Wir gehen durch das Tor, über die Wiese und kommen zur Wassermühle. Sie stammt von 1809 und war eine von insgesamt 6 Mühlen am Mühlenbach.
Beiträge von Petra
-
-
Hier ist die Welt noch in Ordnung könnte man meinen. Mächtige Bäume wiegen sich im Wind, als wollten sie Geschichten erzählen. richtig idyllisch.
-
Der erste Stop war in Kleinenbremen bei der Hartingschen Wassermühle.
-
Vor 14 Tagen lockte das schöne Wetter und beschlossen endlich mal wieder eine kleine Motorradtour zu unternehmen.
Der Nachbarkreis Minden-Lübbecke war unser Ziel. Er ist auch als Mühlenkreis bekannt, denn hier stehen noch 41 Wasser-, Wind- und Rossmühlen, die unter Denkmalschutz gesetzt und restauriert wurden. Ich habe mir mal wieder vorgenommen, alle diese Mühlen zu besichtigen und davon zu berichten. :,.)
Auf geht es zur ersten Mühle.
Eigentlich wollte ich mit meiner BMW F 650 fahren, aber ich bekam sie gar nicht an. Die Batterie zickte mal wieder und ich hatte keine Lust, irgendwo unterwegs stehen zu bleiben. Daher nahm ich meine kleine Estrella eine 250-ccm-Maschine, richtig gemütlich.

-
Dunkelheit (eben habe ich im dunklen Garten mit einer Taschenlampe nach Igeln Ausschau gehalten und plötzlich fing ein Vogel an zu krächzen...)
-
Doch der würde schon reinpassen mit einem breiteren Deckel, aber während der Fahrt sehe ich ohnehin dann nicht viel. Vor allem aber schluckt er ja ordentlich Strom und die Batterien halten eh nicht so lange.
Bei nächsten Mal nehme ich die Fernbedienung mit, dann kann ich das auch sehen, was ich eingestellt habe. Aber es ist immer witzig. Normalerweise blinken ja auch 4 rote Lämpchen. Ich habe nie auch nur eine blinken sehen.
-
Ich komme langsam aber stetig weiter. :,.) Wenn man sich daran gewöhnt hat mit 9 Knäuel, eine Reihe von 51 Maschen zu stricken, dann klappt es irgendwann. Ich habe die erste Raute fertig, das sind 24 Reihen. Insgesamt muss ich 4 Rauten hoch stricken...
Und es sieht sehr schön aus!

-
-
Friedrich hat mir die Lenkradbefestigung am Blinker angebracht und heute habe ich das ausprobiert.
Es funktioniert super und die Bilder sind von der Qualität her ok. Ich bin zufrieden damit.
Das einzig Doofe ist, dass ich nie weiß, ob es nun aufgenommen hat oder nicht, dann kommen dann solche Fotos bei raus. An der Ampel hatte ich dann Friedrich gefragt, mal zu schauen, aber er sah auch nichts...
Viele Grüße
Petra -
So, wir sind wieder zurück und ich sehe, Erhard hat Dir weitergeholfen.

Ja, es ist ganz oft so, dass im Hintergrund Programme arbeiten und Updates aufgespielt werden und dann eine Zeitlang nichts mehr geht.Man bekommt das ja oft gar nicht mit.
Beate ja, man kann schon ab und zu mal das Virenprogramm zur Überprüfung durchlaufen lassen.
Ich mache das immer mal in Abständen.
Viele Grüße
Petra -
Wenn alles wieder geht, dann würde ich mal eine Virenprogramm laufen lassen.

Ansonsten können wir heute Abend telefonieren. Wir sind jetzt erst einmal unterwegs. >""§ -
Du kannst natürlich auch die Power-Taster drücken (etwas länger) und so den PC zum Absturz bringen. Das würde ich bei mir machen, wenn absolut nichts mehr gehen würde. Aber beim Absturz kann natürlich auch mal was passieren...

