Jaipur
[img width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/images/phocaga…ajasthan_78.jpg[/img]
Jaipur
[img width=425 height=283]http://www.petra-kaiser.de/images/phocaga…ajasthan_78.jpg[/img]
Nun habe ich mir einen passenden Reflektorhalter bestellt. ![]()
Heute ist er angekommen : Delamax Reflektorhalter für runde und eckige Reflektoren von 10 - 165 cm mit Befestigungskopf
In den Rezensionen steht zwar, dass es fummelig ist, den Reflektor auf den Halter zu bekommen. Ich fand es nicht. Wenn man weiß, wie es geht, dann geht es gut.
Schade fand ich, dass nicht dabei stand, wie man das Ding überhaupt benutzt. Es lag keine Anleitung dabei. Man geht wohl davon aus, dass man es einfach weiß. Ich habe halt mal Google angeschmissen und irgendwann fiel der Groschen.
Diesen Reflektorhalter befestigt man an ein Lampenstativ. Ich habe mir auch hierfür ein weiteres bestellt, das wird wohl morgen ankommen:
Und dann warte ich darauf, dass ich das alles ausprobieren kann. Vielleicht nächsten Sonntag. ![]()
Viele Grüße
Petra
Nachtrag: Das Lampenstativ ist für die großen Reflektoren nicht gut zu gebrauchen, da zu kippelig. Ich werde mir als Halter ein anderes bestellen. Dafür kann ich das Lampenstativ aber sehr gut als Halter für die Schirmchen und das Blitzgerät gebrauchen, siehe hier. ![]()
Hi,
schon vor über einem Jahr habe ich mir ein Reflektoren Set (5 in 1) gekauft. Man kann die Seiten gold, weiß, schwarz, silber und diffus benutzen. Durchmesser ist 107 cm, also sehr groß.
Bislang habe ich ihn nicht sehr genutzt, das liegt aber daran, dass ich nicht fotografieren und auchgleichzeitig den Reflektor halten kann.
Dabei ist der Reflektor nützlich und eigentlich unentbehrlich, denn man kann mit ihm das Licht dorthin lenken, wo z. B. ansonsten Schatten vorhanden ist. Und Sonnenlicht im goldenen Ton auf ein Gesicht scheinen zu lassen, ist wunderschön.
Das Set ist faltbar und somit kann man es gut überall mit hinnehmen. Das einzige Problem, ohne Helfer ist es schwierig und man hat ja nicht immer eine 3. Person dabei.
Es gibt dieses Reflekrorenset auch in kleinerer Größe mit dem Durchmesser 55 cm:
Paulchen Panter :,.)
Also irgendwie finde ich das alles seltsam und warte nun lieber mal ab, was der Kirchenwirt schreibt.
Ihr wohnt etwas außerhalb von Opponitz, oder? Das macht aber nichts, denn wir sind ja motorosiert. ![]()
Die Bilder vom Nationalpark machen richtig Lust!!!
Uhren umstellen
Alle, die das Hotel anbieten haben ich probiert: z. B. Tiscover, HRS
ZitatHinweis
Für diese Reisedaten ist Ihr gewünschtes Hotel leider nicht verfügbar. Wählen Sie entweder einen anderen Reisezeitraum oder finden Sie viele weitere attraktive Hotels nach Klick auf den Link:
Eben bekam ich die Antwort vom Gasthof Bruckwirt, daher musst Du nicht mehr nachfragen:
ZitatHerzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Leider habe ich zu Ihrem gewünschten Termin kein Zimmer frei, jedoch ein Apartment mit zwei Schlafzimmern.
Das Apartment kostet pro Tag € 68,00 + € 30,00 Endreinigung.
Bitte um Bekanntgabe ob das für Sie passen würde.
Nun warte ich auf die Antwort vom Kirchenwirt. ;D
Wunschpunsch ![]()
Ganz bestimmt! Du weißt, ich fotografiere immer alles... ![]()
Und ist der schön, Maxi? Ich habe schon so viel davon gehört... Und da gibt es Wasserfälle, oh ich kann mit Graufilter fotografieren... ![]()
Ich bin in Indien wunderbar mit Autan tropical gefahren. Keine Stiche, wenn ich eingesprüht war. Wenn nicht, Pech gehabt, aber es hielt sich in Grenzen.
Hier ein kurzes Statement. Diese geplante Tour nach Frankreich findet ja nun nicht statt, dafür geht es mit dem Motorrad 4 Wochen nach Kroatien. Sicher eine gute Alternative und dort hat es auch besser mit den Unterkünften im August gepasst.
Für diese Planung habe ich aber einen neuen Thread angefangen:
Motorradtour Kroatien - Sommer 2014
Viele Grüße
Petra
Das ist ja toll Angela, das habt Ihr Euch auch verdient. Ich drücke mit. <$§$
Hi,
es hat geklappt, unsere Motorradtour 2014 ist nun geplant. Wir werden zu Dritt mit drei Motorrädern fahren, Dieter aus Ulm ist auch wieder mit von der Partie.
