Ich sehe das immer so, wenn ich schon eine Versicherung abschließe, dann soll sie bitte schön auch für alles aufkommen. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Danke Anja, es wird schon werden. Das haben ja viele... >""§
-
Ja der Norden ist auch so schön...

Dann machen wir ein Nordtreffen
-
Silke, ich glaube hier geht es um die Reiserücktrittversicherung und um eine Zusatzkrankenversicherung, die aber auch immens wichtig ist.

Ja Manuela, das habe ich mir schon gedacht und klar, es gibt viele verschiedene Varianten, die günstige Version ist aber meist die, die man mit der Buchung abschließen kann.
Mit welchen Anbietern arbeitest Du denn zusammen? Wir haben meist entweder ERV oder Elvia genommen, manchmal auch den ADAC. Es ist wirklich immer die Qual der Wahl.

-
Hallo Anja,
das glaube ich, dass es nicht so einfach ist. Ich bin da ja auch nach und nach hingekommen und habe zunächst viele Sachen nicht mehr gegessen. Hast Du mal veganen Käse probiert? Ich mag den nicht. Das hat nichts mehr mit Käse zu tun. Mein Geschmack ist es absolut nicht. Ich kaufe inzwischen viele Sachen im Supermarkt ein. Das Angebot wird auch für Vegetarier immer größer.Hier bei uns gibt es keinen veganen Laden, aber ein Feinkosthaus mit veganen Artikeln. Über die Preise kann ich gar nichts sagen, aber dass sie nun so teuer sind, das glaube ich nicht. Ich habe den Vergleich zu den normalen Sachen nicht mehr. Ich esse gerne vegetarische Brotaufstriche und diese finde ich auch nicht zu teuer. Da gibt es natürlich auch gravierende Unterschiede, was die Preise betrifft. Und die günstigen Dosen schmecken manchmal viel besser, als die teuren. Ich habe einfach durchprobiert und weiß, was wir gerne mögen.
Viele Grüße
Petra -
-
Hallo Anja,
danke für die Bilder. Ich war bisher noch nie da, aber irgendwann schaffe ich es auch
Tja mit dem Mord, das ist schon ein schrecklicher Vorfall.
Viele Grüße
Petra -
Maxi, ich würde auch an Deiner Stelle keine Jahresversicherung nehmen, es gibt doch auch günstige Einmalversicherungen und die richten sich meist nach dem Reisepreis.

Bietet denn Manuela dies nicht auch mit an? Normalerweise wird man doch gleich bei Pauschalreisen gefragt, ob da auch eine Versicherung mit eingeschlossen werden soll?
Wir haben auch keine Jahresversicherung, da wir selten pauschal buchen, insofern rechnet sich bei uns halt eben diese dann auch extra abzuschließen. Da ich aber auch über meine Kreditkarte versichert bin, zahle ich dann diese Reisen zwingend mit dieser Karte.
Es ist immer ein Rechenexampel und man meint oft, dass es einen nicht treffen kann. Nur wenn es dann mal so ist, wie bei mir damals mit dem Fußbruch, als wir nach Hongkong wollten, oder als meine Schwester gestorben ist, da war Friedrich gerade im Ausland unterwegs und hatte keine Versicherung, das war halt dann doch ziemlich teuer und aufwändig.
-
-
Maxi, ich wollte Dich auch schon fragen, ob Du eine abschließen wirst. Ich würde es an Deiner Stelle machen. Diese sind ja nicht so teuer, aber wenn etwas Familiäres dazwischenkommt oder auch krankheitsmäßig. Ich würde dieses Geld nicht in den Wind schießen wollen, im Falle eines Falles.
Wenn ich selber Hotel und Ticket getrennt buche, dann sehe ich zu, dass ich kostenlos stornieren kann, aber wie zum Beispiel im nächsten Jahr mit dem Schiff, da habe ich natürlich eine Reiserücktrittsversicherung.
Denk nur daran, dass die Reiserücktrittversicherung meist innerhalb von 8 Tagen nach Buchung abgeschlossen werden muss!Später geht es oft nicht mehr.
Viele Grüße
Petra -
Wasserbomben
-
Danke Maxi, ja der Baum ist schon irre. Die einzelnen Stämme müssen aber auch abgestützt werden. Wale in der Natur sind einmalig. Wenn es wieder eine Gelegenheit gibt, dann werde ich wieder eine Tour machen.
Vom Schiff habe ich genügend Material, da gibt es dann ganz zum Schluss auch noch ein Video. ;D Ich habe jetzt schon wieder Honolulu in der Mache.
-
Herzlichen Glückwunsch Maxi! >""§ Da habt Ihr ja nun wirklich Nägel mit Köpfen gemacht. Ich freu mich schon auf die tollen Bilder...

Nö, ich war nicht genervt. So einen Urlaub schüttelt man ja nun nicht so einfach aus denm Ärmel und dass es andere Meinungen gibt, Gott sei Dank, sonst wäre es echt langweilig.
-
Nur der deutsche Name ist halt bei beiden Tulpenbaum. Ansonsten haben die beiden gar nichts miteinander zu tun. Sobald man sich die wissentschaftlichen Namen anschaut, sieht man, dass es grundverschiedene Bäume sind. Aber schön sind sie beide.
der Liriodendron tulipifera gehört zu der Gattung Magnoliengewächse (Magnoliaceae) und der Art (Genus) Liriodendron
der Afrikanische Tulpenbaum (Spathodea campanulata) gehört zu der Gattung Trompetenbaumgewächse (Bignoniaceae) und der Art (Genus) Spathodea
Ist das nicht toll, wie man jetzt dazu lernt? So genau wusste ich das ja nun auch nicht

-
Maxi, ich nehme an, das was Du gesehen hast, sind Magnolien und keine "echten" Tulpenbäume (Liriodendron tulipifera).

-
Danke Nici für die Erklärung.
Ich habe mir eben den Bericht abgeholt und die Laborwerte FT3 FT4 sowie TSH liegen bei mir absolut im mittleren Normbereich. Das ist doch schon mal gut.
Insofern geht es nunmehr nur noch um die Knoten. Ich werde jetzt die konservative Therapie mitmachen und später sehen wir weiter. Vielleicht hilft es ja. Da ich außerdem keine Beschwerden habe und auch noch nie hatte, möchte ich mich auch nicht gleich unters Messer legen. Jeder Eingriff ist halt ein Eingriff.
Viele Grüße
Petra -
Mein 8. Video von dieser Weltreise ist von Maui auf Hawaii
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß...
viele Grüße
Petra -
-
Danke SeeStern, ein wunderschöner Baum! >""§
-
So wie ich es beim Arzt verstanden habe, geht es jetzt bei dieser Therapie primär darum, diese kalten Knoten im Wachstum einzudämmen und mit dem Ziel, dass sie kleiner werden. Ich bekomme die Tabletten einschleichend, das kenne ich von dem Kortison her, also im Moment eine sehr geringe Dosis, die dann später gesteigert wird. (Der Arzt hat mir gegenüber auch nicht von einer Unterfunktion gesprochen, ich sollte vielleicht mal fragen. :rolleyes)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!