Da die Alexandros erst in Suvala anlegte, brauchten wir etwas über eine Stunde, aber bei diesem Wetter ist es einfach nur herrlich...
Beiträge von Petra
-
-
Jetzt ist hier schon die Hauptsison vorbei und es fahren nicht mehr so viele Fähren nach Griechenland. Gegen 15 Uhr sollte der Flying Dolphin (jetzt in grüner Verkleidung) abfahren, allerdings nur bis Ägina-Town. Da wir aber genau auf die andere Seite der Insel nach Aghia Marina müssen, nahmen wir die Alexandros um 15:30 h.
-
Freitag, der 13., das ist doch ein super Datum irgendetwas Verrücktes zu unternehmen. Dann noch inspiriert durch Erhards schöne Bilder aus Griechenland, kam bei uns die spontane Idee auf, wenigstens für ein paar Tage dem tristen und kaltem Wetter Deutschlands zu entfliehen und unsere grischischen Freunde auf der Insel Ägina zu überraschen.
Mit Lufthansa flogen wir über München nach Athen, nahmen von dort den X96-Bus zum Hafen nach Piräus und dort hatten wir etwas Aufenthalt, da wir dieses Mal nur mit Handgepäck reisten und somit recht flott überall durchkamen. Es gab weder in Deutschland noch in Griechenland eine Pass- oder Ausweiskontrolle.
Bilder vom Hafen in Piräus...
-
Guten Morgen aus Ägina!
Während wir in der Sonne auf unser Frühstück warten, nutze ich die Zeit, um kurz hier zu antworten.
Erhard, doch es stimmt mit den neuen Einschätzungen bei Google. Da ich das Passwort für das SMF-Forum nicht hier habe, kann ich Dir im Moment nicht den genauen Link geben, aber such einfach mal unter "Google und Link abstrafen". Den genauen Link bekommst Du heute Abend.
Eine Firma hat mir aber das auch bestätigt:
Sie haben auf Ihrer Webseite Links zu unserer Domain www ..de platziert. Diese Links sind durch die aktuellen Umstellungen bei Google für uns nicht mehr zielführend, somit möchten wir Sie höflichst bitten, die Links innerhalb der nächsten 7 Tage zu entfernen und uns die Entfernung zu bestätigenIch habe schon von mehreren Webmastern dasselbe gehört. Da muss ganz schön Bewegung im Markt sein. Diese Linklisten sind normaler Weise für eine Werbung nicht unbedingt gewünscht und erfolgversprechend.
Viele Grüße
Petra -
Also, Firmen, entweder die Seitenbetreiber selber oder eben beauftragte SEO-Firmen fragen nach Linkpartnerschaften. Nun straft anscheinend im Moment Google Seiten ab, wenn sie meinen, dass man sich diese Links erkauft hat. Nun kommen dieselben Firmen, die vor einem Jahr nachgefragt haben, ob man ein Link in die Linkliste aufnimmt, auf einmal mit der Aufforderung, diesen Link wieder zu entfernen. Begründung ist, dass Google Richtlinien geändert hat und somit es ungünsig wäre, wenn dieser Link auf meiner dennoch so sehr schönen Seite erscheint.
Für Linkpartnerschaften habe ich zum Beispiel die Rubrik: Interessante Links
Das Abstrafen geht so einher, dass die abgestraften Seiten einfach nicht mehr im Google Index erscheinen, wenn man sucht wird man nicht mehr gefunden...
Das ist zum Beispiel auch der Fall, wenn man doppelten Content auf eine Seite setzt, zum Beispiel hier bei mir und auch bei Erhard genau dasselbe schreibt. Einer von uns könnte theoretisch abgestraft werden. Bisher ist es noch nicht passiert. Daher schreibe ich hier immer einen anderen Text als bei Erhard.
Und Ihr wisst, dass ich die Rezepte hier im Forum nur zu sehen sind, wenn man angemeldet ist, weil eben dieselben Rezepte auf meiner Hauptseite auch veröffentlicht sind.
Ich selber habe nicht so das Problem, aber doch, ich möchte schon gefunden werden, dafür habe ich ja meine Seite veröffentlicht.
Mich würde mal interessieren, in wie weit bin ich verpflichtet, diese Links zu löschen, oder hat die Firma kein Anrecht darauf.
