waren wir da und hielten Ausschau nach Francis der uns abholen sollte. Leider hatte er wohl keine Lust und so kam erstmal gar niemand. Alle anderen Gäste waren schon weg da fragte ich mal eine der Damen die da so sasen und sie rief ihn an. Er kommt bald sagte sie danach aber es dauerte und dauerte.
    Dann plötzlich doch ein Auto mit jungem Mann, doch der ging an uns vorbei, obwohl ich ihn so hoffnungsvoll angeschaut hatte.
    Aber er kam zurück und war nun tatsächlich unser Transfer aber nicht Francis.
    Egal, Hauptsache er fuhr uns zu den gebuchten Beach Villas und nach 10 Minuten waren wir auch schon dort.
    Dort wurden wir schon erwartet bekamen einen Früchtecocktail und dann unseren Bungalow Nr. 5 mit direktem Blick zum Meer, welches vielleicht 25 m entfernt war. Ach war das schön; auch das Zimmer. Sehr gross mit 3 Betten und vielen Hibiskusblüten geschmückt.
    Schnell ein wenig ausgepackt und schon rein ins Nass. Ne, nicht ins kühle Nass, denn die Temperatur ist sicher so 25 Grad oder mehr. Einfach nur gut!

Am Nachmittag dann die erste Erkundungstour ins sogenannte Zentrum. Es gibt alles was man braucht; 2 Supermärkte, Souvenirladen, Bank, Post, Polizei Schule, Kirche und die Busstationen. Die haben wir gleich mal gut angeschaut, denn die wollten wir bald nützen.

Abends dann den ersten Fisch mit Knoblauchbutter, Pommes, Salat, gebratenen Bananen und Mango und Lemon Sorbet als Dessert.

10 Gäste mit uns, sehr freundliches Personal, Sega Musik im kleinen Häuschen dass das Restaurant für abends und morgens ist.

Dann wollten wir Internetcodes besorgen, doch die Chefin hatte vergessen welche zukaufen, also Morgen. Auch gut, also ab ins Bett.

Ich kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern. :ssschmunzeln

Wir sind im Dezember/Januar ja in Indien gewesen (siehe Bericht) und natürlich hatte ich die GoPro mit, auch die Lenkradbefestigung. Nur, ich konnte sie nicht nutzen, denn ich hatte das falsche Gehäuse mit. :KKopffass2

Ich hatte nämlich nur das Wrist Housing und das "GoPro Flat Lens Dive Housing", den Rotfilter "Oculus Rotfilter für GoPro Dive Housing" mit dem Wasserstativ "GoPole The Bobber" mit. Beide Gehäuse passen nicht.

So sind wir wieder zu Altbewährtem zurückgekehrt und haben das Wrist Housing mit Kabelbinder und anderen Hilfsmitteln befestigt und klar, es ging auch.

Die Videos sind klasse geworden, eines davon zeige ich hier mal, ansonsten in meinem Bericht oder bei Youtube schauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße
    Petra

Diesen Schriftverkehr finde ich einfach zu nett und möchte ihn Euch nicht vorenthalten.

Es geht darum, dass ich mir eine Outdoorhose bestellt habe und man kann in diese Hose Knieschutzkissen einlegen. Diese müssen aber extra bestellt werden. Leider gibt es nirgendwo einen Hinweis, was diese kosten und wo ich diese bestellen kann.

Am 10. März habe ich die erste Mail an den Kunden service geschickt: :mrgreen

Zitat

Guten Tag,
    ich habe mir gerade die Fjällräven Barents Hose bestellt und möchte dazu die Knieschutzkissen haben. Wo kann ich die bestellen? Was kosten diese? Ich finde nirgendwo eine Information, nur, dass sie separat bestellt werden müssen.
    Mit freundlichen Grüßen
    P. K.

Postwendend kam diese Antwort:

Zitat

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Antwort unter Umständen mehrere Arbeitstage in Anspruch nehmen kann.

Diese Mail wurde automatisch erstellt. Bitte antworten Sie nicht an diese Adresse.

Am 17. März habe ich geschrieben:

Zitat

Hallo,
    ja ich habe Verständnis, dass es auch mal länger dauern kann. Es sind nun auch schon mehrere Arbeitstage vergangen. Bekomme ich noch eine Antwort?
    Mit freundlichen Grüßen
    P. K.
    PS. Die Hose ist mittlerweile eingetroffen.

