Beiträge von Petra

Soll ich weinen oder lachen?

Auch die Smartphones werden "überwacht". Ich habe mich gerade bei einer Seite von Sony angemeldet, so dass ich bei Verlust mein Smartphone finden lassen kann. Über ein anderes Gerät, also meinen Computer habe ich das Smartphone orten lassen. :question

Dies bekam ich als E-Mail:

Hallo!

Dein Gerät wurde gefunden. Xperia Z1

in der Nähe von: at latitude 52.2923752 and longitude 9.1610184

um: Freitag, 4. Oktober 2013 23:55 Uhr GMT+02:00

Besuche myxperia.sonymobile.com, um dein Gerät mithilfe eines Alarmtons oder durch Anzeige der Geräteposition auf einer Karte zu finden. Du kannst auch Daten löschen und/oder dein Gerät bei Verlust sperren.

Als nächstes habe ich dann hier von meinem Computer angeclickt, dass ein Signalton auf dem Smartphone abgespielt wird. Nicht zu fassen, es geht, mein Smartphone klingelt laut. So weiß ich jetzt, wenn ich es verlegt habe, wie ich es erfahre, wo es liegt.

Eigentlich ist das beängstigend!!! }g

Viele Grüße
    Petra

Hallo Silke,
    nun habe ich den Bericht ganz durchgelesen. Es scheint, dass Ecuador ein tolles Land ist. Daher habt Ihr uns schon so richtig neugierig gemacht. Wir müssen zwar noch bis Anfang 2015 warten, aber die Zeit vergeht schneller als einem lieb ist.

Danke für die Bilder und den Bericht, wie immer klasse geschrieben! ~^^
    Viele Grüße
    Petra

Morgen ist es soweit, Friedrich bringt mich nach Cuxhaven, dort bleiben wir eine Nacht und am Sonntag fahre ich mit dem Katamaran nach Helgoland weiter, sofern es nicht zu stürmisch ist, denn dann fährt er nicht und ich muss mit dem Schiff fahren inklusive Ausbooten. Ich hoffe, dass der Wettergott ein Einsehen hat.

Bis nächsten Freitag bleibe ich dann auf Helgoland und hoffe auf viele schöne Motive. Im Moment sind viele Zugvögel da, ungefähr 200 Robben und Seehunde und natürlich auch die Basstölpel.

Sicher werde ich viele Fotos machen und ich werde mich auch am Abend mal von unterwegs aus melden. >""§

Zurück fahre ich mit meiner Fotofreundin, die hier in der Nähe wohnt.

Viele Grüße
    Petra

Wieder habe ich ein paar Filzpuschen fertig, diese nehme ich mit nach Helgoland und verschenke sie dort ;-).

An Material:
    150 Gramm Filzwolle in Blau meliert von Pro Lana, 1 Rundstricknadel und ein Nadelspiel in Größe 8, 1 Häkelnadel in Größe 5 und etwas Brazilia Color zum Umhäkeln, ich hatte noch Reste übrig.

Anleitung
    :
    32 Maschen auf der Rundstricknadel anschlagen. Insgesamt 31 Reihen glatt rechts stricken (1 Reihe rechts, 1 Reihe links).

Nun alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen und 24 Runden rechts stricken. In der ersten Runde imsgesamt 2 Maschen vorne zunehmen (also 1 Masche direkt am Anfang der ersten Nadel und 1 Masche bei der letzten Nadel ganz zum Schluss.

Nun wird die Spitze gestrickt. Dafür werden immer die ersten beiden Maschen auf jeder Nadel zusammengestrickt bis nur noch 2 auf jeder Nadel übrig sind. Den Faden abschneiden und durch die 8 Maschen ziehen und von innen vernähen.

Die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen.

Mit der Häkelnadel habe ich dann eine Runde lockere Stäbchen gehäkelt, dafür habe ich das Garn Brazilia Color genommen. Es ist ein schönes Effektgarn. Die Fäden hier besonders gut vernähen, das es ja keine Filzwolle ist, sonst hat man nach dem Waschen eine böse Überraschung, wenn sich die Umrandung wieder aufgerippelt hat. ;)

Wie immer mit drei Tennisbällen in der Waschmaschine mit einem halben Becher Vollwaschmittel und Normalprogramm bei 40°C waschen.

Nach dem Waschen in Form ziehen und trocknen lassen.

Viele Grüße
    Petra

Als ich mir vor 2 oder 3 Wochen mein neues Smartphone eingerichtet habe, ging viel Zeit drauf. :ttturtle

Das kann man wohl sagen, ich sitze seit Tagen daran und versuche mich schlau zu machen, es gibt so viele neue Funktionen, aber das meiste klappt schon. Auch die Übertragung per Bluetooth mit meinem Sohn hat geklappt, so habe ich nun ein paar tolle Klingelmelodien. :exxclaim

Viele Grüße
    Petra

Schon seit langem backe ich Brot mit dem Backautomaten. Ich nehme Fertigmischungen von Aurora. Da gibt es jede Menge unterschiedlicher Mischungen, die uns unheimlich gut schmecken. Außerdem gelingt das Brot immer! Na ja fast, aber meistens ist es ein Bedienungsfehler von mir.

Gestern hatte ich so einen Tag, alles habe ich wie immer gemacht, dachte ich jedenfalls, aber das Bot war eine Katastrophe, nur ein Teil sah aus wie ein Brot und ganz viel Mehl wurde einfach nicht verbacken. Das gibt Frust, vor allem, wenn man nicht mehr genügend Brot im Haus hat.

Heute morgen habe ich nun gleich wieder ein Brot gebacken, nachdem ich die Reste aus dem Behältnis rausgeholt habe.