Klar, wenn der Link in einem schlechten Context eingefügt wurde und die Firma offensichtlich schlecht macht, dann würde ich es schon verstehen...
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
nun habe ich binnen kurzer Zeit zweimal die "Aufforderung" bekommen, Links zu Webseiten zu löschen, die ich entweder auf Anfrage des Unternehmens, also im Rahmen eines sogenannten Linktausches, gesetzt habe. Wenn Du mich verlinkst, verlinke ich Dich auch. Manche Links setze ich aber, weil sie mir gefallen.Nun frage ich mich, was muss ich überhaupt machen, denn wenn keine Links mehr gesetzt werden dürfen, dann fällt das Web ja zusammen. Das Web besteht aus Verlinkungen.
Hierzu hätte ich gerne mal einen Gedankenstoß.
Viele Grüße
Petra -
Eben habe ich ein neues Projekt von Hilfe für Kinder online gestellt:
Spenden helfen rumänischen Jugendlichen, die aus einem Kinderheim entlassen wurden
[img width=250]http://www.hilfe-fuer-kinder.de/images/stories…tuetzung_02.jpg[/img] [img width=250]http://www.hilfe-fuer-kinder.de/images/stories…tuetzung_03.jpg[/img]
ZitatWenn junge Menschen, die in einem Kinderheim aufwuchsen, nach ihrem Schulabschluss, spätestens jedoch mit 26 Jahren, aus dem Heim entlassen werden, kommen sie anfangs nur schwer allein zurecht, weil sie unzureichend auf ein selbständiges Leben vorbereitet sind und keine Eltern, oft auch keine Verwandten haben, die sie um Rat fragen können.
Viele Grüße
Petra -
Hi in die Runde!
2011 waren wir ja im Südwesten der USA und haben eine Rundreise gemacht. Von dieser Reise haben wir ja ausführlich hier im Forum berichtet.
Nun habe ich diese Reise einfach mal kurz zusammengefasst und die Highlights aufgeschrieben.
Nicht jeder hat ja Lust und Zeit, sich durch etliche Seiten zu lesen.Hier geht es zum Bericht:
Durch den Südwesten der USAViele Grüße
Petra -
-
Das erste sieht aber klasse aus und es hat was, wenn man direkt von der Terrasse an den Strand laufen kann. Herrlich!
Bei dem 2. wäre ich auch vorsichtig. Meist ist es ja so, dass man nicht vorzeigt, was nicht gut ist...
Viele Grüße
Petra -
Ein Tag auf der Insel Tutuila in der Südsee
[Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/images/stories…_Samoa_2013.jpg]
Auch wenn uns auf dieser Insel die Pässe abhanden gekommen sind, so hat die Insel doch einen gewissen Reiz. Man muss halt etwas aufpassen

Hier habe ich die schönsten Traumpfade zusammengestellt:
Traumpfade - Amerikanisch Samoa - TutuilaViele Grüße
Petra -
*Seufz* wunderschöne Bilder. Ja, ich freue mich auch schon auf ein Mythos.

Viele Grüße
Petra -
-
Unterstützung
-
Schichtzulage
-
-
...einer Funktion
-
Wir essen sehr gerne die Hirse Gemüsepfanne
Die schmeckt wirklich lecker!
Ach, das ist ja interessant Angela, hat das einen besonderen Grund, dass sie nur vegetarisch kocht? Oder wolltet Ihr das so?
Viele Grüße
Petra -
Du machst immer leckere Sachen. >""§
-
Als nächstes wurde der Muff an den beiden Enden mit Stäbchen zusammengehäkelt. Dann habe ich die Seiten von dem Angestrickten vernäht. Ich werde da noch ein Gummi durchziehen, denn die Wolle leiert ja doch schnell aus.
Als letzes habe ich die Kordel angefertigt. Dafür habe ich zweimal eine Luftmaschenkette in verschiedenen Farben von 5 Metern gehäkelt und diese nach einer Anleitung zu einer Kordel gedreht.
Wie man das macht, das habe ich hier beschrieben.
Nun habe ich die fertige Kordel zusammengenäht und an drei Stellen fest im Muff vernäht.
Wenn ich im Oktober auf Helgoland bin, dann werde ich diesen Muff ausprobieren.Viele Grüße
PetraPS. Da ich aber auch noch einiges an Wolle übrig hatte, habe ich mir noch Handschuhe gestrickt. Die Anleitung folgt!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!