-
Da hängt ein Programm, oder er arbeitet im Hintergrund, wenn der Klammergriff auch nicht funktioniert, dann solltest Du abwarten. Du hast scheinbar (so vermute ich) zu viele Sachen auf einmal machen wollen. Das passiert mir auch manchmal, dann läuft gar nichts mehr.
-
-
Was meinst Du mit Schutzhülle? Ist die stoßfest? Bei meinem Unterwassergehäuse war ja auch eine Schutzkappe dabei, aber nicht bei sämtlichen Gehäusen, die ich dazu gekauft habe.
Ich finde diese Lens Cap gut, denn so ist die Linse des Gehäuses geschützt, wenn sie am Motorrad angebracht wurde und ich nicht sofort aufnehmen will. Da fliegen dann doch mal dicke Brummer oder auch andere Sachen herum.
Viele Grüße
Petra -
Na ja, bei dem Rautenzähler brauche ich eigentlich keinen Reihenzähler, denn alle zwei Reihen nehme ich bei einer Farbe zu, bei der anderen ab und dennoch vertue ich mich...

Ich kann die Reihen irgendwie immer schlecht nachzählen, vor allem wenn eben eben kein Muster gibt, an dem man sich orientieren kann. Jetzt bei Angelas Puschen, die nun fertig sind, hatte ich ganz schön Mühe. Ich habe mir aber ab und an eine Mini-Sicherheitsnadel reingesteckt, damit ich nicht immer von vorne zählen muss.Ich glaube es gibt auch noch was Besseres. Ich muss mal schauen, das hatte ich irgendwo gesehen.

Aber, das Ding kostet nun wirklich nicht die Welt. >""§
Viele Grüße
Petra -
Bei dieser Befestigung K-Edge GoBig Handle Bar Mount gunmetal stand, dass sie für einen Fahrradlenker geeignet sei. Ich habe bei Cam For Pro in Hannover angerufen und man sagte mir, dass diese auch für Motorräder geeignet sind, wenn der Durchmesser nicht größern als 31 cm sei.
Daraufhin habe ich auf gut Glück dieses Teil bestellt. Und sie passt auch an meine BMW. Ich werde nur zum Schutz noch etwas drumwickeln, damit ich nicht alles zerkratze.
Allerdings muss ich zugeben, dass der Anbau etwas umständlich ist. Man braucht einen Imbusschlüssel in der passenden Größe. Den habe ich meinem Mann abgeluchst und den muss ich natürlich jetzt immer mitnehmen. (nicht Mann, sondern Schlüssel ;))
Ich bin gespannt auf den ersten Test. :,.) Ach so das Gehäuse war natürlich nicht dabei. Diese Vorrichtung kostet 37,90 €.
Viele Grüße
Petra -
Für das Gehäuse und auch für die Kamera habe ich mir jetzt einen Schutz gekauft. Beide Teile kosten 9,95 € Ich denke, das ist gut angelegtes Geld, denn wie schnell zerkratzt die Linse.
Viele Grüße
Petra -
Wie ich es mache, weiß ich noch nicht. Bei den Puschen hatte ich mir angewöhnt, immer 5 Reihen zu stricken, nie vorher aufzuhören, aber dann kliengelte das Telefon oder an der Türe und dann wusste ich doch tatsächlich nicht mehr so genau... Da ich immer nur zwischendurch mal stricke, will ich mit mein Hirn nicht damit belasten. Und ich dachte mir der Reihenzähler bringst´s.

Ja, ich habe auch schon auf Zettel Striche gemacht, oder mir 5 Streichhölzer hingelegt, Ideen hatte ich viele... >""§
In jedem Fall habe ich jetzt eine 8 stehen.

-
Nachdem meine Maschine immer wieder nicht mehr ansprang und das Anschieben doch recht mühselig ist, haben wir uns durchgerungen, nun doch eine neue Batterie für die BMW F 650 zu kaufen.
Friedrich hat nun für mich eine Gel-Batterie ausgesucht. Die hat zu den herkömmlichen Batterien einige Vorteile. Sie ist wartungsfrei, die Säure kann nicht auslaufen und sie benötigt kein destilliertes Wasser wie die herkömmlichen Batterien.
Bei meiner Maschine ist es sehr umständlich, die Batterie auszutauschen. Man muss die Sitzbank abbauen, ebenso die obere Verkleidung, das geht nicht mal schnell nebenbei.
Daher hoffen wir, dass wir mit dieser Batterie mehr Freude haben werden. Nachdem sie aufgeladen wurde, haben wir sie eingebaut. Na ja, Friedrich hat das gemacht, ich bin ja nur für die Fotos zuständig. Und sie sprang bisher immer brav an.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!