Ich habe nur eine Erklärung. Gestern habe ich heißes Wasser zu der Backmischung in den Backautomaten gegeben, aber das Wasser darf nur 10 - 12° warm sein. Ich hatte gerade vorher gespült und habe auch noch mitbekommen, dass das Wasser eigentlich zu heiß ist, aber ich habe es trotzdem genommen und Faulheit wird bestraft! :rolleyes

Die Hefe ging wohl zu früh auf und mischte sich nun nicht mehr.

Normalerweise darf man den Backautomaten während des Backens auch nicht aufmachen, sonst fällt das Brot u. U. zusammen. Es gibt aber eine Möglichkeit, dann piept der Automat und man könnte theoretisch noch Körner etc hinzugeben. Das ist die Chance, noch einmal zu kontrollieren, ob der Teig auch schön geschmeidig ist. Ich habe das versäumt...

Aber das neue Brot heute duftet schon wieder herrlich.

Viele Grüße
    Petra

Machst Du das mit Outlook oder mit dem Thunderbird? Ich denke, ich müsste ja auch mit dem Thunderbird synchronisieren können, so dass ich die Daten dann auch auf dem PC oder Laptop habe. Außerdem hatte ich schon vor, die Daten vom Smartphone auf einer SIM-Karte zu sichern.

Vermutlich liegt das Dilemma daran, dass jedes Smartphone eine andere Version vom Android hat und die Hersteller entscheiden, was gut für den Käufer und User ist. Ich habe nämlich nur die Option einen Telefonkontakt einzugeben und daher funktioniert die Synchronisation nicht (das vermute ich mal). Ich werde mir also noch eine "vernünftige" Kontakt-App" besorgen müssen.

Viele Grüße
    Petra

Da ich, seitdem ich nicht mehr arbeite, auf jegliche elektronische Kontaktdaten verzichtet habe, fliegen bei mir mir Notizen, kleine Adressbüchlein und Listen herum. Das soll sich jetzt ja ändern. Ich schreibe allerdings die Kontakte ganz neu in die Kontaktliste des Smartphones, die ja im Gerät vorgegeben ist.

In meinen Kontakten sind die Geburtstage eingetragen, aber ich sehe sie nicht im Kalender. Ich habe eingestellt: "Gerätekalender" und "Contacts´birthday and events" mit "Synchronisiert".

Viele Grüße
    Petra

Hi,
    seit kurzem habe ich ja nun ein Smartphone und stoße immer wieder an meine Grenzen. Es ist alles so anders als mit dem Computer.
    In früheren Zeiten hatte ich mal einen Palm und habe diesen mit Outlook synchronisiert, aber das ist schon fast Lichtjahre her. :rolleyes

Im Moment pflege ich meine Kontakte ein und nun habe ich das Problem, dass die Geburtstage nicht im Kalender erscheinen. :mmad
    Irgendwo muss es da einen Kniff geben. Ich will aber in keinem Fall meinen Kalender mit Facebook oder Google+ synchronisieren, denn dann habe ich Kontakte drin, die ich nicht unbedingt haben will.

Im Netz habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden. Wer hat einen Tipp?
    Viele Grüße
    Petra

Nun ja, wenn man zum Flughafen fährt, den Koffer irgendwo hinstellt und dann wieder geht, das ist recht einfach... so schnell merken Außenstehende das gar nicht. Irgendwann steht er dann alleine...

Als wir die Wartezeit in Athen überbrückten, saßen wir eine Weile an einer Laptopstation, ein Hin- und Her war das. Immer wieder kam jemand neu oder es ging jemand. Dann kamen die Sicherheitsleute. Es lag ein Buch an einem der Tische. Das wurde erst überhaupt nicht angefasst, dann telefoniert, umgedreht, wieder telefoniert und schließlich in die Hand genommen. Es war wirklich ein Buch... Dann nahmen sie es mit.

Und ja, ich habe auch schon einmal einen Koffer stehen lassen und der Flughafen wurde abgesperrt. <ß+~ Aber nur ganz kurz, nachdem ich dreimal aufgerufen wurde, kam die Erleuchtung, dass ich es bin, die den Koffer hat stehen lassen... <ß+~

Düsseldorf Flughafen Verdächtiger Koffer war voller Back-Zutaten, so lautet die Überschrift eines Artikels in der Zeitung: Frankfurter Allgemeine

Zitat

01.10.2013 · Ein herrenloser Koffer hat in der vergangenen Woche den Düsseldorfer Flughafen lahmgelegt. Entgegen ersten Vermutungen enthielt er weder eine Bombe noch Drogen. Dafür kiloweise Mehl, Speisestärke und Zimt.

Quelle

Nun frage ich mal in die Runde, was meint Ihr, war das etwas zu voreilig den Flughafen zu schließen? Immerhin fielen ja 140 Flüge durch diese Aktion aus.

Oder meint Ihr, lieber einmal zu viel, diverse Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, als gar nicht oder zu spät. Meiner Meinung nach muss das ja einen Grund gehabt haben, denn normaler Weise rennt man nicht mit 9 Kilogramm Backzutaten am Flughafen rum.

Viele Grüße
    Petra

Im Postillon gibt es auch wieder einen netten Bericht: Zentralrat der Herrenlosen Koffer wehrt sich gegen Generalverdacht

Danke Anita und schönen Gruß auch an Dieter!
    Wenn ich einen Vogel sehe, den ich noch nicht kenne, dann suche ich so lange, bis ich die Lösung gefunden habe. Ja, das macht mir auch Freude, anderen etwas zu zeigen. :,.)
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!