Beiträge von Petra
-
-
-
Vom Swiming-Pool schaut man auf die Felder. Heute waren keine Wasserbüffel da, dafür aber viele Vögel...
Hier kann man so richtig abschalten
Unsere Motorräder werden gerade fit gemacht. Ich sollte einen neuen Hinterreifen bekommen, da meint einer der indischen Schrauber nur: wieso denn das, da ist doch noch Profil an den Seiten...
Klar, ich fahre dann am besten nur in Schräglage.. -
-
Es war schon nach 4 Uhr, aber wir saßen noch ein Weilchen auf der Terrasse und tranken ein Willkommens-Bier. Dann haben wir sogar noch die Koffer ausgepackt und sanken dann ins Bett...
Den Wecker habe ich vorsichtshalber auf 10 Uhr gestellt und das war gut so. Wir wären sonst sicher nicht wach geworden.
Für heute stand nicht auf dem Plan, einfach nur ANKOMMEN.

So gab es ein leckeres Frühstück, die ersten Kontakte mit den weiteren Gästen wurden geknüpft.
Bild 1: unser Eingang
Bild 2 + 3: die gemeinsame Terrasse, wo man isst und trinkt und sich aufhält... -
Zur Begrüßung gab es einen Vodka-Orange oder Campari-O ohne Berechnung, alle weiteren alkoholischen Getränke mussten bezahlt werden. Dann hatten wir noch Glück, denn das Hauptgericht war vegetarisch, super, so sind wir satt geworden...
Gegen 2:45 h kamen wir in Goa an. Mit viel Glück waren die eine der ersten, die aus der Maschine ausstiegen und somit auch ziemlich schnell durch die Immigration kamen. Das ist immer eine langweilige Prozedur, hier dauert alles immer länger. Na ja, ehe die Koffer dann ankamen...
aber sie kamen wenigstens an.Wir wurden schon erwartet, der arme Fahrer hatte fast zwei Stunden auf uns gewartet. Wir kannten ihn noch vom letzten Jahr. Daher konnten wir uns zurücklehnen. Er fuhr nicht indisch, sondern für uns angenehm. Einmal kamen wir in eine Straßensperre, alles wurde akribisch abgeleuchtet, dann durfte er weiterfahren. Ziemlich müde kamen wir im Casa Tres Amigos in Assagao an. Hier waren wir schon öfter und hier gefällt es uns. In unserem Zimmer haben wir sogar zwei Betten, so dass man ausweichen kann, wenn es mal sein muss.

-
Ja, nun sind wir schon in Goa angekommen, es ist heiß und wir sind zufrieden...

Aber mal der Reihe nach. Wir sind zum ersten Mal mit Condor nach Goa geflogen. Das hatte folgenden Grund, wir wollten einfach nicht wieder irgendwo umsteigen, sonst sind wir ja über Mumbai geflogen. Dieses Mal wollten wir es bequemer haben.
Die Maschine startete in München, leider mit Verspätung. Es war eine relativ neue B-767 und sogar mit Inseat-Video. Na gut, will man gute Filme sehen, so muss man sich ein Paket kaufen. Wir haben es nicht gemacht, da ich ja ohnehin nicht gerne Filme anschaue.
Über 7 Stunden in den engen Sitzen, das zieht sich ganz schön hin. Die Maschine war bis auf den letzten Platz besetzt. Unheimlich viele kleine Kinder waren an Board.
-
Heute waren es über 33 °, das war schön warm. Maxi, Assagao (nicht Goa) ist wirklich nur ein Dorf. Ich werde jetzt mal ein paar Bilder einstellen. >""§
-
Und wir hatten Satelliten Ausfall, daher kommt der Bericht noch später, aber uns geht es gut und wir schwitzen. Jetzt drehen wir eine Runde im Dorf
..______________________________
Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk -
Danke, wir sind gut in Goa angekommen, nach dem Frühstück mehr...
Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk -
Advent, Advent das dritte Kerzlein brennt...
[img width=250]http://www.petra-kaiser.de/images/stories…s/03_Advent.jpg[/img]
Macht es Euch gemütlich!
Viele Grüße
Petra -
das traue ich mich nicht... -
Maxi, drück die Daumen, dass die Waage kaputt ist und die Brille beschlagen...

-
Nachdem die Koffer endlich da waren, gingen wir schnurstracks zur Bushaltestelle, denn das Novotel liegt ungefähr 3-4 Stationen entfernt. Mit der Buslinie 635 (1,30 kostete das Ticket) fuhren wir in 5 Minuten zum Hotel, checkten ein und brachten unser Gepäck auf das Zimmer. Nett ist es hier...
Da wir Hunger hatten, setzten wir uns in die Bar und aßen einen Kleinigkeit zu Abend. Dann gingen wir aufs Zimmer und verteilten das Gepäck etwas anders. Friedrich hatte schwere Kettenschlösser für die Motorräder mitgenommen, außerdem haben wir unsere Helme in den Koffern verstaut. Na ja, wir haben jetzt einiges ins Handgepäck genommen, mal sehen, was es morgen gibt.
Den Abend verbrachten wir gemütlich vor dem Fernseher bei einer guten Flasche Wein.
Morgen geht die zweite Etappe los. Neues gibt es dann aus GOA.Viele Grüße
PetraPS. Dieser Thread ist gesperrt. Kommentare und fragen bitte in einem neuen Thread anfangen, also hier, danke Maxi!
-
Hallo,
noch sind wir nicht in Goa, aber immerhin haben wir es schon bis München geschafft. Das sind immerhin 660 km.Mit dem Zug sind wir von Stadthagen zum Flughafen Hannover gefahren. Die Züge waren proppenvoll, warum auch immer. Einen Sitzplatz zu ergattern mit Koffern und Rucksack, vergiss es einfach.
Natürlich war der Zug verspätet, aber wir hatten genügend Zeit eingeplant und von Hannover fährt die Bahn im Halb-Stunden-Takt zum Flughafen, so gab es keine Hektik. Lediglich war es etwas kalt, denn wir haben ganz einfach auf den Wintermantel verzichtet.
Am Checkin in Hannover staunten wir nicht schlecht. Friedrich hatte mit seinem kleinen Koffer 23 kg und ich sogar 25...
Das wird morgen eine Überraschung geben, denn bei Condor haben wir nur 20 kg frei...
Wir sind extra des Wetters wegen einen Tag früher in München angereist und übernachten im Novotel am Flughafen.
Der Flug ging pünktlich aus Hanover raus. In München hatten wir eine Außenposition und wurden mit dem Bus zum Terminal gebracht. Warum es über 20 Minuten dauerte, ehe die Koffer ankamen, das frage ich mich schon. -
-
Da stimmt Heike, im Auto sollte man nie irgendwelche Wertsachen liegen lassen, schon gar nicht eine "schwere" Kamaraausrüstung. Ich kann da auch ein Lied von singen und schleppe lieber immer alles mit. Und am Strand kann dann immer nur einer zeitgleich ins Wasser gehen, wenn wir das alles mitgenommen haben. Aber daran haben wir uns schon gewöhnt.
Ihr habt ja noch einige Tage vor Euch, super... >""§
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!