Beiträge von Petra

Im April endet der Support von Microsoft für Windows XP. Das bedeutet, es wird keine Sicherheitsupdates geben und somit könnte es sein, dass man sehr schnell ein unsicheres System hat.

Wer dann auch noch sensible Daten auf seinem Rechner hat, oder gar Online-Banking macht, dem würde ich in jedem Fall empfehlen, kein Risiko einzugehen.

Was man auch bedenken sollte, viele Programme werden mit dem alten XP irgendwann nicht mehr funktionieren und klar, auch neue Hardware wird es schwer haben mit dem alten System noch kompatibel zu sein, denn welcher Hersteller macht sich noch die Mühe und stellt Treiber für ein System zur Verfügung, welches hoffnungslos veraltet ist.

Im Umkehrschluss sollte man jetzt aber auch folgende Überlegung aufstellen: welches System soll ich mir anschaffen, Windows 7 oder Windows 8?

Wenn man mich persönlich fragen würde, so gefällt mir Windows 7 besser als Windows 8. Wir haben beide Systeme auf verschiedenen Rechnern.

Hat man sehr viele alte Geräte, wie Drucker und Scanner etc. so würde ich zunächst prüfen, ob es auch Treiber für Windows 7 oder 8 gibt. Sind die Gerätschaften schon etwas älter, dann kann es nämlich sein, dass es keinen Treiber für Windows 8 gibt und dann sieht es düster aus. Dann muss nämlich auch noch ein neuer Drucker oder Scanner her.

Wie sieht es bei Euch aus, wer hat denn noch XP auf seinem Rechner?

Viele Grüße
    Petra

Hallo Manuela,
    das kann ja so viele Ursachen haben wie Pollen-Allergien, Milben, Tierhaarallergie, trockene Augen, ein Infektion der Augen, auch wenn man zu wenig trinkt und zu salzhaltig ist, könnten geschwollene Augen eine Ursache sein.

Falls das nicht in Kürze weggeht, würde ich in jedem Fall den Arzt zu Rate ziehen. Bei mir fing das ja auch so an, morgens verklebte und geschwollene Augen, das war eine Lidrandentzündung wegen trockener Augen, das bekomme ich leider immer häufiger. Bevor Du mit Augentropfen selber rumdokterst, würde ich das abklären lassen, ob medizinisch etwas vorliegt. Es kann ja auch "nur ein Stau der Lymphe sein.

Viele Grüße
    Petra

Wer auf dem Weg von Goa nach Hampi etwas komfortabler übernachten möchte, dem kann ich das
    The Gateway Hotel, Lakeside Hubli empfehlen.

Es liegt malerisch an einem See, mit urgemütlichen Zimmern, sehr nettem und freundlichem Personal.

Es gibt ein Restaurant, eine Bar, einen Swimingpool, ein Fitnessraum, alles sehr sauber einladend und ordentlich. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und sehr lecker.

Unser großes Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf den See, es gibt WIFI und eine gut gefüllte Minibar.

Wir haben 2 Nächte dort übernachtet, auf dem Hinweg nach Hampi und auch auf dem Rückweg.

Hubli selber ist eine Millionenstadt und wenn man wie wir mit dem Motorrad dadurch fahren muss, ist es schon eine Herausforderung. Wir haben auch nur in Hubli übernachtet, weil wir die Strecke nicht an einem Tag geschafft hätten. Ein richtig schönes Hotel!

Mehr Informationen über unsere Fahrt mit dem Motorrad von Goa nach Hampi gibt es hier:

Mit dem Motorrad von Goa über Hubli nach Hampi

Viele Grüße
    Petra

Überpünktlich kamen wir in Düsseldorf an, unsere Koffer waren sofort da und damit konnten wir einen Zug nehmen, der eine Stunde vor unserer geplanten Abfahrt lag. Leider ein Regionalzug, der übervoll war. Wir hatten aber Glück und bekamen nach und nach zusammenhängende Sitzplätze. Jenni regelte das mit unserem Abholdienst in Minden und die "lange Fahrt" vertrieben wir uns mit Skatspielen und Black Stories.

So ein Wochenende geht viel zu schnell vorbei, aber es war schön und das werden wir ganz sicher mal wieder wiederholen.

Viele Grüße
    Petra

Ich hatte schon im Hotel online eingecheckt, damit wir zusammenhängende Plätze bekommen, denn auch diese Maschine war ziemlich voll, bis auf wenige Mittelplätze.

In London gibt es Automaten, da kann man sich die Boardkarten ausdrucken. Man braucht dazu einen Pass oder die Buchungsnummer. Friedrich ging an den einen Automaten, ich an den anderen und somit hatten wir jeder für jeden eine Boardkarte, also doppelte Ausführung.

Die Koffer abgegeben und dann sind wir durch die Kontrollen. Im Gegensatz zu Düsseldorf hat hier nichts gepiept.

Es ist Sonntag und für uns heißt es, wir müssen wieder zurück. Nach dem Frühstück checken wir aus und gehen zur Underground. Mit der Central fahren wir 4 Stationen bis Holborn. Dort steigen wir in die Piccadilly Line, die uns bis Heathrow bringen soll.

