Noch ein paar Bilder...
Beiträge von Petra
-
-
Das gesamte Gebiet war einmal militärisches Sperrgebiet der griechischen Marine.
-
Dann fuhren wir zu der Camera Obscura. Bei den Reisetipps hatte ich ja schon mal was darüber geschrieben:
ZitatBei der Camera Obscura von Perdika handelt es sich um ein kreisrundes Gebäude von ca.7,00 Meter Durchmesser. Außer der Tür gibt es 12 Öffnungen im Wandbereich. Durch diese Öffnungen fällt Tageslicht in den ansonsten abgedunkelten Raum ein und erzeugt auf dem halbtransparenten Hintergrund vor den schwarzen Wandflächen ein seitenverkehrtes, auf dem Kopf stehendes Abbild der Umgebung. In diesem Fall ein 360° Rundumbild. Die Camera Obscura in Perdika ist die erste dieser Art in Griechenland und weltweit die einzige mit 360° Rundumbild.
Camera Obscura bedeutet dunkle Kammer, letztendlich handelt es sich dabei um den Ursprung der Fotografie.
Wer die Camera Obscura ansehen will, fährt bis in den Hafen von Perdika. Auf einer kleinen Landzunge (in südlicher Richtung) kann man das Gebäude schon vom Hafen aus erkennen. 10 Minuten Fußweg und das lohnenswerte Ziel ist erreicht.
-
Das Essen war vorzüglich und danach machten wir noch einen kleinen Spaziergang. <$§$
-
Wenn wir in Perdika sind, dann gehen wir immer zu Claudia. Sie hat ein Restaurant direkt am kleinen Hafen...
Von hier aus fahren auch die kleinen Fischerboote zur unbewohnten Insel Moni. Moni ist auf dem Bild 3 zu sehen.
-
In einem Straßencafé bestellen wir einen Cappuccino, den gibt es nicht, aber wir bekommen einen echten griechischen Kaffee...

Danach gehen wir zu unseren Maschinen und fahren weiter nach Süden in Richtung Perdika.
-
Im Hafen liegen so einige "nette" Segelboote.
-
In Ägina-Stadt stellen wir unsere Motorroller ab und machen einen Spaziergang.
-
Die Sicht ist unheimlich weit und die Luft ist total klar. Auf dem 1. Bild sieht man die Insel Agistri und dahinter den Peleponnes.
-
Hallo Erhard,
vermutlich hat das auch wenig mit meinen Seiten zu tun und ist eher eine Vorsichtsmaßnahme. Ich habe von anderen Seitenbetreibern auch gehört, dass sie diese "Aufforderung" bekommen haben.Eine Firma hat mir auch explizit geschrieben, dass es nicht an meiner Seite liegt. Sie haben meine Seite auch weiterhin verlinkt.
Ja, es wird immer verrückter...
Viele Grüße aus dem heißen Ägina
Petra -
Ja, ja wie immer halten wir an fast denselben Stellen... Das gehört zum Programm dazu...

-
Weiter ging die Fahrt entlang der Küste. Wie immer halten wir an den schönen Stellen. Ich weiß nicht, wieviele Bilder wir schon von diesen Motiven online gesetzt haben, aber es ist immer wieder schön.
-
Ehe wir diese Bild (2) im "Kasten" hatten, mussten wir ganz schön üben, über die Felsbrocken zu springen, ehe sie 10 Sekunden vom Timer des Fotoapparates um waren...
-
Wie man sieht, machten wir so einige Dönekens, aber es machte Spaß!
-
Unser nächster Stop war dann in Souvala...
-
Heute hatte wir einen herrlichen Tag und ich fange einfach mal ganz von vorne an. <$§$
Ein superleckeres Frühstück bei Panos und dann haben wir uns die beiden Motorroller ausgeliehen. Man muss ja nehmen was kommt. Also gab es die Kymko...
Wir haben uns vorgenommen einmal um die Insel Ägina zu fahren. Als erstes fuhren wir nach Vaia, früher war das "unser privater Badestrand", aber mittlerweile wurde ist es zugebaut und dahinzter befindet sich leider ein Militärgebiet. Früher hat sich keiner darum gekümmert, aber heute ist es abgesperrt. So blieb und nur der Blick über den Zaun.. (Blild 2)
-
Ich habe jetzt hierzu noch die zwei Links gefunden:
http://www.search-one.de/linkkauf-penal…beim-linkabbau/
und
http://www.sistrix.de/news/google-vs.-linkhandel-teil-42/Es gibt aber meines Erachtens eine Unterschied zwischen Links kaufen und a) dezenter Bannerwerbung oder b) eben auch dezente Werbung auf den Seiten. Insofern denke ich, dass es mit meinen Seiten wenig zu tun hat.
Und Links habe ich auch noch nie gekauft, das Geld wäre mir zu schade...

Viele Grüße
Petra -
Ich habe mit den Links auch keine Probleme, setze auch gerne gezielt Links zu Seiten, die mir gefallen.
Was mich ja eher zu diesem Thema interessieremn würde, ist, hat jeder ein Recht zu bestimmen, ob ein Link gesetzt werden darf oder nicht. Oder anders herum, muss ich wirklich die Links entfernen, wenn das einem Webseitenbetreiber nicht passt?
Viele Grüße
Petra -
Griechenland hat uns wieder, genau so haben wir es uns auch vorgestellt, alles ohne Hektik, freundliche Menschen, leckeres Essen...
Am Abend machten wir noch einen Spaziergang und dann hieß es: abhängen.
Viele Grüße
Petra
PS. heute geht es auf Tour mit dem Moped... -
So kann der Urlaub prima beginnen! Die Überraschung ist uns gelungen, die Griechen freuen sich. Ein Zimmer zu bekommen ist für uns kein Problem.
Das erste Mythos schmeckt wunderbar...Bild 3: die Alexandros
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!