Hier die letzten Bilder von gestern, morgen gibt es wieder mehr von der Landschaft, denn wir machen heute einen Ausflug.
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Es gibt viel zu sehen, wenn man geduldig ist: Frösche, Libellen, Käfer, Fische, kleine Aale, sogar Bisamratten wohnen hier... auch Nachbars Katze wollte gerne eine Mahlzeit abbekommen.
-
Gestern wolltren wir eigentlich wieder ans Meer, aber es war so heiß, die Kinder fühlten sich nicht so und einige hatten einen ordentlichen Sonnenbrand. So bleiben wir zu Hause und legten einen Gammel-Lesetag ein. Es gibt hier auch einen kleinen Pool, wo man reinspringen kann.
Ich habe mich an den Teich gesetzt und ein paar Fotos geschossen.
Bob, der Nachbar brachte mir sogar einen Campingstuhl.

-
Hallo Vivien & Erhard,
ja Griechenland ist wunderschön. Wir waren im Herbst einen Tag auf Santorin und es war dort auch voll, denn wir waren mit einem Kreuzfahrtschiff dort.
Griechenland ist generell teuer geworden, finde ich. Wir fahren ja schon seit über 20 Jahren dorthin. Als es noch die Drachmen gab, da war es um einiges billiger als hier. Aber jetzt finde ich es schon ganz schön happig.
Dennoch mögen wir Griechenland, es ist wirklich toll dort.
Genießt die Zeit und danke für Bericht und Bilder. ;D
Viele Grüße
Petra -
Ach Angela, es ist ja nur ein kleiner Hund. Morgen mache ich mal Fotos.
Heute war es einfach zu heiß, wir sind nicht an den Strand gefahren. Ich hatte tatsächlich auch etwas Sonnenbrand und so habe ich im Garten gelesen und am Teich Fotos gemacht. Ein paar stellen ich nachher noch rein.Wir waren auch einkaufen und haben so allerlei erledigt. Morgen geht es nach Bristel NH (New Hampshire). Dort wohnt Janes Freund. Ich freue mich, ihn kennen zu lernen. Die Fahrt dauert nur 2 Stunden und wir machen ein Picknick am Fluss. <$§$
Daher werde ich morgen erst spät online sein, wenn Ihr alle schon schlaft. >""§
-
Venezuela (hach das war ein Abenteuer!)
-
-
Ja, hier ist es wirklich schön und wir fahren nachher wieder raus. Diese Möwe habe ich lange Zeit beobachtet (aus einem Strandstuhl heraus) und irgendwann fing sie an zu rufen und dann kamen die anderen an. Es ist einfach nur schön...
-
Der sieht aus wie eine kleine Maus.

-
Ich habe Glück und finde ein paar gute Motive. Noch einmal gehen wir ins Wasser und dann ist Schluss für heute. Rictig, es wurde auch Zeit, denn jeder von uns hat irgendwo zuviel Sonne abbekommen und sich einen Sonnenbrand eingefangen, obwohl wir uns alle gut eingecremt haben.
Aber wie sage ich immer, es wird [hoffentlich] alles braun werden.
Viele Grüße
Petra -
Langsam kehre ich wieder um. Ich muss über viele Felsen klettern. An unserem "Platz" angekommen, wechsel ich das Objektiv und gehe auf Möwenjagd.
-
Uns gefällt es hier und wir werden auch morgen wieder hinfahren. Das haben wir uns schon überlegt.
-
Wir gehen ins Meer und kühlen uns ab. Dann schnappe ich mir meinen Fotoapparat und mache eine Wanderung zu den Felsen. Dort beobachte ich die Kormorane und andere Wasservögel. Da ich jedoch kein "großes" Objektiv mit habe, bleibt es beim Sehen. ;D
-
Heute sind wir alle ans Meer gefahren. Es ist nämlich heiß hier in Maine. Da ist so eine Erfrischung im kühlen Meerwasser angenehm.
An diesem Strand ist so gut wie nichts los, richtig toll. Das ist viel angenehmer als irgendwo mittendrin wie eine Ölsardine zu liegen.
-
Hallo aus Maine,
über die Fahrt von Shady Side in Maryland nach Maine schweige ich lieber. 10 Stunden Autofahrt, das ist schon anstrengend. Die Kinder waren super brav und der Hund hat es auf meinem Schoß auch gut ausgehalten.Wir machten natürlich etliche Pausen. Viel Glück hatten wir mit dem Verkehr. Nicht einen einzigen Stau können wir vermelden. Das ist schon ungewöhnlich, aber nicht umsonst haben wir bewusst den Sonntag als Fahrtag ausgewählt. Außerdem sind wir schon um 6 Uhr früh losgefahren.
Um 16 Uhr kamen wir in Maine an und die Wiedersehensfreude war riesig. Auch Jenni war schon ein paar Mal mit mir in Maine. Jetzt können wir wirklich "abhängen".
PS. den Bericht über Maryland findet Ihr hier: Live aus Maryland
-
-
Das sind doch schon mal wieder gute Aussichten Silke.
Da Janes Freund Motorrad fährt, haben wir für das nächste Jahr eine weitere Option aufgenommen, eine Motorradtour im Osten von USA. Das stelle ich mir auch sehr reizvoll vor, die anderen Optionen sind ja Motorradtour durch Frankreich oder als 3. Option Motorradtour zum Donaudelta.

-
Sonja, ich denke, Du findest für jede Gegend einen wunden Punkt, wo man sagen kann, da ist in der Vergangenheit etwas Schreckliches passiert. Mir geht es immer so, wenn ich das Wort Amstetten lese oder höre, da habe ich eine feste Assoziation....
Aber dass Du Dich schon beim Betrachten meiner Bilder unwohl fühlst, dass finde ich sehr schade.
Wir haben einen sonnigen Tag und ich freue mich schon auf das Meer.
Viele Grüße
Petra -
Endlich kommt auch Papa Fischadler zurück und bringt einen großen Fisch mit. Ich laufe auf die andere Seite auf den Steg und kann somit ein paar Bilder von dem JUngvogel erhaschen. Sie sind nun nicht besonders, aber immerhin.
Das wars aus Maryland und Shady Side. Die nächsten Bilder kommen dann aus Maine, siehe Reisebericht:
Viele Grüße
Petra -
Die Fischadler sind doch eine ganze Ecke weit weg. Vor allem müssen wir uns langsam an das Ufer heranpirschen. Machen wir zu heftige Bewegungen, fliegen sie weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!