Ein neues Rätsel zum Wochenanfang:
Was ist das?
Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra
Corona-Lottchen & Corona Max ![]()
Strickanleitungen hier!
Ein neues Rätsel zum Wochenanfang:
Was ist das?
Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra
Maxi, vielleicht war das ja auch ein Spielplatz für Erwachsene... Wir machen das auch ab und an... Und sogar unsere Schwiegermutter haben wir mal überredet auf die Wippe zu gehen. Ihr hat es gefallen... ![]()
Saganaki essen in Griechenland ![]()
Heike, ein sehr schöner Bericht und ja die Gegend ist einfach wunderschön. Meine Schwester wohnt ja in Bad Schwartau und daher sind wir ab und zu in dieser Gegend, nicht direkt in Malente, aber das ist wirklich nicht weit entfernt!
Und ein Treffen zum Fotografieren, das wäre wirklich super.
Angelika, macht das ruhig, es ist eine schöne Gegend und dann fahrt Ihr ohnehin fast bei mir vorbei. ![]()
Viele Grüße
Petra
Da habt Ihr ja viel unternommen Maxi! Die Blume kenne ich aber auch nicht.
Nun kommen sicher Tage der Erholung. ;D
Viele Grüße
Petra
Da ich jetzt bei dem Muff ziemlich "ortsgebunden" bin, wegen der vielen Knäuel, liegt er auch auf dem Wohnzimmertisch nebst Lineal, Stift und Zählmuster. Bei anderen Sache werde ich das Ding vielleicht mal an die Nadel hängen, mal sehen.
Den Muff stricke ich mit normaler Wolle. Ich habe genau von der Firma gekauft, die auch angegeben wurde: 85% Schurwolle und 15 % Kamel.
Hier ein Fortschrittsbild, so sieht es im Moment im Wohnzimmer aus. Die Farben legen ich jeweils nebeneinander. Nur, wenn ich die Reihe umdrehe, ist wieder alles durcheinander, aber ich habe mir ein System ausgedacht, damit klappt es ganz gut. Nur man kann natürlich nicht so hintereinander wegstricken. Jedes Mal bei Farbwechsel gibt es eine Unterbrechung und die Knäuel müssen verlegt werden. ![]()
Aber man kann schon sehen, es wird schön... :,.)
Viele Grüße
Petra
Ja klar Silke, das machen wir... gestern haben wir wieder einige Mühlen besucht. Der Bericht kommt noch. Ich mag die Mühlen... sie erinnern so an alte Zeiten, wobei ich das Zeitalter der Mühlen natürlich nicht mehr kenne... so alt bin ich nun auch nicht. ![]()
Eis am Stil
Eine laue Sommernacht, wir sehen einen Ballon und fahren ihm nach, da wir dachten, dass er in der Nähe runtergehen wird. Das war jedoch ein Trugschluss. Auf einmal nimmt er an Höhe zu und dreht ab.
Wir drehen auch um und fahren gemütlich nach Hause.
Das war ein schöner Motorradausflug und ich hoffe, dass es noch viele davon geben wird. ![]()
Viele Grüße
Petra
Noch einmal machen wir ein Foto mit Selbstauslöser, es klappt schon ganz gut. Die Kamera stellen wir entweder auf das Motorrad oder suchen und einen Stein oder so...
Diese Windmühle steht auf einem angeschütteten Erdwall und stammt von 1869
Da wir ohnehin fast an Meißen vorbeikommen, machen wir einen kleinen Schlenker und halten an der Windmühle Meißen.
Diese Windmühle ist von Weitem schon sichtbar. Wir halten an und gehen einmal um die Mühle herum. Das Baujahr dieser Mühle ist unbekannt. Dann geht es weiter.
Als nächstes fahren wir nach Veltheim. Es ist eine sehr schöne Strecke.
Ein schnelles Bild mit Selbstauslöser zur Erinnerung und dann gehen wir auch schon wieder zurück zu unseren Motorrädern.
Gewaltige Mühlsteine sind hier ausgestellt. Ein paar davon möchte ich hier zeigen. Der Stein mit der Eisenbewährung ist nicht ganz so alt wie der, der daneben steht.
Und klar die Tische bei den Sitzgelegenheiten, sind natürlich ausrangierte Mühlsteine.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!