Beiträge von Petra

Angelika, das hat nicht unbedingt etwas mit dem Virenschutz zu tun. Die "Botnetze" sind meist befallene Computer, deren Inhaber meist davon nichts wissen. So werden Daten abgefangen wie auch E-Mailadressen von anderen, wie jetzt in diesem Fall. Die Mailadressen werden dann benutzt für Phishing und andere üble Geschichten.
    Also wenn mein Rechner verseucht wäre, dann würden alle meine Kontaktdaten abgefangen, also alle E-Mailadressen, mit denen ich in Kontakt war. Das kann dann Dein Virenprogramm nicht verhindern, da ja mein Computer unsicher gewesen wäre.
    Das nur mal zur groben Erklärung.
    Viele Grüße
    Petra

Huch, ich wusste gar nicht mehr, dass ich schon vor so langer Zeit diesen Thread angefangen habe.

Wir haben heute wieder ein wenig geplant: :,.)

Der 1. Teil bis Santiago de Chile bleibt so wie schon geschrieben. Anreise nach Buenos Aires, ein paar Tage die Stadt erkunden, dann über den Jahreswechsel nach Iguassu, zurück nach Buenos Aires und aufs Schiff.

Die Tour endet in Valparaiso, dort werden wir zwei Tage bleiben, weiter zu den Osterinseln fliegen, 4-5 Tage bleiben und zurück nach Santiago de Chile, wo wir auch ein paar Tage bleiben.

Mit dem Auto fahren wir dann in den Norden Chiles bis Arica, mit vielen Stops unterwegs, in
    Antofagasta, San Pedro, und vielen anderen Orten. Zeitmäßig haben wir 2,5 Wochen dafür eingeplant, es sind auch über 2.000 km

Ab Arica geht es mit Bus über die Grenze nach Peru bis Lima. Von dort fliegen wir nach Quito. Ecuador werden wir jetzt doch nicht so lange machen, einen Besuch in Otavolo und dann zum Schluss noch 8 - 10 Tage Galapagos. Das wird dann recht erholsam. Zurück werden wir von Quito über Bogota (dort evtl noch 2 Nächte) nach Hause fliegen.

Ich denke, ich werde mir jetzt irgendwann mal einen Reiseführer zulegen. :mrgreen

Viele Grüße
    Petra

Zugangsdaten in Form von Millionen E-Mail-Adressen und Passwörtern sind Kriminellen in die Hände geraten, warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Wer wissen will, ob sein E-Mail-Konto von dem Angriff betroffen ist, kann das ab sofort online überprüfen.

Quelle und Link, wo man seine E-Mailadresse überprüfen kann.

Ich habe meine Haupt-Emailadressen schon überprüft.
    Viele Grüße
    Petra

Anti-Regierungs-Proteste: Thailand verhängt Notstand in Bangkok

Zitat

Nach den gewaltsamen Protesten vom Wochenende will die Regierung in Thailand Härte zeigen: Sie hat für die Hauptstadt Bangkok und die Umgebung den Notstand ausgerufen. Ab Mittwoch sollen die Notstandsgesetze gelten - und zwar für 60 Tage. Das teilte die Regierung am Dienstag mit. Damit erhalten die Sicherheitskräfte weitreichende Befugnisse.

Quelle und weiterlesen

Und Autoverkehr, Anlieferung etc: Du bist auf den Seychelles, nicht in Europa.
    Da gibt's keinen Lastverkehr. Keine großen Maschinen = keine Ruhestörung.

Da sieht man mal wieder, ich war noch nie da und kenne die Trauminsel nicht. Bin noch geprägt von Indien. :KKopffass2
    Viele Grüße
    Petra

Nein Angela, das war ganz sicher kein Stress für uns. Es gab vielleicht mal eine stressige Situation irgendwann unterwegs im Verkehr, aber das hat man auch als Fußgänger oder Busfahrer.

Was für mich absolut stressig war, das war die Fahrt in der Nacht mit einem Klein-Bus zum Flughafen. Wir haben nicht unseren "gebuchten" Taxifahrer bekommen, sondern einen anderen und da ist mir fast mehrere Male das Herz stehen geblieben, solche Angst hatte ich. Er fuhr wie verrückt. Gott sei Dank hatten wir Glück und es ist nichts passiert.

Stress wäre es beim Motorradfahren gewesen, wenn ich nicht gut mit dem Motorrad umgehen kann und unsicher auf Off-Roadstraßen bin, aber das macht mir absolut nichts aus. Ich fühle mich sicher beim Fahren, sonst würde ich solche Reisen auch nicht mehr unternehmen. Dass beim Fahren der Adrenalinspiegel ziemlich weit oben ist, das ist gut, denn nur so passt man auf.

Man muss nämlich immer alles scannen: Straße frei, kein Gegenverkehr, keine Löcher, keine Speed-Breaker, kommt ein Kuh, springt ein Affe etc... aber so ist das.

Dieser Urlaub hat uns besonders viel Spaß gemacht und ich würde alles jeder Zeit wieder genauso machen.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!