Beiträge von Petra
-
-
Ja, ich weiß auch nicht, bin halt gut im GOOGELN. Ich habe hier auch ein Bestimmungsbuch

-
Ach so, hatte Ingrid für Santorin gefragt, sorry, das habe ich gar nicht mitbekommen...

-
Heike, das ist die Raupe eines Lindenschwärmers (Nachtfalter) Sie ist für die Verpuppung bereit.
-
Nee Sorgen mache ich mir nicht, die OP wird wohl angeraten, es steht nur noch der Zusatz, wenn der Patient die OP verweigert, dann sollte man...
Und natürlich ist es nicht lebensbedrohlich, erst wenn der Knoten entartet.

-
Sonnenbrille
-
Nur durch einen Zufall ist vor Jahren bei mir fest gestellt worden, dass sich Knoten in der Schilddrüse gebildet haben, die einer Überprüfung bedürfen, da der Durchmesser größer als die Norm ist. Nun habe ich mich endlich mal aufgerafft und habe die Schilddrüse untersuchen lassen. Es wurde zunächst eine Untersuchung per Sonographie (Ultraschall) durchgeführt, danach erfolgte eine Szintigrafie.
Nun habe ich verschiedene Knoten, die man unterschiedlich behandeln könnte. Mittels Op die Knoten entfernen, da sie manchmal ausarten, oder zunächst mit Tabletten versuchen, diese Knoten einzudämmen.
Wir haben uns entschieden, es erst einmal mit Tabletten zu versuchen. Das Mittel der Wahl ist Thyronajod 50. Ich fange mit einer sehr niedrigen Dosierung an, die dann im Laufe der Monate gesteigert wird.
Nebenwirkungen soll es keine geben. Gernerell habe ich ohnehin keinerlei Beschwerden gehabt. Ach so nebenbei erwähnte der Arzt noch, dass der Stoffwechsel heruntergefahren wird, es kann, muss aber nicht zu Gewichtszunahme kommen.
Ob eine Punktion gemacht wird, weiß ich nicht.
Eben habe ich in der Information der Tabletten gelesen, dass Soja die Wirkung der Tabletten beeinflusst. Da ich ja so gut wie jeden Tag Sojahaltiges zu mir nehme, werde ich das dann mal beim nächsten Termin sagen.
Ich werde mir demnächst mal den Bericht vom Nuklearmediziner geben lassen, das habe ich nun in der Aufregung vergessen.

Viele Grüße
Petra -
Sonnenstrahlen
-
Hallo Ingrid, der Verkehr ist nicht so schlimm. Klar direkt in der Stadt ist es wie in allen südlichen Ländern. Außerhalb gibt es wirklich wenig Verkehr. Man muss halt nur wissen, dass die Straßen in den Bergen etwas schmaler sind, es gibt natürlich kaum Begrenzungen und weiße Mittellinien nur ab und zu. Aber generell denke ich, dass es kein Problem ist, mit dem Auto zu fahren. Allerdings sollte man dann auf den Straßen bleiben.

-
Vielen Dank!
Wir haben eine Unterkunft in Grafrath gefunden und auch schon gebucht. Erhard hat auch mitgesucht, danke dafür!http://www.bedandbarguette.de/
Dort gibt es sogar auch Einzelzimmer zu Einzelzimmerpreisen!
Viele Grüße
Petra -
Das ist eine gute Idee. Heike mir ist das in New York jetzt auch aufgefallen, neben vegetarischen/veganen Gerichten wurden auch die glutenfreien besonders gekennzeichnet. Ich werde jetzt darauf achten, wenn ich mal unterwegs bin.
-
Der Link ist klasse, finde ich auch! Danke!
-
-
-
Danke Anne für den Hinweis, das ist ja nicht so schön. Ich kann mich erinnern, dass es im letzten Jahr auch schon mit der S4 in Richtung Ebersberg Einschränkungen gab, als wir zu Erhards Forentreffen gefahren sind.
Sehe ich das richtig, dass ab München Laim in Richtung Grafrath die S4 durchgehend fährt, ohne auf den Bus ausweichen zu müssen?
Nein, die Unterkunft ist nicht für mich, sondern für Verwandtschaft.
Viele Grüße
Petra -
Fitnessstudio
-
Eins habe ich vergessen zu erwähnen.
Alles was nicht in die speziellen Unterforen passt, wird zunächst in das allgemeine Board Rund um die Gesundheit geschrieben.Viele Grüße
Petra -
Kraftfutter
-
Da wir hier immer wieder auch über verschiedenste Gesundheitsfragen diskutieren und der Ein oder Andere auch spezielle Fragen hat, habe ich eine neue Rubrik Rund um die Gesundheit eröffnet.
Bisher gibt es die dazugehörigen Foren Rund um die Schilddrüse, Rund um die Zöliakie und Rund um Krebserkrankungen, weitere folgen, sobald die Nachfrage besteht.
Natürlich sind alle Tipps und Empfehlungen ohne Gewähr und selbstverständlich sollte immer der Arzt zu Rate gezogen werden. Viele Betroffene haben jedoch Erfahrung und können so hier wertvolle Tipps und Hilfestellungen abgeben. Außerdem sind einige "Fories" in speziellen Berufen tätig und verfügen über viel Erfahrung und teilen hier gerne das Wissen mit uns.
Am Schnellsten erreicht Ihr das Forum oben über den Reiter unter "Sonstiges".

Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!