1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Bilderhoster abload.de geht zum 30.6.2024 offline

• Petra
    • 30. April 2024 um 15:58

45.000 Bilder, das ist schon eine Hausnummer. Ich habe mir das Forum mal angeschaut. Die Forensoftware (SMF) kenne ich auch, das war hier bei mir der Vorgänger.

Wenn man etwas fit mit Datenbank und Co ist, dann lässt sich vieles selber machen. :thump:

Viele Grüße
    Petra

• Fensterbilder - zum Mitmachen

• Petra
    • 30. April 2024 um 01:21

Notre-Dame de Dijon

• Familientreffen in Südfrankreich 2024

• Petra
    • 29. April 2024 um 22:14

Ein kleiner Clip von Dinant:

https://youtu.be/Y98utFV9mok

• Petra
    • 29. April 2024 um 18:06

Das ist ja eine tolle Geste, hat er denn auch die Bilder schon wieder in den "alten" Reiseberichten mit der neuen Adresse eingepflegt? Oder müsst ihr das noch machen? Das ist ja eine mühselige Geschichte. Aber immerhin gut, wenn die Bilder schon mal nicht verloren sind. :)

Viele Grüße
    Petra

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 28. April 2024 um 23:00

Endlich mal wieder ein Kölsch :thump:

• Bilder von Kirchen und Friedhöfen - zum Mitmachen :-)

• Petra
    • 27. April 2024 um 22:09

St Peter in Besançon

• Bilder von unterwegs - zum Mitmachen

• Petra
    • 27. April 2024 um 22:07

Fluss Doubs in Besançon

• Marienkäfer auf Stein

• Petra
    • 26. April 2024 um 17:36

In diesem Jahr habe ich meinem Bruder und Schwägerin eine Marienkäfer-Familie aus Stein mit nach Frankreich genommen.

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 26. April 2024 um 11:24

Jungbrunnen

• Petra
    • 26. April 2024 um 00:09

Es ging mir eher um diejenigen, die aktuell noch in anderen Foren Bilder von abload verlinken.

Kiki, du hattest doch die Bilder der meisten Berichte damals abgeändert, so kann ich mich jedenfalls erinnern.

Viele Grüße und gute Nacht 🌙

Petra

• Petra
    • 25. April 2024 um 16:08

Ich weiß, dass einige ihre Bilder bei abload.de gehostet haben und sie dann in den Reiseberichten bei verschiedenen Forenbetreibern verlinkt haben.

Was werdet ihr denn jetzt unternehmen? Ich stelle es mir nämlich sehr schwierig vor, nun alle Reiseberichte neu mit Bildern zu bestücken. Erhards Forum ist ja auch davon betroffen. :(

Ich kann mich auch noch gut an die vielen Diskussionen erinnern, warum wir das nicht so gut fanden.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 25. April 2024 um 15:07

Es ist wirklich eine schöne Gegend hier. :love:

Heute waren wir in Bessèges an der Cèze, wir waren auf dem Markt, haben eingekauft und Kaffee getrunken und es gab auch einen Flohmarkt vom Roten Kreuz. Später dann mehr in dem Bericht.

• Petra
    • 24. April 2024 um 17:59

Ja, es ist richtig kalt hier 12-14 Grad und ein kalter Wind. Wenn die Sonne mal draußen ist, dann ist es etwas wärmer. Die Heizung läuft! Ich bin froh, dass ich die warmen Sache (eigentlich nur für Dinant und Dijon) eingepackt habe. Meine Schwestern müssen übereinanderziehen. Vor 2 Jahren war es es hier richtig warm.

• Petra
    • 24. April 2024 um 17:47

Kleine Wanderung (7,6 km) nach St.Paul le Jeune

• Petra
    • 24. April 2024 um 17:43

Eben lese ich die Mitteilung, dass der Bilderhoster abload.de offline geht und das schon am 30.Juni. Damit verschwinden alle Bilder, wenn man sie nicht vorher gesichert hat. Auch, wer Bilder dort hochgeladen hat und von dort in Foren verlinkt hat, der verliert jetzt alle Zuordnungen. Was als Vorteil von einigen aufgefasst wurde, wird jetzt zum Nachteil.

Wir haben hier bei uns dadurch kaum Probleme, da ich das Einbinden von anderen Hostern schon lange unterbunden habe.

Zitat

Liebe Abloader,

wir haben leider traurige Nachrichten zu verkünden. Nach vier unbeschreiblich intensiven Monaten, in denen wir uns die Köpfe zerbrochen und jede erdenkliche Alternative für unsere mögliche Zukunft untersucht haben, steht fest: Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum Ablauf des 30.06.2024 offline gehen.

Quelle

Viele Grüße
    Petra

• Bilder von Kirchen und Friedhöfen - zum Mitmachen :-)

• Petra
    • 23. April 2024 um 15:26

Heute in Saint Ambroix

• Petra
    • 21. April 2024 um 17:25

Mittagsspaziergang in den Cevennen

• Kommentare zum Reisebericht Südfrankreich 2024

• Petra
    • 20. April 2024 um 09:46

Es geht weiter, das Wetter ist besser und Friedrich lässt den Vito hier und nimmt das Motorrad 🏍️

• Familientreffen in Südfrankreich 2024

• Petra
    • 19. April 2024 um 22:56

Ich habe noch ein weiteres Panorambild von Dinant aus 7 einzelnen Bildern zusammengelegt, ein tolles Motiv, finde ich.

Adolphe Sax, der Erfinder des Saxophons, ist in Dinant geboren. Überall in der Stadt sieht man bunte große Nachbildungen des Instruments. Ich gehe über die Brücke, die von Saxophonen in den Landesfarben diverser Länder gesäumt ist.

Auf der anderen Seite der Brücke, von dort habe ich auch das Panoramabild aufgenommen. steht eine Statue, die Charles de Gaulle darstellt. Er wurde am 15.April 1944 auf dieser Brücke verwundet.

Diese Brücke wurde 1953 eingeweiht. Es gab früher schon immer Brücken über die Maas, aber oft genug wurden sie von den Wassermassen der Maas mitgerissen, wenn es wieder Hochwasser gab. 1573, so steht auf einer Hinweistafel verschwand das Rathaus mitsamt der Brücke in den Fluten.

Ich gehe wieder zurück auf die andere Seite und suche das Geburtshaus von Adolphe Sax. Dort gibt es eine kleine Ausstellung, leider ist alles auf französisch beschrieben und ich verstehe natürlich nicht alles.

Langsam gehe ich wieder zurück ins Hotel. Da ich einen Gutschein für einen Drink bekommen habe. löse ich diesen noch in der Bar ein.

Viele Grüße
    Petra

• Kommentare zum Reisebericht Südfrankreich 2024

• Petra
    • 19. April 2024 um 17:34

Reunion hat geklappt gehen jetzt ins Städtchen von Dijon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5