Hier alles voller Wolken - auch keine gesehen... Angela, na klar, man darf sich immer zu jeder Zeit etwas wünschen, nur onb die dann in Erfüllung gehen? Dafür habe ich Deinen 1. Puschen fertig und bin schon beim 2. dran. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
-
Hallo >""§
Wie ich ja schon geschrieben habe, werde ich mir einen Muff stricken, den ich dann sicher gut nutzen kann, wenn ich mit dem Fotoapparat unterwegs bin. Der gestrickte Muff alleine hält natürlich nicht so warm, daher möchte ich ihn gerne mit einem Futter versehen.Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, was man da nehmen kann.
Wer hat eine Idee? Wichtig ist wirklich, dass meine Hände warm bleiben. Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich zusätzliche Taschen innen anbringe, da kann ich dann bei Bedarf diese Wärmekissen reinstecken.
Ich habe schon einmal versucht, was zu ergooglen und bin auf folgende Materialien gestoßen:
Klima-Membran
Thinsulate® P80
Fellimitat
Volumenvlies, 200gViele Grüße
Petra -
Heute Nacht solltet Ihr mal in den Himmel schauen, es regnet Sternschnuppen der Perseiden und zwar ist heute Nacht das Maximum.
Es lohnt sich sicher und man darf sich dann ja etwas wünschen.

Viele Grüße
Petra -
-
-
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…08_2013_505.jpg[/img]
Was für ein Zufall, dass gerade ein Käfig im Garten von Freunden stand, so haben wir erfahren, dass es hier auch kleine junge Schildkröten gibt. Von den großen wussten wir ja schon. Da habe ich doch gleich meine Kamera ausgepackt und ein paar Fotos gemacht.
[img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/1781.jpg?ver=1[/img] [img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/1784.jpg?ver=1[/img]
[img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/1787.jpg?ver=1[/img] [img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…/1785.jpg?ver=1[/img]
Die Geschichte dazu habe ich in meinem Blog erzählt:
Drei kleine SchildkrötenViele Grüße
Petra -
Prima Erhard! >""§
-
Heute habe ich mir das Video noch einmal angeschaut und nun funktioniert alles einwandfrei. Es lag tatsächlich an dem Update vom Adobe Flash Player. Wie peinlich! <ß+~
Ich hatte nämlich in den letzten Wochen immer das angebotene Update nicht gemacht, weil ich dachte, ich nutze das Programm nicht...
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
ich finde so etwas bedenklich. Es kann doch nicht sein, dass unseren Kindern solch eine Platform geboten wird, wo ungehemmt gemobbed wird... Ich habe da mal gelesen, es ist nicht zu fassen, was dort abläuft. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...ZitatIm vergangenen Jahr nahmen sich fünf Jugendliche aus Irland, Großbritannien und den USA aus dem vermeintlich selben Grund das Leben: Sie waren zuvor auf dem Portal ask.com von sogenannten „Trollen“ – Internet-Provokateuren – gemobbt, beschimpft und beleidigt worden. Die Anfeindungen waren so massiv geworden, dass sie nur noch in ihrem Selbstmord einen Ausweg sahen.
Viele Grüße
Petra -
Das sieht schon stark nach Makro aus.
Die Bezeichnungen, die Du geschrieben hast:Pentax PH-RBB 62mm -> das ist die Gegenlichtblende
B+Wn 62 010 UV-Maze 1x MRC -> das ist der UV-Filter
SC Pentax-DA 1:3,5-8,3 -> das wird wohl das Objetiv sein, aber die Bezeichnung ist scheinbar nicht vollständig ist es von dem 18-250 mm?
-
Ja, wunderbar, Maxi, das Video ist von unserer Reise 2010. Ja, mit der Lava, das war schon ein Erlebnis.
Ha, ha, ich sitze hier wirklich in der Diaspora, auch internetmäßig.

-
Alles klar, danke fürs Ausprobieren. >""§
Viele Grüße
Petra -
Danke Heike, ich glaube, ich weiß, was los ist, ich habe den alten Flash-Player <ß+~ den habe ich gerade upgedatet und dann kann es an meiner Internetverbindung liegen.
Ich probiere einfach morgen noch einmal. Wichtig ist, dass Ihr es sehen könnt, ich habe den Film ja im Original auf meiner Platte und kann ihn mir jeder Zeit anschauen. Blöde wäre nur gewesen, wenn keiner die letzten 3 Minuten hätten sehen können.Viele Grüße
Petra -
Wie nah warst Du am Objekt?
-
Und ich habe es eben hier noch einmal abgespielt und es brach wieder bei 3:42 ab.
-
Eben habe ich mir ein "altes" Video von mir angeschaut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was nun sehr seltsam ist, es stoppt nach 3:41 Minuten, obwohl das Video insgsamt 6:20 Minuten lang ist. (Bild 1)
Das Video geht auch nicht mehr weiter. Nach kurzer Zeit kommt Bild 2. Wenn ich dann auf nochmaliges abspielen clicke, dann fängt das Video zwar wieder von vorne an, aber die Zeit, die unten angezeigt wird, ist nun nur noch 3:42.Da stimmt doch irgendetwas nicht.
Wenn ich bei YouTube in den Bearbeitungsmodus gehe, (Video verbessern oder zuschneiden etc) dann wird das Video in voller Länge angezeigt.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Viele Grüße
Petra -
Ha, ha... kein Problem Heike. Lass Dir Zeit, der Winter ist ja noch nicht da >""§
-
-
Hallo,
nach reiflicher Überlegung habe ich nun hier im Gesundheitsforum eine eigene Bücherrubrik aufgemacht, obwohl wir ja ein spezielles Bücherboard haben.Ich dachte mir jedoch, dass gerade Bücher aus dem Gesundheitsbereich hier besser aufgehoben sind. Daher kommen alle Bücher rund um die Gesundheit hierher.
Wenn Ihr ein gutes Buch gelesen habt, welches ein spezielles Gesundheitsthema anspricht, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr es hier vorstellt.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!