Gestern haben wir bis spät in die Nacht hinein, das Routing und die einzelnen Stationen festgelegt:
Unsere Anreise erfolgt zunächst nach München wegen Erhards Forentreffen, das wir nicht versäumen wollen. Auf dem Weg nach München machen wir vermutlich eine Zwischenübernachtung in Schweinfurt.
Dieter kommt dann von Ulm angefahren und übernachtet bei uns im Hotel. Den nächsten Tag geht es dann los:
1. Station Opponitz in Niederösterreich - 3 Übernachtungen - Kirchenwirt Aigner
2. Station Maribor (Slowenien) - 1 Übernachtung im Hotel Bajit
3. Station Nationalpark Plitwitzer Seen - 4 Übernachtungen
Wir haben uns 2 kleine Bungalows auf der Campsite Korana gemietet.
4. Station Trogir/Split - 7 Übernachtungen - Luxury Mobile Homes
5. Station Starigrad - 5 Übernachtungen - Bluesun Camp Paklenica
6. Station Jadronovo - 5 Übernachtungen - Apartment Jadranovo
Nachtrag: es hat sich einiges geändert, die neue Liste findet Ihr hier.
Von dort aus treten wir die Heimreise an und werden eine Nacht in der Nähe von Villach übernachten, da muss ich noch ein kleines Gasthaus für eine Nacht raussuchen und zwei Übernachtungen dann noch in der Nähe von Traunstein am Chiemsee. Dort habe ich den Alpengasthof Hochberg gebucht.
Unsere letzte Übernachtung wird dann bei Dieter in Ulm sein und dann sausen wir zurück nach Hause.
Unsere Vorgaben waren: möglichst mehrere Übernachtungen an einem Ort und von dort aus die Gegend erkunden. Keine Etappen länger als 250 - 350 km, Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]()
Die Unterkünfte habe ich alle über Booking.com gebucht, da wir dort immer bis ein, zwei Tage vorher noch kostenlos stornieren können. Da wir in der absoluten Hochsaison fahren, ist eine Vorbuchung in jedem Fall ratsam. Und auch hier mussten wir Kompromisse eingehen, da es an manchen Orten einfach unverschämt teuer war.
W-Lan haben wir überall, somit ist die Berichterstattung gesichert.
Viele Grüße
Petra
PS. Tipps und Hinweise werden immer gerne angenommen. ![]()
Uiii Moskitowächter, den hätte ich auch manchmal gerne... wie sieht es denn in Kenia mit Malaria und Dengue-Fieber aus?
Meine Enkeltochter hat sich dieses Gericht ausgesucht und es hat ihr gut schmeckt. Ich habe auch mal davon gekostet und kann es bestätigen:
Fun-Frikassee von Veggie Life Bio, rein pflanzlich und ohne Ei
Heute morgen gab es bei mir auf frischem Schwarzbrot:
wie Lyoner mit Gemüse von Heirler - vegan und BIO
sehr lecker...
Viele Grüße
Petra
Ha, ha, nee zum Zelten habe ich keine Lust.
Ich denke, wir nehmen die Pension, die Manuela auch gebucht hatte. Bis auf das Kindergeschrei am frühen Morgen war wohl alles in Ordnung. Der Preis ist auch super.
Viele Grüße
Petra
Kamerabuch FUJIFILM X100s: Das Buch zu den Klassikern X100 und X100s von Antonino Zambito
Es gibt kaum ein Buch zu der Fujifilm X100S. Die Bedienungsanleitung für die Kamera ist wie jede andere auch. Nur wird in den Anbleitungen nicht erklärt und es gibt auch kein Hintergrundwissen.
Die Fujifilm X100S ist aber eine Kamera, die man einstellen muss, die besten Bilder macht sie oft im manuellen Modus, wenn man Blende oder Zeit vorwählt und dazu die passende ISO-Einstellung nimmt.
Aber, es gibt so viele andere "Sachen", die die Kamera auch noch kann. Dafür ist das Buch wirklich super. Jede mögliche Einstellung wird aufgeführt und erklärt.
Für Einsteiger ein Segen, wenn man sich noch nicht so gut mit der Fotografie auskennt, denn auch in diesem Buch werden die Grundlagen der Fotografie gut erklärt.
Im letzten Teil gibt es dann Tipps, wo und wie man die Kamera mit welchen Einstellungen am besten einsetzt.
Mir gefällt dieses Buch und es macht Spaß, die einzelnen Kapitel durchzuarbeiten.
Viele Grüße
Petra
Erhard, man kann es auch nachträglich machen. Bevor ich wusste, dass es auch Filter dafür gibt, habe ich immer gedacht, toll, das könnte Dir auch gefallen, aber es macht zu viel Arbeit.
Dadurch, dass ich mir ein Buch passend zu der Kamera gekauft haben, lerne ich die Kamera viel besser kennen. Ich lese eine Kapitel und danach übe ich dann. (Manchmal muss ich das auch zweimal lesen :mrgreen)
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!