Beiträge von Petra

Wir machten auch einen Abstecher in ein kleines Dorf bis wir nicht mehr weiterkamen und kehrten um. Über uns kreisten viele Schwarzstörche, aber leider ließen sie sich nicht in unserer Nähe nieder. Außerdem hätte ich auch nicht das richtige Objektiv dabei gehabt, aber es sah schon toll aus.

An jeder Ecke standen Polizisten, warum, das habe ich nicht rausbekommen, allerdings habe ich auch nicht gefragt.
    Da wir das Schild mit der Warnung vor den Krokodilen gesehen haben, hatten wir auch partout keine Lust mehr auf ein Bad im Stausee. Es mag sein, dass es an anderer Stelle gefahrlos möglich gewesen wäre, aber wir zogen es vor, uns die Gegend ein wenig anzuschauen.

Unser letzter Tag in Hampi war der 7. Januar. Wir wollten weder Tempel besichtigen noch irgendetwas anderes Anstrengendes machen, also setzten wir uns auf die Motorräder und fuhren eine schöne Strecke zu den Stauseen. Davon gibt es hier eine Menge, denn der Tungabhadra-Fluss wird an mehreren Stellen gestaut.

So hat man ein Bewässerungssystem für die Landwirtschaft geschaffen. Neben Reis, wird hier auch Hirse, Bananen, Erdnüsse und Chili angebaut.

Diesen Artikel habe ich gerade gelesen. Das finde ich schon recht interessant:

Herzinfarkt-Studie: Fitte Dicke sind gefährdeter als unsportliche Dünne

Zitat

Wie schützt man sich am besten vor einem Herzinfarkt? Eine schwedische Langzeitstudie legt jetzt nah: Wer regelmäßig Sport treibt, senkt zwar sein Risiko. Übergewicht ist jedoch ein viel größeres Problem als mangelnde Fitness.

Quelle: Spiegel online

Guten Morgen aus Assagao >""§
    Dieses Verhalten haben wir auch nur in Karnataka erlebt, hier in Goa ist es auch nicht so extrem. Aber was meint Ihr, wie oft wir fotografiert wurden. Mich fragten sie aber so gut wie nie. Sogar während der Fahrt machten sie es. Die Schulklassen wollten aber auch fast immer Bilder von uns in der Mitte haben. Als wir in der Bäckerei in Gadag waren, da kamen auch viele mit ihren Handys an und wollten Bilder mit uns machen. Ich denke, dass sie einfach nicht so oft europäische Touristen in ihrem Geschäft haben.

Hinterher wollten sie immer die Bilder auf dem Display sehen und oft bekamen wir auch die Adresse, damit wir die Bilder zuschicken.

Wenn ich an meine frühere Reise nach Rajasthan denke, da sollten wir für die Fotos sogar bezahlen. :question

Auch in Korea haben wir eine ähnliche Erfahrung gemacht. Erhard, ja, diesen Trip nach Hampi kann ich wirklich nur empfehlen. Ich würde mir auch gut überlegen, ob man weit außerhalb in einem "besseren" Hotel/Resort übernachten will, oder doch lieber mittendrin. Das hat auch Vorteile.

Das war eine schöne Tempelanlage. Uns reichte es nun und wir ließen uns zum Fluss fahren.
    Als wir ins Mowgli zurückkamen, gab es die nächste Überraschung. Zwei Schweizer, die wir auch im Casa tres Amigos in Assagao kennengelernt haben, sind gerade aus Agonda angekommen und haben hier das letzte freie Zimmer bekommen.

Da die Beiden nicht wussten, dass das Nowgli auf einer Insel liegt, sind sie zunächst über Hospet nach Hampi gefahren und mussten dann mit der Fähre bei Agundi übersetzen. Das war sicher ein großer Spaß!
    Egal, wir hatten den Abend wieder viel zu erzählen.

Ich habe mir ein Thali zum Abendessen bestellt und Friedrich Falafel-Laffa.

Viele Grüße
    Petra

PS. Dieser Thread ist gesperrt. Kommentare bitte hierhin :)

Wir sind begeistert von dem, was wir hier sehen. Wenn man sich mal vorstellt, dass die Verzierungen aus einem Block herausgearbeitet wurden. Nicht zu fassen, das müssen alles große Künstler gewesen sein.
    Der steinerne Wagen ist einer der Höhepunkte am Vittahali Tempel.

Wir suchten unsere Rikscha und fragten den Fahrer, was alles noch auf dem Plan stand. Nee, das was er uns erzählte, das wollen wir nicht noch alles sehen. Es gibt hier ja wirklich kein Ende. Wir einigten uns darauf, dass wir noch zum Vittahala Tempel fahren, den wollten wir noch unbedingt sehen und danach ist dann Schluss.

Ungefähr einen Kilometer läuft man noch zu Fuß zu dem Tempeln. Wir waren bequem und haben den Elektowagen genommen. 20 Rupies für Hin- und Rückfahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!