Beiträge von Petra
-
-
-
-
Ja, das Buch hat mich auch gefesselt und ich habe es zu Ende gelesen. Besonders stolz bin ich natürlich auf meine Seeschwalben- Bilder, ich habe einen Nachmittag fast nur die Küstenseeschwalben fotografiert. Im Sturm flogen sie über die Wellen und pickten sich Futter aus dem Meer.
-
Viel Spaß in Venedig, ja es gibt schon schöne Ecken am frühen Morgen. Da fiel mir das Aufstehen auch nicht schwer.

-
-
-
Nein, der Flug ist erst um Mitternacht gestartet und wir sind in Punta Arenas gestrandet. Es war ein Krimi pur. Alle Anschlussflüge waren weg, es gab ein Tohuwabohu, das kann sich keiner vorstellen. Die Maschinen sind alle voll und sauteuer. Ich habe es jedenfalls geschafft und für Karin und mich 2 Businessplätze mit LATAM nach Madrid zu ergattern, Abflug heute um 21:05 und morgen geht es mit Iberia am Abend weiter nach Hamburg.
Jetzt sitzen wir in der Lounge und ich trinke ein Glas of Champagner 🥂
Was für eine Reise... Ich kann vielleicht noch Storys erzählen das glaubt uns keiner. In Punta Arenas haben wir auf dem kalten Boden in der Abflugshalle geschlafen, unglaublich, was da abging...
-
Das war wirklich lecker. Wir haben noch einen Spaziergag gemacht und später 3 weitere Teilnehmer unserer Tour getroffen. Geld konnten wir auch tauschen
Ab morgen werde ich wohl keinen Internetanschluss haben, Friedrich wird dann die Nachrichten hier reinsetzen, die ich über den Garmin an ihn verschicke. So könnt ihr ein wenig mitreisen. Auch über meine Maps-share- Seite vom Garmin (LInk entfernt, da Reise beendet
) könnt ihr unsere aktuelle Position sehen und auch die vergangenen.Hier noch ein Bild aus Punta Arenas.
Viele Grüße
Petra -
-
-
Ja klar, dasberichteich noch.
nur die beiden Touren Südgeorgien mit Schiff ⛵ und anschließend Falklandtour mit. Flugzeug ist mit Fotoreise ch gebucht.
Wir sind jetzt am Flughafen am Gate. Unser Gepäck geht leider nach Falkland und wir nach Punta Arenas,

Daher haben wir gerade einen Notkauf gestartet. Tja frische Klamotten gibt es dann erst auf dem Schiff..

-
-
Danke Friedrich, bitte den Link mit der Mail-Adresse nicht hier hinschreiben.

Was wir heute alles erlebt haben, ihr werdet es nicht glauben. Aufregung und Adrenalin pur:
EXtreme Rückenschmerzen bei Karin, Kreditkartenbetrug in Höhe von 3.500€,
Positive Erfahrungen mit der Polizei, Betrüger an Hand von Kameraaufzeichnungen gefunden. Sehr interessanter Einblick in die Polizeiarbeit.
Flug nach Mount Pleasant morgen gestrichen, noch mehr Aufregung, wir haben die Weinprobe abgebrochen und sind zum Flughafen gefahren. Nun fliegen wir morgen nach Punta Arenas, übernachten dort und fliegen am 5.11. nach Falkland.
Das Schiff wartet auf uns. Was haben wir für ein Glück.
Wir wären in jedem Fall nach Falkland geflogen und hätten uns dort die Zeit vertrieben.
Nun ist der Stress etwas abgefallen und wir sind im Hotel.
Tja, das mit dem Wein hat nicht geklappt, ich wäre auch danach betrunken gewesen.
Aber das Bier zischt...
-
-
-
-
Gut ausgeruht kamen wir eine halbe Stunde früher als geplant an.
Die aufgegebenen Koffer kamen an, die Einreise verlief schnell, denn wir würden an einem speziellen Schalter geführt und mussten nicht in der Schlange warten. Beim Zoll läuft es so ab , ein, zwei werden nicht kontrolliert, drei und vier werden rausgewunken zur Kofferkontrolle. Bei Karin hat's geklappt, sie durfte alles öffnen und man suchte nach Drogen.
das waren aber nur Wärmepads... 
Mit einem Taxi führen wir zum City Express Hotel. Check-in 15 Uhr. Nee, das ging gar nicht. Mit viel Überreden und 50 Usd Aufpreis bekamen wir dann doch das Zimmer.
Gott sei Dank, so konnten wir duschen, frische Sachen anziehen und uns akklimatisieren. Im Moment sind es so 14 Grad, aber die Sonne ☀️ soll kommen.
Um 14:30 h werden wir abgeholt, Sightseeing in Santiago de Chile.
So lange vertreiben wir uns hier die Zeit.
Viele Grüße
Petra
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!