Der Name Pampa wurde ihr von der Organisation gegeben, weil die Gegend halt Pampa ist/war. Meine Nachbarin will sie aber nicht umtaufen.
Wie komme ich nur auf Dana
Ich hatte die Organisation gesucht und las den Hundenamen Dana...
Ich ändere es mal schnell ab... ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Das Bild ist wirklich gut gelungen.
Wie war das mit dem ....... .....
(nicht ernst gemeint) 
Oh je, ja mit dem Rücken, das ist schon ein Hindernis. Ich hatte aber auch tatkräftige Hilfe... <$§$
-
Heute klingelte meine Nachbarin von schräg gegenüber. Sie wollte mir ihren Hund Pampa vorstellen.
Pampa ist heute erst angekommen. Sie hatte eine lange Reise aus Spanien und ist der Todeszelle entkommen.Ich habe versucht ein Bildchen zu machen, aber sie wollte nur gestreichelt werde und kam immer auf mich zu, sobald ich auch nur in die Knie ging. Die erste Serie wurde überhaupt nichts und später war sie wieder da und dann konnte ich sie kurz mal von der Seite erwischen. (Bild 1 + 2)
Ich denke, im Laufe der Zeit werde ich es noch schaffen...+
Viele Grüße
PetraPS. Natürlich muss sie auch die anderen Hunden in der Nachbarschaft kennen lernen, besser ist besser... und der Kleine ist ein kleiner Frechdachs... (Bild 3 + 4)
-
-
Wie sieht es bei Euch aus? Wie Ihr sehr habe ich im Moment keine Herbstblumen. Wir haben nämlich schon alles zurück geschnitten. Nur die Rose habe ich stehen gelassen.
Viele Grüße
Petra -
[img width=425 height=120]http://www.petra-kaiser.de/images/Panoram…ten_600x170.jpg[/img]
Der Herbst ist da und nun kann man schon langsam anfangen, die Beete zu säubern. Bei mir sah es jetzt zum Schluss doch sehr wild aus.Daher haben wir den Garten schon ein wenig fertig gemacht, denn wer weiß, wie das Wetter in den nächsten Wochen sein wird. Unmengen von Verblühtem haben wir abgeschnitten, auch den Lavendel haben wir wieder gut beschnitten, denn das hat ihm im letzten Jahr gut getan und er es mit vielen Blüten gedankt!
Nun will ich noch ein paar Schmetterlingsbüsche pflanzen und mehr mache ich dieses Jahr nicht.
-
-
Kindergarten
-
Zeitung (sständer)
-
Wenn ich mein Smartphone per USB anschließe, dann kommt es bei mir automatisch. Was seht Ihr denn, wenn Ihr die Kamera anschließt?
-
Hallo in die Runde,
was die "falschgedrehten" Bilder betrifft. Es gibt eine wesentlich einfachere Methode. Je nachdem mit welchem Programm man die Bilder runterläd, kann man auch da in den Einstellungen festlegen, ob die Bilder "gedreht" werden sollen.1. Ich habe mal das Programm von Windows angeclickt: Bilder und Videos importieren (Bild 1)
2. Dann habe ich auf Importeinstellungen geclickt (Bild 2)
3. Dort konnte ich den Haken setzen: Bilder beim Importieren drehen (Bild 3)Viele Grüße
Petra -
Das hätte ich nicht gedacht. Das ist aber eine schöne Raupe...

-
-
Hat das was mit Blumen zu tun?
-
was aus Stein?
-
-
Super, es hat geklappt. Wie habe ich das gemacht. Auf die Schnelle habe ich folgende Lösung gefunden:
Das Bild muss sich allerdings schon auf dem Computer/Laptop befinden.

Mit Windows-Taste plus E öffne ich den Explorer. Dann clicke ich auf Bibliothek und Bilder, denn hier habe ich meine Bilder abgespeichert. Wenn Ihr einen anderen Ordner habt, dann müsst Ihr diesen öffnen.
Nun werden die Bilder angezeigt. Mit der Maustaste das Bild markieren, welches im Hochformat aufgenommen wurde, denn nur diese Bilder werden falsch angezeigt, wenn sie irgendwo hoch geladen werden.
Also Bild markieren und rechte Maustaste clicken - > öffnen mit Paint und dort im Paint-Programm auf Datei -> "speichern unter" clicken -> JPEG-Bild aussuchen und dann einen neuen Namen eingeben. Das ist wichtig, sonst wird das Ursprungsbild überspielt. Ich hänge einfach immer ein _1 dahinter, aber egal, was Ihr eingebt, nur nicht dasselbe wie im Original.
Eine andere Lösung weiß ich im Moment nicht, aber ich denke, das hilft ja schon.
Heike ja, Du kannst natürlich auch Dein "Programm" aufrufen, das geht dann auch...Viele Grüße
Petra -
Test mit Windows 8:
Bild 1: Beates Bild aus dem Beitrag runtergeladen und so wieder hoch geladen
Bild 2: dasselbe Bild noch einmal unter einem anderen Namen abgespeichert und hoch geladen.Mal sehen, ob es einen Unterschied gibt.

Viele Grüße
Petra -
-
Aber viel zu schade, um sich darauf zu setzen... <$§$
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!