Nicht zu fassen, ich habe es gespielt und geschafft... ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Hallo,
nach langer Zeit habe ich mir mal wieder veganen Käse geholt. Nicht, dass ich jetzt ganz vegan leben möchte, aber wenn er mir schmecken sollte, dann werde ich ihn mir öfter kaufen.Den Käse habe ich mir heute im Reformhaus in Stadthagen gekauft.
1. Wilmersburger Scheiben classic
2. Wilhelmsburger Kräuter
Beide Sorten sind:
vegan - laktosefrei - milchfrei - rein pflanzlich - glutenfrei - sojafrei und ohne GentechnikIch werde später noch berichten wie er schmeckt.
Viele Grüße
PetraNachtrag: es hat mir gut geschmeckt, aber es ist kein richtiger Käsegeschmack.

-
Ich bin gespannt, das hört sich super an. :,.)
Viele Grüße
Petra -
Prima, mit wem fliegst Du nach Peking? Kommen eigentlich noch andere Bekannte/Freunde mit?
-
Also mit kleiner Maschine meine ich diese hier zum Beispiel:
[img width=425 height=307]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm….g-aycf.arp.jpg[/img]
oder wenn der Pilot rauskommt und fragt, wieviel wiegen Sie und danach die Sitzverteilung vornimmt, wie in den Bergen von Venezuela... und man dann sieht, wenn man neben dem Piloten sitzt, dass sich die eingebauten Geräte nicht unbedingt bewegen und die Angaben immer auf Null bleiben...

-
Ja klar Erhard, das weiß ich. Und ich liebe das Thai-Curry. Wir waren zwar noch nie richtig in Thailand, aber es gibt auch hier Thai-Restaurants. Heike hat einen in ihrer Nähe, da schmeckt es ausgesprochen lecker... :,.)
In indische Currys hatte ich gerade genug gehabt.
Viele Grüße
Petra -
ZDF (-> Wiederholung!)
-
Ich liebe Curries und ich habe mir gerade vorgenommen, mal wieder ein leckeres Curry zu machen. Das geht auch prima mit Saitan oder Räuchertofu.

Viele Grüße
Petra -
Ingrid, super! Und Du warst ganz schön mutig. Ich gehe in keine kleine Maschine oder Hubschrauber rein, es sei denn ich bin der Pilot.
Nur manchmal muss ich Ausnahmen machen. 
-
Nun ja mit der Ju 52 bin ich ja auch schon geflogen. ;D
-
Steuererklärung :o
-
Angelika, wir planen nicht alles durch, was wir wo sehen, hängt vom Wetter, von unserer Befindlichkeit, von der Lust und von den Gegebenheiten ab. Wir werden sehen, was wir alles sehen werden.

In diesem Urlaub werden wir ganz sicher keine Unterkünfte für 250 € buchen. Mir wird ja schon schwindelig, wenn ich das mal 90 Tage rechne, oder auch nur 150 € pro Tag x 90. Und eben kamen die Lottozahlen: Niente - Nichts - Nada...

Nein, wir werden schön in günstige Hotels gehen, Silke hatte ja einen schönen Vorschlag, Volker aus Ecuador hat mir auch seine Liste geschickt, so haben wir schon einige Vorschläge, wo wir wissen, was uns erwartet.
Ich habe dieser Tage ein Hotel in Iguazu angeschrieben, die haben nur Preise für das 1. Halbjahr, an das nächste Jahr denken sie noch gar nicht.

