Beiträge von Petra

Immer wieder machen wir Halt und schauen uns die schöne Landschaft an. Hier im Fluss wird Sand rausgeholt immer noch mit Manpower!

Es hat uns schon immer interessiert, mal solch ein Gelände anzuschauen. Heute haben wir uns einfach mal getraut und sind einfach auf ein Gelände gegangen. Das ist schon beachtlich, was wir hier zu sehen bekommen.

Mit den Schüsseln, die man auf dem 4. Bild sieht, werden die LKWs beladen und der Sand transportiert.

Nach einem kleinen Spaziergang gehen wir in das einzige Restaurant, das offen hat und essen eine Kleinigkeit. Auf dem Nachhauseweg kommen wir in das perfekte Chaos, nichts geht mehr. Scheinbar ist auch noch eine höhere Persönlichkeit unterwegs und wir werden die Straße entlang gescheucht.

Wie nehmen wir die Fähre über den Mandivi, weil wir irgendwo einen Abzweig auf den Highway verpasst haben. Dieses Mal habe ich einen unerfahrenen Rollerfahrer vor mir, der nicht in der Lage ist, sein Fahrzeug vernünftig zu drehen und ich schaffe es auch nicht mehr, das hinter mir ein Auto auf die Fähre kommt. Friedrich hilft mir dann die Maschine fast im Stand zu drehen und irgendwann sind wir dann wieder auf dem Weg.

Es ist spät geworden und wir kommen die Dämmerung. Ich bin froh, als wir dann gut wieder "zu Hause" angekommen sind.

Am Abend haben wir hier in unserer Runde unseren Spaß. <$§$

Viele Grüße
    Petra

Irgendwann fahren wir weiter, wir wollen nach Dona Paula. Die Fahrt führt uns nach Belim zur Fähre, denn wir müssen den Mandovi überqueren. Sich es gibt auch ein Brücke, aber mit der Fähre macht es viel mehr Spaß.

Ein Wahnsinn, wie es hier zugeht, die Fähre ist immer proppenvoll. Natürlich wartet keiner ab bis alle runter sind. Wir müssen einfach mitfahren, denn sonst haben wir ein Problem. Wenn möglich, muss man so fahren, dass man auf der Fähre gleich die Maschine dreht, damit man wieder in Fahrtrichtung steht. Ein schwieriges Unterfangen, wenn sie voll ist...

Nachdem wir heil von der Fähre gekommen sind, verfahren wir uns und landen am Gefängnis. Wenigstens die Aussicht ist nett. Heute finden Demonstrationen statt und die Gegend ist voll von Polizisten.

Nun folgt eine witzige Geschichte. An diesem Strand waren wir ja, wie schon gesagt, 1996. Da gab es nur eine einzige kleine Bude. Dort haben wir immer Vegetable Fried Rice gegessen. Die Bude" nannte sich Dolphin Shak. Wir haben den "Besitzer" immer wieder gesucht und gefunden. Seit einigen Jahren ist er nicht mehr dort. Man erzählte uns, dass er jetzt im Dorf ein Restaurant hat.

Wir wollten ihn suchen und fragten nach, wo wir ihn finden können. Heute sei er auf dem Fischmarkt, der ist leicht zu finden. Und wir fanden ihn. :)

An diesem Stand erstehe ich ein dünnes Etwas... Wir handeln nicht goß, als ich das erste Mal den Kopf schüttel, ging sie gleich von 350 auf 300 Rupien runter, das haben wir dann anstandslos bezahlt.
    Sie wraen glücklich und ich zufrieden.

Es sind übrigens Mutter und Sohn.

Den Herzinfarkt habe ich heute öfter bekommen. Das war eine tolle Fahrerei. Wir sind zweimal mit der Fähre gefahren, das war klasse, ich wundere mich immer wie ich es schaffe unbeschädigt rauf und wieder runterzukommen.

Wir lassen uns wieder beim Boom-Shack nieder, dort waren wir auch schon im letzten Jahr. Der Vorteil ist, man erkennt uns wieder und das ist ja immer nett.
    Wir trinken ordentlich Säfte, Wasser und andere nichtalkoholischen Getränke, essen leckeren Veggie-Reis und machen einen schönen Spaziergang am Strand. Das Wasser ist angenehm warm, aber es ist gerade Ebbe und daher schwimmen wir nicht.

FORTSETZUNG folgt!

Bei Siolim fuhren wir über die Brücke, die über den Chapora führt, weiter in den Norden. Wir wollten heute zur Morjim Beach. Da waren wir schon 96, als noch gar nichts los war. Heute findet man da viele kleine Strandbuden, wo man gut sitzen, essen und trinken kann. Kostenloses WIFI gehört auch schon dazu und natürlich auch die Strandliegen mit den Sonnenschirmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!