Leider steigen wir in die Bahn nach Ruislip ein. Unterwegs merken wir das und müssen somit noch einmal in Acton Town umsteigen. Aber wir waren nicht die einzigen, die in der falschen Bahn saßen. :ssschmunzeln

Vom Trafalgar Square laufen wir zum Piccadilly Circus. Ich war enttäuscht. Das ist nicht mehr der Platz, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Heute war es voll, hektisch und laut...

Vom Piccadilly fuhren wir dann wieder in Richtung Hotel. Unsere Füße brannten, gelaufen sind wir genug und wir haben ja noch etwas vor.

Wir gehen ins Theater, in das Musical Matilda im Cambridge Theater. Die Karten haben wir schon in Deutschland bestellt. Ab 19 Uhr können wir sie vor Ort abholen.

Gegen 18:15 fahren wir vom Hotel los, verlaufen uns ein wenig und kommen genau gegen 19 Uhr im Theater an.

Covent Garden hieß unsere U-Bahn-Station und diese ist unbeschreiblich. Man muss entweder 193 Stufen zu Fuß hochgehen (nein- nicht schon wieder, sagten wir) oder man wartet auf einen Fahrstuhl. Es ist nur ein Gedränge und Geschiebe und unvorstellbare Menschenmassen sind um einen herum. Hochsaison für Taschendiebe...

Das Theater ist sehr schön, klein und gemütlich. Das Stück Matilda nach einem Kinderroman von Roald Dahl gefällt uns gut. Wir können es gut verstehen. Fotos sind natürlich nicht erlaubt.

Wieder im Hotel angekommen, ist es schön spät und wir fallen wir alle sofort ins Bett.

Da ein Rundgang nicht ausreicht, gehen wir zweimal rum, allerdings ist das London Eye immer nur im Gegenlicht zu sehen.

Dann geht es wieder abwärts, das ist wesentlich einfacher als hoch. :ppeace

Nun besichtigen wir die Kathedrale von innen. Es gibt viel zu entdecken. Wir gehen dieses Mal auch in die Krypta. Irgendwann machen wir einen Cut. Ich glaube, Jenni wäre noch weitere Stunden rumgelaufen, hätten wir sie nicht davon abgehalten.

Wir können ja wiederkommen... die 528 Stufen müssen dann ja nicht sein. :ttwisted

Die letzten Stufen haben es in sich, enge Stahltreppen, teilweise muss man seinen Kopf einziehen, um nicht an die Decke zu knallen, aber dann haben wir es geschafft und der Ausblick ist super.

Wir befinden und in der Goldenen Galerie, 85 m über dem Erdgeschoss und insgesamt sind wir 528 Treppenstufen gestiegen.

Ein fantastischer Ausblick über London erwartet uns. Ich mache viele Bilder...

Die Flüstergalerie befindet sich 30 m über dem Erdgeschoss. 257 Stufen müssen wir gehen. Es gibt auch keinen Absatz. Man geht und geht und geht...
    Von der Flüstergalerie kann man in den Innenraum der Kirche sehen. Fotografieren ist strengstens verboten, also lassen wir es auch. Habe auch keine Lust auf Konfrontation.

Übrigens es heißt Whispering Gallery, weil Worte die im Flüsterton gegen die Wand der Empore gesprochen werden, 32 m weiter auf der anderen Seite der Kuppel gehört werden können. Allerdings ist hier zuviel los, daher klappt das nicht. Aber wir haben es ausprobiert!

Weiter geht es nach oben, nun weitere 119 Stufen auf einer engen gewendelten Treppe, aber ab und zu kann man sich ausruhen und das brauche ich auch.

Dann erreichen wir die Steingalerie und wir erhaschen noch gerade den Regenbogen, der langsam verschwindet.

Wir gingen hinein und überlegten noch einmal. Der Eintritt kostet mittlerweile stolze 16 Pfund! (Ab 60 Jahre nur 14 Pfund und Jenni bekommt Jugendermäßigung.) 2007 haben wir "nur" 9,50 Pfund bezahlt. Egal, wir wollen ja rein. Diese Kirche steht schon seit 1400 Jahren mitten in der Stadt und gilt als eine der schönsten der Welt. Jenni kann sich auch nicht mehr so richtig erinnern, schließlich war sie damals erst 9 Jahre alt. Also beschließen wir, dass wir das machen.

Wie hatte ich damals geschrieben:

Zitat

Es ist ein prachtvoler Bau und ein Meisterwerk seines Architektens Sir Christopher Wren. In dieser Kathedrale fanden schon viele wichtige Ereignisse statt, die Hochzeit von Lady Di und Charles, Staatsbegräbnisse von Lord Nelson und Sir Duke Wellington, das Kronjubiläum der Königin Elizabeth II.

Bevor wir nun die Treppen nach oben steigen, wollen wir uns stärken. Gegenüber ist ein Pizza-Express also teilen wir uns 2 Pizzen, dazu Cola und Limonade und das Treppenabenteuer kann beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!