Beiträge von Petra
-
-
Heike, hier bei uns an der alten Badeanstalt, gibt ist auch einen Eisvogel. Das Problem ist, ihn vor die Linse zu bekommen. Er ist so wahnsinnig schnell.
Man sagt, dass es zur Zeit in Deutschland zwischen 6.000 bis 8.000 Brutpaare gibt. Der Bestand der Eisvögel erholt sich immer wieder nach einigen Jahren. Es ist ja nicht so, dass in jedem Jahr so strenge Fröste herrschen, dass der Großteil der Eisvögel stirbt.
Ansonsten hat man seit den 70er Jahren sehr viel getan, um den Eisvogel zu schützen, hauptsächlich auch Brutgelegenheiten hergestellt etc. Renauturierung betrieben etc. Der NaBu ist da ja sehr rege.
-
Der Eisvogel ist streng geschützt, sein Bestand hat sich noch nicht erholt. Leider steht und fällt das Vorkommen der Tiere mit der Strenge des Winters. Ich glaube im letzten oder auch vorletztem Jahr haben 80 - 90% der Eisvögel den Winter nicht überlebt. Daher gab es auch kein Fotoshooting.
Dort, wo wir fotografieren ist Naturschutzgebiet und die Hütten stehem am See, wo eben oft ein Eisvogelpärchen seine Fische aus dem Wasser holt. Da das Tier sehr scheu ist, muss man schon vor dem Morgengrauen in der Hütte sein, sonst lässt sich das Tier nicht sehen. Jede Störung wird mit Flucht bestraft...
-
In drei Wochen ist es so weit, dann findet der 1. Workshop statt. Gestern habe ich zufällig mit dem Seminarleiter gesprochen und habe erfahren, dass der Eisvogel da ist und wir Chancen habe, dieses zu fotografieren. Dafür müssen wir aber auch stundenlang in einer Hütte sitzen.
Ich bin total gespannt.
Viele Grüße
Petra -
Jugendzeit (16 - 18 Jahre - Disko in Euskirchen - tolle Erlebnisse mit meiner Schwester Gabi - wir gingen zusammen von zu Hause weg und kamen zusammen wieder zurück - dazwischen... - und es gab richtig nette alte Sofas... <$§$)
-
Danke schön... Nein, ein Gewerbe wird es nicht geben. Ich freue mich aber, wenn Wiederholungstäter kommen, da das dann ganz sicher ein Zeichen ist, dass meine Bilder gefallen.
Und jetzt bin ich total gespannt auf Silkes Kommentar.

-
Stimmt, das Internet hat schon viele Vorteile...
-
Heike, mehr in Büchern nachlesen

-
Heike, andererseits habe ich ja ein echtes Problem mit dem Zunehmen, wenn ich nicht aufpasse. Ich befinde mich ja im Dauerabnehmen und esse seit Jahren nicht gerade viel an täglichen Kalorien. Würde ich nicht darauf achten, dann sähe ich schon anders aus.
ZitatVorwiegend in Asien tragen auch Meeresalgen und Seetang zur dort sehr reichlichen Jodaufnahme bei. Vor dem Verzehr solcher Produkte wird in Deutschland ausdrücklich gewarnt. Bestimmte Algen- und Seetangprodukte können extrem hohe Jodmengen enthalten, an die unser Schilddrüsenstoffwechsel – anders als bei der Bevölkerung in Asien – nicht angepasst ist.
-
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa Beate hat

Ein schöner Zitronenfalter...
-
Rock n roll
-
Angelika und Beate: nein
SeeStern: jaaaaaaa
-
Das Wochenendrätsel :,.)
Was ist das? Und es ist nichts Ekliges

-
enger Rock mit Stöckelschuhen

-
Hey danke... <$§$
Klar Heike, können wir das gerne wiederholen

-
Klassenbuch
-
Ich steh ja erst am Anfang mit dieser Geschichte und muss mich damit auseinandersetzen.
Bei mir kann das schon zutreffen, dass ich unter Jodmangel leide, denn ich esse keinen Fisch, trinke keine Milch und salze nur ganz selten.
Bei unseren Eiern wird sicher auch nicht nachjodiert und hinzu kommt noch der Faktor Soja.
Wie bekannt ist, esse ich reichlich und täglich Sojaprodukte. Was ich nicht wusste, Soja und ebenso Kohl blockieren die Aufnahme von Jod.
-
Beleidigung
-
[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…07_2013_505.jpg[/img]
Letzten Sonntag, als Silke und Max uns besucht haben, haben wir "natürlich" auch ein kleines Fotoshooting veranstaltet. <$§$
Hier ein paar Bilder von dem Fotoshooting, es hat wie immer Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen, bei dem Model!

[img width=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/1758.jpg[/img] [img width=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/1753.jpg[/img] [img width=200]http://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/1760.jpg[/img]
Weitere Bilder gibt es in meinem Blog: Fotoshooting - Silke
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!