Beiträge von Petra

Wenn die Anlage ansonsten sehr schön ist und es keine gute Alternative gibt, würde ich bleiben.

Wenn Ihr aber vorhabt, tagsüber die Anlage zu genießen, dann würde ich es mir überlegen, denn Krach wird tagsüber schon sein und Autoverkehr, wie Anlieferung etc.

Viele Grüße
    Petra

Das stimmt Beate, aber der Sommer ist einfach die beste Zeit zum Motorradfahren. :exxclaim
    Ich wollte auch unbedingt die Tour mit dem Forentreffen verbinden und Friedrich passt der Urlaub besser im August als im Juli. Egal, wir finden schon eine passende Alternative. :,.)

Ich denke so durch Österreich bis nach Venedig, dann mit der Fähre nach Dubrovnik und langsam an der Küste entlang zurück... :mrgreen

Oh, das wäre doch klasse, wenn Du (Ihr) auch zum Forentreffen kommen kannst... :ttanzen

Wir sind in der Umentscheidungsphase. Mir ist das alles zu "blöde". Alleine die Fahrt von München an die Atlantikküste braucht Zeit zuviel Zeit. Hinzukommt, dass wir so schwierig an Hütten auf den Campingplätzen rankommen und dann auch zu vollkommen irrwitzig überhöhten Preisen. :mmad

Dazu haben wir keine Lust. Jetzt überlegen wir uns was anderes. Aber dafür fange ich lieber einen neuen Thread an. Frankreich läuft uns nicht davon und über Ostern sind wir ja auch schon da...
    Und die Normandie und Bretagne sollten wir lieber von Norddeutschland aus starten. ;D

Viele Grüße
    Petra

Den vorletzten Tag verbrachten wir noch einmal an der Morjim Beach - ohne Fotoapparat und am letzten Tag fuhren wir noch einmal zum Sunset Point in Baga.

Und ganz plötzlich war unser Urlaub vorbei und wir flogen wieder nach Hause. ;(

Ich weiß ganz genau, Indien steht wieder auf dem Plan, sicherlich nicht in diesem oder nächstem Jahr aber wer weiß, vielleicht wiedér 2016.

Damit endet mein Bericht. Es war ein toller Urlaub, genau wie wir ihn uns vorgestellt haben. Nun kommen noch die Videos, die ich allerdings erst bearbeiten muss. Also schaut ruhig mal wieder rein.

Viele Grüße
    Petra

PS. Dieser Thread ist gesperrt. Kommentare bitte hierhin :)

Am Abend essen wir wieder in dem kleinen Dorfrestaurant. Wir bestellen Green Piece Mushroom Masala und wunderten uns, dass es Peas (also Erbsen) gab, als zweites Gericht gab es dann Gobi (Blumenkohl) manchurian.
    Das war beides super lecker. Hier trafen wir auch Andrea und Werner nebst Söhnchen. Werner führte schon seit Jahren Touren nach Indien und zurück durch. (nun aber nicht mehr)

Ein netter Abend!

Es ist eine schöne Ecke hier in Vagator, wenn es auch ziemlich viele Touristen gibt. Wir beenden unseren Spaziergang und steigen wirder die Treppen hoch. Oben im Resort setzen wir uns ins Open-Air-Restaurant und ich bestelle einen Apfelstrudel. Der war vielleicht lecker! <$§$

Dann nehmen wir unsere Maschinen und fahren wieder zurück nach Assagao. Das Fahren wird immer einfacher, wir haben uns mittlerweile total an die Fahrweise angepasst. {h

Heute sind wir gut wieder zu Hause angekommen. Der Flug mit Condor war recht angenehm, wenn man von den engen Sitzen und dem fehlenden Entertainement mal absieht. Es war ja schließlich ein Nachtflug und wir waren hundemüde. In München herrschte Nebel (was anderes kenne ich auch nicht) und wir flogen dann verspätet nach Hannover ab, holten die Zeit auf der kurzen Strecke aber wieder auf.

Da wir nun gegen den Jetlag kämpfen, wir sind schließlich schon 48 Stunden auf den Beinen, werde ich den Bericht zu Ende schreiben.

Nach der schönen Hampi-Tour wollten wir die letzten Tage einfach nur genießen. Das hieß lange ausschlafen, gut frühstücken, dann lesen und am Nachmittag eine kleine Tour mit dem Motorrad drehen.

So fuhren wir am 10.1. nach Vagator. Hier gibt es ein sehr schönes Resort mit dementsprechend teuren Preisen (Alcove Resort). Wir stellten dort unsere Maschinen ab und stiegen etliche Treppen nach unten zum Strand.

Vor meinem Urlaub habe ich nun endlich die neue Firmware aufgespielt und nach den Probefotos schien auch alles glatt gelaufen zu sein.

Im Urlaub dann der Super-Gau. Die Kamera sagte nichts mehr und ich konnte nicht fotografieren. Dann das Ersatzakku eingelegt und dennoch tat sich nichts.

So ein Mist und Friedrich hatte meine Ersatzkamera nicht mitnehmen wollen. :KKopffass2 So habe ich eine ganze Weile herumprobiert und letzten Endes habe ich herausgefunden, dass das Akku leer war. Nachdem es aufgeladen wurde, ging die Kamera an und ich musste das Akku zuordnen. Wenigstens konnte ich nun wieder fotografieren. Allerdings zeigt mir nun die Kamera nicht mehr den Ladestand an.

Noch habe ich nicht herausgefunden, woran das liegt.

Viele Grüße
    Petra

Ich habe mich in eine Kamera verliebt und zwar in die Fujifilm X100S. In meinem letzten Urlaub konnte ich sie ausprobieren und war baff erstaunt. Sie macht super Bilder, sieht klasse aus und wäre was für unsere Motorradurlaube. Allerdings hat sie "nur" eine Festbrennweite 32 mm ist aber mit f/2 sehr lichtstark und ist in der Anschaffung recht teuer.

Nun werde ich noch ein paar Nächte darüber schlafen... :,.)
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!