Postwendend kam folgende Antwort:

Zitat

Hallo Frau K.,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Würden Sie uns bitte Ihre Adresse zusenden, damit wir den stand Ihrer Bestellung prüfen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    U. T.

Am gleichen Abend habe ich zurückgeschrieben, immer noch freundlich:

Heute am 21. 3. bekam ich folgende Antwort:

Hier nun meine Antwort auch postwendend, etwas angesäuert:

Was kommt nun als nächstes? Lieber Outdoorhändler, das ist doch ein Witz, was hier abgeht und so etwas nennt sich "größter Outdoor Online-Händler". Zumindest kommt das heraus, wenn man dies bei Google eingibt!

Im Moment bin ich etwas enttäuscht.
    Viele Grüße
    Petra

Hier mal wieder ein interessanter Bericht, den ich im Netz gefunden habe:

Zitat

Vergessen Sie sämtliche Diäten, denn sie haben alle eines gemeinsam: Sie wirken nur kurzfristig! Sobald Sie ihre üblichen Essgewohnheiten wieder aufnehmen, schleichen sich die mühsam abgespeckten Kilos zurück auf Ihre Hüften. Ernährungswissenschaftler Sven-David Müller kennt den einzig wahren Weg, abzunehmen und für immer schlank zu bleiben.

Quelle und weiterlesen!

Viele Grüße
    Petra

Wer einen bestimmten Router von O2 hat, der sollte unbedingt den Netzwerkschlüssel ändern.

Zitat

Rund 500.000 O2-Kunden sollten dringend ihr W-Lan-Passwort ändern. Die vom Anbieter voreingestellten Netzwerkschlüssel basieren auf einem unsicheren Verfahren und sind für Eindringlinge leicht zu knacken. Angreifer könnten den Datenverkehr manipulieren oder Daten abgreifen.

Quelle und weiterlesen

Viele Grüße
    Petra

Heute habe ich das 1. Video fertig bekommen. Ich habe ja Unmengen an Video-Material gesammelt, so dass es mir sehr schwer fiel, daraus nur einige Sequenzen auszusuchen.

Es ist die Fahrt von Goa nach Hampi. Insgesamt werden es wohl 4 Teile werden.
    Der 1. Teil ist von dem Start in Assagao über Mapusa nach Ponda, Molem und endet in Ramnagar bei Londa. Teil 2 folgt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viel Spaß und viele Grüße
    Petra

Das finde ich gut Heike. ~^^ Manuela, bekommst Du bei Nicko Tours auch Provison? Ich habe das ja nun selber gebucht, da Ihr ja im Urlaub gewesen seid und ich eine schnelle Lösung brauchte.

Und wie sieht es bei den Hotelbuchungsplatformen aus, wobei ich mir das schon schwieriger vorstelle...?
    Viele Grüße
    Petra

Nichts ist von Bedeutung, auch nicht Gerechtigkeit so wurde das Stück von Janne Teller benannt, welches auf dem vierten Festival der Philosophie in Hannover aufgeführt wurde.

[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…03_2014_505.jpg[/img]

Akteure waren wieder Schüler und Schülerinnen des Ratsgymnasiums Stadthagen und aus Slupca/Polen.

Es war ein sehr nachdenkliches Stück, welches mir aber wieder gut gefallen hat.

[img width=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2062.jpg?ver=1[/img] [img width=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/2068.jpg?ver=1[/img]

Mehr Bilder und Bericht gibt es in meinem Blog:

Nichts ist von Bedeutung, auch nicht Gerechtigkeit

Viele Grüße
    Petra

Die Werbung ist hier, wie auf dem Bild ;D

Heike, ich möchte aber gerne meine Videos der "Welt" zeigen und dafür ist eben YouTube am besten geeignet. Ich hatte die Videos ja auch eine Zeitlang "nur" auf meinem Server, aber da hat sich kaum einer getraut, diese runterzuladen und anzuschauen, was ich natürlich auch verstehe.

Ich stehe das schon durch, aber manchmal greife ich mir an den Kopf! :question

Viele Grüße
    Petra

Ha und die Werbung ist auch von iTunes, na dann ist ja alles klar. Die haben mich ja eine ganze Weile in Ruhe gelassen. Aber von denen werde ich in meinem Leben nicht mehr kaufen.

Die kapieren es einfach nicht. :KKopffass2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!