Hier die Karte von Komoot.de:
Externer Inhalt
www.komoot.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier die Karte von Komoot.de:
Stephen King
Hier die letzten Bilder von unserem Morgenausflug. Das Frühstück wartete auf uns. Langsam war ich auch hungrig. Am Uferrand sahen wir einige Kormorane, auch eine seltenere Art, die hier nicht heimisch war, nur meine Fotos sind nichts geworden, dafür das vom Graureiher, der geduldig posierte.
Auf der Rückfahrt sahen wir dann einen Schakal! In dieser Gegend gibt es einige. Ich konnte nur schnell durch das Autofenster fotografieren, daher kann man das Tier kaum erkennen.
EinTeilnehmer mit "großer Tüte" ist aus dem Auto gesprungen und hat ihn wirklich gut erwischt!
Generell war das Licht nicht immer so, wie ich es mir wünschte, es war auch kälter als am Tag zuvor. In der Ferne sah ich einen Rosa Flamingo vorbeifliegen. Leider viel zu weit weg, aber man kann ihn gerade so erkennen. ![]()
Neben den Krauskopfpelikanen sieht man hier am Kerkinisee auch einige Rosa Pelikane.
2. Tag am Kerkinisee - Vormittags
Wieder klingelte der Wecker um 5:30 h, nein, das ist wirklich nicht meine Zeit. Um 6 Uhr waren wir schon wieder unterwegs, wir fuhren wieder an dieselbe Stelle wie den Tag zuvor. Der Sonnenaufgang war nicht sehr spektakulär, aber es sah kitschig aus.
Ich habe viele Fotos gemacht, daher zeige ich auch von diesem Tag eine Menge davon.
Danke euch, ja, es war schon schön!
Noch ein kurzer Clip von unserer Nachmittagstour am 28.2.
für die langsameren Rechner der Link zu YouTube:
https://youtu.be/T_TIXjskIaw
Hier die Karte zu der Nachmittagstour:
Zum Abschluss des Tages fuhren wir in ein tolles griechisches Lokal: Methoriakos Stathmos in Vironeia, das . Es ist ein alter Bahnhof , das Essen war typisch griechisch, es gab etliche Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, so lecker, dazu ein Kokkino und zum Abschluss ein Ouzo.
Wir haben richtig geschlemmt, denn für uns Vegetarier war hier auch gut gesorgt. Ein Lob an die Küche und die nette "Besatzung". Das Lokal ist unbedingt zu empfehlen. 
Es war schon spät, als wir wieder im Hotel waren, nun mussten die Bilder gesichert werden, die Akku aufgeladen werden, dann fiel ich totmüde ins Bett. An einen Live-Reisebericht war nicht zu denken, denn für den nächsten Tag war wieder 6 Uhr als Abfahrt geplant.
Nach dem Frühstück gab es eine kurze Pause für uns und noch vor zwölf Uhr fuhren wir wieder los. Der Weg führte uns durch Limnochori, einem kleinen Ort. Kurz danach erreichten wir den Kerkinisee. Wir sahen etliche Vögel, Pelikane, rosa Flamingos, zum Anschauen ok, zum Fotografieren viel zu weit weg.
Nach einer kurzen Cappucino-Pause (nun ja die meisten männlichen Teilnehmer nahmen lieber ein Kaltgetränk zu sich
) fuhren wir zu unserer nächsten Bootstour.
Eisenstangen
Ein erster kleiner Video-Clip
Wer einen langsamen Rechner hat, schaut das Video lieber bei YouTube an:
Um die Bilder möglichst in Augenhöhe fotografieren zu können, hingen wir dann manchmal ganz schön kopfüber über die Reeling. Da auch die Pelikane manchmal oben auf dem Dach standen, gab es dann ab und zu "was" von oben und außerdem musste man aufpassen, dass der Fotoapparat nicht im Wasser versank. Ich sage nur, Übung macht den Meister. Wer keine blauen Flecken bekam, hat nicht genug Polster gehabt, wo auch immer. ![]()
Nach 10 Uhr fuhren wir ins Hotel zurück und dann gab es dann endlich ein sehr üppiges griechisches Frühstück. Das hat uns dann richtig gut geschmeckt!
Hier noch ein paar Bilder auch von der Anlegestelle und unsere Route.
1. Tag am Kerkinisee - Vormittags
Mein Wecker klingelte um 5:30 h. Die Fototasche hatte ich schon am Abend zuvor gepackt, geschlafen habe ich nicht besonders. Immer wieder bin ich wach geworden. Um diese Zeit gab es noch kein Frühstück, aber wir konnten uns einen Kaffee/Kakao/Tee in der Küche zubereiten.
Pünktlich um 05:55 h fuhren wir los. Die Fahrt nach Kerkini dauerte ungefähr 40 Minuten. Viel war nicht unterwegs los, außerdem war es noch recht dunkel.
Wir wurden schon erwartet und bestiegen das Boot. Platz hatten wir genug. Der Skipper erzählte uns einiges über die Pelikane, die schon nach kurzer Zeit ans Boot kamen, denn hier wartete ein Kübel voll mit Fischen.
Die Sonne ging auf. Wir haben Unmengen an Fotos gemacht.
Immer wieder hieß es: fotografiert noch nicht, das Licht, das Wetter, nun ja, wir wollten aber fotografieren und nicht abwarten. Meine ersten Bilder sind ohnehin NICHT vorzeigbar. Ich habe auch noch zu Anfang eine falsche Einstellung übersehen. Die Pelikane verfolgten das Boot.
Endlich sah ich die Krauskopfpelikane mit ihren roten Schnäbeln. Dann gab es noch weiße und rosa Pelikane mit gelben Schnäbeln.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!