Beiträge von Petra
-
-
Das erste Video aus New York ist fertig!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Petra -
Hoffentlich bekomme ich den Linken genauso hin.

-
-
Sehr gut! Dann seid Ihr ja abgesichert. Bei diesen Preisen halte ich es auch für wichtig, zu schnell kann etwas passieren.

-
Maxi, was hast Du eigentlich mit der Rücktrittsversicherung gemacht? Hast Du nun eine abgeschlossen?
-
Ich habe es geändert Maxi...

-
So, heute habe ich mal ein paar Bilder gemacht, denn mit der Anleitung dauert es ja noch...

Bei dem Gestricktem habe ich auf der einen Seite schon die Umrandung gestrickt, auf der anderen Seite fehlt sie noch. (Bild 1)
Na ja, dann mal die Rückseite mit den 1.000 Fäden, die ich vernähen musste
Und nun kommt´s, ich habe ja einiges an Wolle übrig und habe mir gleich ein paar Fingerhandschuhe gestrickt, mit Löcher, so dass ich den Fotoapparat bedienen kann. Der zweite fehlt noch...Das sieht doch schon ganz nett aus, oder?
Viele Grüße
Petra -
Manuela, jetzt habe ich den Bericht auch zu Ende gelesen. Und ja, es ist wirklich so schön dort oben. Wir haben diese Tour zwar mit der Hurtigrouten gemacht, aber vieles ist ähnlich. Und solch ein tolles Wetter hatten wir auch.
PS. die Links habe ich verbessert. Es war zweimal http:// vorhanden und dann klappt es nicht

Viele Grüße
Petra
PS. die Eismeerkathedrale fand ich sehr schön. Friedrich und Dieter sind damals aber auch nicht reingegangen. ~° -
Aber so ein bisschen "Weihnachtsgedöns" mag ich aber, vor allem wenn wir Weihnachten nicht da sind...

St. Maarten stand bei mir schon 2 x auf der Liste, aber jedes Mal sind wir woanders hingeflogen und ein 3. Mal probiere ich jetzt nicht mehr.
-
Wieder ein schöner Ausflug. Auf dem Rückwege fuhren wir dann noch bei Schwiegermutter vorbei und da gab es dann Kaffee und Kuchen.

Viele Grüße
Petra -
Auf dem ersten Bild sieht man genau, dass die Mühle ein oberschlächtiges Wasserrad hat, denn das Wasser wird von oben auf das Wasserrad geleitet.
-
Nach diesem kurzen Rundgang fuhren wir weiter zur Wassermühle nach Döhren. Sie stammt aus dem 18. Jahrhundert und hatte ursprünglich mal 2 Wasserräder. Auf dem letzten Bild ist der Mühlteich zu sehen, aus dem das Wasser genommen wird.
-
-
Gestern hatte ich ganz plötzlich das Problem, dass sich das Internet verabschiedet hat. Daher konnte ich den Bericht nicht weiter schreiben.
Ja, diese ganze Gegend ist jetzt hauptsächlich evangelisch. Die Gründung Schlüsselburgs im 14. Jahrhundert erfolgte jedoch durch den damaligen Bischof von Minden (Ludwig von Braunschweig-Lüneburg).So nun habe ich ein paar Bilder von der Mühle, die wir einmal umrundeten.
-
Wir setzen uns auf unsere Motorräder und fahren nun nach Heimsen. Dort steht die Heimser Windmühle von 1873.
-
Die Kirche zu Schlüsselburg wurde 1585. Ich werfe schnell einen Blick in Innere rein. Schaut man außen auf die Gedächtnistafel der gefallenen Soldaten im 1. Weltkrieg, so liest man hauptsächliche französische Orte, wo die Soldaten im Krieg kämpften.
-
-
Mit Hilfe öffentlicher Fördermittel konnte dieses Scheunenviertel erhalten bleiben.
-
Es geht weiter und wir fahren ins Scheunenviertel von Schlüsselburg. 26 Scheunen stehen hier, größtenteils aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Diese Scheunen wurden außerhalb der Ortschaft angesiedelt, um bei einer Brandkatastrophe im Ort, bei Hochwasser der Weser und auch wegen Platzmangel im Ort, nicht alles zu verlieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!