Viele Grüße
Petra -
Das habe ich ja noch nie gehört. Wo hast Du das denn herbekommen? Gibt es die irgendwo auf dem Markt?
Ich habe aber mal bei Wikipedia nachgelesen:
ZitatKaffernlimetten sind klein und saftarm; daher spielen sie keine Rolle zur Herstellung von Erfrischungsgetränken. Neben der Verwendung von Kaffernlimettenöl in der Parfümerie ist die Pflanze vor allem in der Kochkunst Südostasiens und dem französischen Überseedepartement La Reunion bedeutsam.
In der Küche verwendet man zumeist die frischen Blätter. Man kann sie, ähnlich wie europäische Lorbeerblätter, in soßigen oder suppenartigen Speisen mitkochen lassen, wobei sie ein pikant-zitronenartiges Aroma an die Speisen abgeben; sie sind jedoch zu zäh, um mitgegessen zu werden. In Thailand schneidet man die Blätter auch in haardünne Streifen, wodurch sie stärker würzen und auch problemlos mitgegessen werden können; in dieser Form verwendet man sie zu nordthailändischen pikanten Fleischsalaten. In Thailand und Kambodscha bereitet man auch Gewürzpasten, die zerriebene Kaffernlimettenblätter enthalten.
Quelle
Viele Grüße
Petra -
Maxi, Du wohnst ja auch in den Bergen, der höchste Berg hier ist ein Hügel.

-
-
@ Angelika,
ja, das ist leider fast überall so, dass Weihnachten die Preise - manchmal unverschämt hoch - anziehen. Wir "müssen"/mussten ja auch oft um Weihnachten herum fahren, da es für Friedrich dann wirklich günstig liegt, die Baubranche ruht dann ja einfach. Daher kennen wir dieses "Theater".Aber, wie ich Dich kenne, wirst Du schon was "Feines" finden.

-
Ein Live-Bericht muss ja auch nicht sein. Interessant ist ja auch zu erfahren, was Nordkorea an die Touristen ranlässt. Ich kenne nur die Eindrücke von einer Kommunistin, die dort ins Land gereist ist und das ist natürlich ein ganz anderer Blickwinkel, als wenn man als Westler in das so stark abgeschottete Land reist.
Okke, Du hast ja ohnehin viel Vertrauen in die Luftfahrt, es wird sicher ein super Erlebnis werden.

Und außerdem bin ich auch immer für ein Abenteuer zu haben.

Viele Grüße
Petra -
Wenn ich ehrlich bin, wusste ich auch nicht, dass es in Chile so hohe Berge gibt (ha, ha) ich dachte immer, die gibt es nur am Titicacasee und Nepal.

Wenn man zu zweit reist, dann sollten für jeden die gewünschte Highlights berücksichtigt werden. ,-) Meine Favoriten sind Osterinsel und Galapagos, Friedrichs Iguazu-Fälle und die Autofahrt in Chile.
Bei der Reiseplanung habe ich nun gesehen, dass eben die vielen schönen Sehenswürdigkeiten in der Atacamawüste oft über 4.000 m liegen.

Ab 2.500 m läuft man Gefahr, dass die Höhenkrankheit einen erwischt, wenn man zu schnell von 0 auf eine größere Höhe kommt. Da der Ort San Pedro de Atacama in einer Höhe von 2.450 m liegt, werden wir dort 6 Tage bleiben und einige Ausflüge machen, die ersten nur auf derselben Höhenlage und am letzten Tag versuche ich dann auf 4.000 m zu kommen. Ich denke, dann hat sich der Körper etwas angepasst.
4-5 Tage später werden wir dann in Putre sein, dieser Ort liegt auf 3.500 m Höhe und dort gibt es 2-3 Nächte Akklimatisation und dann kommt wieder ein Höhepunkt, denn es geht zu einem der höchst gelegenen Seen der Welt dem Lago Chungara, der zum Nationalpark Lauca gehört. Dieser See liegt 4.566 m über dem Meeresspiegel.
Ich habe auch gelesen, dass sich, wenn man innerhalb von 2 Monaten schon auf einer großen Höhe war, der Körper sich besser anpassen kann.
Auch Quito liegt auf 2.850 m Höhe, das werden wir ja auch noch besuchen.
Viele Grüße
Petra -
Okke, ich finde das ganz schön mutig und ich bin auch mal gespannt. In diese "alten" Kisten würde ich mich nicht reintrauen, aber was tut man nicht alles für ein interessantes Bild, da fliegt man sogar in ein "politisch schwieriges" Land.
Ich hoffe, wir werden dann ein wenig von der Reise erfahren. :,.)
Viele Grüße
Petra -
Na, das sind ja wirklich Hammerpreise.
Sind die Preise so hoch, weil es Weihnachten ist und daher Hochsaison, oder hast Du so was Exquisites ausgesucht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!