Beiträge von Petra
-
-
wirklich super! :,.)
-
Er ist sehr schön geworden!
Wie lange hast Du an dem Stück gesessen?
Viele Grüße
Petra -
-
Hall Anja,
ohhh, da ist Dein Adrenalinspiegel bstimmt in die Höhe gesaust, oder? Wie gut, dass Du das noch rechtzeitig bemerkt hast. Es wäre ja schade um die Reise gewesen.Aber ich weiß, dass man theoretisch auch mit einem abgelaufenen Perso noch reisen könnte:
ZitatGriechenland ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Bei Reisen mit abgelaufenen Dokumenten kann es trotzdem zu Schwierigkeiten mit einzelnen Fluggesellschaften kommen. Bitte erkundigen Sie sich vor Antritt der Reise bei Ihrer Fluggesellschaft.
Auch auf den Flughäfen werden vorläufige Dokumente ausgestellt, wenn es mal ganz dringend ist. Aber dafür sollte man vorher anrufen und diese gelten nicht immer für alle Länder.
Anja, wir sind weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug in Athen kontrolliert worden. Das hatte mich doch sehr gewundert.
Viele Grüße
Petra -
Tolle Bilder, das ist Griechenland. <$§$

Viele Grüße
Petra -
-
Ha, das Meer kann man sehen, aber nur ein Eckchen und man schaut über andere Häuser hinweg.

-
Reisen ist einfach nur schön, obwohl ich auch gerne zwischendurch mal zu Hause bin.

Ein Bild habe ich noch vergessen und zwar habe ich ja auch mal unser Hotel Barbara aufgenommen. Wir haben meist das Zimmer oben ganz links mit Balkon. Von hier aus gehen wir nur wenige Schritte nach "unten" und sind dann gleich im Café Marina bei Panos.
Die Zimmer sind einfach aber groß mit Bett, Schrank, Kühlschrank, Klimaanlage und natürlich auch ein Fernseher. Ein kleines Bad mit Dusche, das war´s. Mehr braucht man aber auch nicht. Ach ja und seit diesem Jahr gibt es auch W-Lan auf dem Zimmer. Auch bei Panos hat man seit diesem Jahr "Free WIFI".
Viele Grüße
Petra -
Anstreicher ( :ssschmunzeln)
-
Hallo Anja,
ach wie schön, die letzten Tage werden wie im Flug vergehen. Ich wünsche Dir jetzt schon einen tollen Urlaub und ich bin sehr gespannt, was Du uns dann später von Rhodos berichtest.
Es muss ja auch nicht immer von unterwegs sein. Hinterher freuen wir uns genauso über Bericht und Bilder. :,.)
Viele Grüße
Petra -
-
-
Das Video von Ägina ist nun fertig. Viele Spaß beim Mitfahren!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Das Wetter hat sich geändert. Es ist etwas kühler geworden und der Himmerl hängt voller Wolken. Es scheint so, dass wir viel Glück mit unserem Aufenthalt hatten.
Mit der Alexandros setzten wir nach Piräus über und fuhren dann mit dem Flughafenbus weiter zum Fliughafen.
Ich wurde per Mail gefragt, ob wir irgendwelche Probleme mit Bettlern oder Taschendieben am Hafen hatten. Nein, es war alles wie immer. Da braucht man keine Angst zu haben, auch als Alleinreinde Frau nicht.
Unsere Maschine zurück nach Deutschland flog erst am Abend. Die Wartezeit vertrieb ich mir damit, dass ich schon den nächsten Bericht hier für das Forum online setzte.
Wir fanden, dieser Kurzurlaub hat sich "voll" gelohnt. Das werden und würden wir jederzeit wieder genau so machen.
Viele Grüße und bye bye Ägina... wir kommen Ostern wieder!
PetraBild 1 + 2: am Hafen von Aghia Marina
Bild 3: Alexandros
Bild 4: Abschied von Ägina -
Nach dem Früstück läuteten wir die Abschiedsrunde ein. Von Nektarios, hier mieten wir immer unsere Motorroller, und von Panos und Elena habe ich mal auf die Schnelle ein Foto gemacht, welche ich auch veröffentlichen darf.
-
Zwei volle Tage haben wir die Insel Ägina genossen, gestern am Montag war schon wieder die Rückreise angesagt.
Noch einmal gab es das leckere Frühstück, Friedrich mit allem "Drum und Dran" und ich war etwas vorsichtiger, im Hinblick auf die Überfahrt mit der Fähre.
-
Maxi ja, es ist die Hülle einer Zikade..

-
In Portes kehren wir in eine Taverne ein und essen leckere griechische Speisen. Pappsatt fahren wir dan an den kleinen Hafen von Portes und von dort aus geht es dann zurück nach Aghia Marina.
Viele Grüße
Petra -
Über Alones fahren wir nun nach Portes. Und wieder haben wir schöne Aussichten. Das Wetter ist aber auch einmalig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!