2. Tag
Wir wollen in den Nationalpark Valley de Mai.
Erstmal zum Frühstück? Kaffee, Toast, Marmeladen, Honig, Früchteteller, Saft, Omlett und dann reichte es.
Rucksack gepackt und ab zur Bushaltestelle. Und schon brauste er daher, 5 Scr kostet eine Fahrt egal wie lange. Los gings und schon lernten wir das Fürchten. Der hatte den Kopf immer hinten bei den Passagieren, der Bus muss die Strecke im Schlaf kennen, denn Schienen hatte es keine. Aber es war lustig und es wurde geschnattert und zack schon sausten wir am Park vorbei. Nach ner Weile sagte er, oh sorry, ein Fehler ich bin nicht stehen geblieben aber egal, wir sollen mit bis zur Fähre dann gehts e wieder retour. Wir haben ja Urlaub also genug Zeit und so fuhren wir eben hin und her.
Aber dann raus und beim Eingang rein. Tickets 345 SCr also 700 für2 sind ca. 42 €.
Und dann wanderten wir los. Erst war gleich mal ein Tisch, da wurde das Ticket kontrolliert, eingetragen und dann durften wir los. Auf einem weiteren Tisch lag sie nun diese Riesnkokosnuss namens Coco de Mer. Ca. 20 Kilo hat so ein Exemplar. Die weibliche Frucht verlockt alle zum Schmunzeln, der männliche Stängel auch, sieht aber auch wirklich etwas gewissem sehr ähnlich.
Wir gingen nund die Nordstrecke und dann auch noch die Südstrecke, erstiegen die Aussichtspunkte und waren von dem irrsinnig tollen Tropischen Wald total fasziniert. Solche riesen Bäume haben wir noch nie gesehen, Vögel gibts und Wasser, ziemlich schwül ist es aber echt sehenswert.
Über 2 Stunden waren wir unterwegs, gönnten uns dann ne Cola und wanderten nun zu Fuss retour. Das machten wir bewusst, weil ausserhalb des Parks ein versteckter Wasserfall ist und das hatte ich schon Zuhause entdeckt und wir haben ihn gefunden und er war sehr schön.
Dann also den Berg runter bis wir wieder km Dorf waren.
Dann mit dem nächsten Bus in die andere Richtung wieder zum Flughafen. Auch dort gab es was zu Schauen, nämlich eine schwarze Perlen Farm mit Riesen Muscheln. Eine kleine Führung, ein Video, dann kann man alles in die Hand nehmen; Seegurke bekam ich, roten Seestern und blauen und ne Muschel. 45 SCR der kleine Beitrag. Im Shop sah man dann die tollen Perlen und ein Paar Ohrringe hätte ich fast genommen aber dann dachte ich wo soll ich die tragen, ne ich liess sie dort und Sigi sparte so die Kleinigkeit von 10.000 €.
Nun war es genug, ab in unseren Bungalow, umziehen und rein ins Badewannen Wasser. Herrlich! Am Vortag war ein wunderschöner Sonnenuntergang gewesen und auch heute war es wieder so.
Wir sasen da und staunten. Dann kam uns der Gastgeber begrüssen, Martin der Tiroler aus dem Zillertal. Und wir vereinbarten eine Bootstour zu 2 Inseln.
Abendessen wieder Fisch diesmal gegrillt, ein frisch gefangener Red Snapper. Martin war angeln gewesen und wir konnten den Fang nur bewundern.
Er schmeckte einfach fantastisch.
Dann wollten wir nun endlich ins Internet aber denkste. Sie hatte sich mit der Firma zerstritten weil sie 30 Karten nehmen sollte die aber nicht braucht und so bekam sie gar keine und wir auch nicht.
Also wieder nix.So hab ich mal Zuhause angerufen, sonst gibts noch ne Abgängigkeits Anzeige.