Beiträge von Petra

Ausgerechnet am 4.Juli 2013, dem Unabhängigkeitstag oder Independence Day, zog es uns dorthin. Ganz New York war auf den Beinen. Das Wetter war sagenhaft. Wir hatten mit Regen gerechnet, aber es war heiß: 28° C bei strahlendem Sonnenschein.

Trafen wir vor zwei Jahren den nackten Cowboy in den Straßen New York, waren es heute alle möglichen Figuren, auch Nackte, die sich gegen entsprechendes Bares ablichten ließen und manche Hand wanderte auf die Rundungen.

Hurra, wir sind wieder in New York! Der Flug mit LH war ok, die Maschine proppenvoll und zum Schluss wurde der Flug leicht unruhig. Die Kontrollen bei der Immigration zogen sich dahin, aber irgendwann war es dann doch geschafft. In JFK gelandet, buchten wir einen Super Shuttle zum Hotel, Kostenpunkt 17 USD pro Person.

Unser Hotel war dieses Mal das Holiday Inn Express in der 39 Straße West, zwischen 8th und 9th Avenue, eine gute Lage in der Nähe vom Times Square.

Hier habe ich zwei Beispiele:
    Gestern habe ich ja ein paar Filzpuschen eingestellt.
    Das Original sieht so aus, ungeschnitten, ungeschärft, lediglich verkleinert, keine Bearbeitung: angehängtes Bild 1
    Bei diesem Bild stört es mich, dass ich (beim Fotografieren!) nicht sauber gearbeitet habe und habe einen minimalen Ausschnitt gewählt, sonst auch keine weitere Bearbeitung. angehängtes Bild 2
    Welches Bild gefällt Euch besser?

Ein weiteres Besipiel:
    Als ich Dir die Puschen gestrickt habe, habe ich hier ein Foto gemacht, Du hast es auch fotografiert und es kamen total andere Farben raus. Die Puschen und das Garn waren aber dieselben. Da Du nicht bearbeitest, kann es nur so sein, dass Dein Fotoapparat sehr viel intern verändert und eben auch schon bearbeitet, siehe diese beiden Bilder, die ich hier eingebunden habe:

[Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=4343.0;attach=80310;image] [Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=4343.0;attach=80312;image]

Viele Grüße
    Petra

Stimmt, ein Bild mit einem schiefen Horizont sieht nicht sehr schön aus und manchmal ist es wirklich besser, einen Ausschnitt zu wählen.

Wenn man aber so fotografiert, dass eine Nachbearbeitung nicht erforderlich ist, das ist natürlich wunderbar. Das versuche ich immer, aber es glückt mir leider nicht immer.

Wenn man in RAW fotografiert, dann muss man immer die Bilder "bearbeiten" oder wie man so schön sagt, entwickeln, es ist eigentlich wie ein Negativ.

Die Labore machen auch Stapelverarbeitung und stellen eine Bearbeitung ein, selbst viele Fotoapparate haben Bearbeitungsschritte hinterlegt. Viele wissen es nur nicht. Wenn man Gesicht einstellt, dann wird eine sehr offene Blende gewählt, bei Landschaft eine hohe Blendenzahl. Selbst da finden schon Manipulationen statt. Daher nehme ich nie ein vorgefertigtes Programm, sondern stelle selber ein. Wenn dann noch etwas zu verbessern ist, dann mache ich es hinterher.

Auch wenn man Bilder verkleinert, dann sind schon Bearbeitungsschritte eingearbeitet. Das sehe ich ganz oft hier, wenn zu viel des Guten gemacht wurde, meist beim Nachschärfen. Stapelbearbeitungsprogramme können das nur sehr schlecht. Es ist ein großer Unterschied, ob man Bäume und Wiesen nachschärft oder eben ein Gesicht. Bei der Stapelbearbeitung wird alles über einen Kamm geschert und dementsprechend ist dann das Ergebnis, auch was die Farben etc. anbetrifft.

Daher nehme ich jedes Bild einzeln in die "Hand" und verkleinere es. Nachbearbeitung fällt meist nicht an, aber die Kontraste und Farben, sowie das Nachschärfen, das muss man immer kontrollieren, aber in der Fotografie zählt dieses nicht zur Nachbearbeitung in diesem Sinne. Wenn man ein Bild um das 10-fache verkleinert, dann wird ja etwas an den Bildinformationen verändert. Das muss nachgebessert werden. Außerdem ist ein Bildschirm nicht in der Lage, alles farbgetreu wieder zu geben. Auch da sollte nachgebessert werden.

Natürlich ist es kein MUSS, jeder macht es so, wie einem selber gefällt.

Viele Grüße
    Petra

Immer wieder kommt es vor, dass man schnell irgendwo ein Bildchen veröffentlichen will, welches man auf der Reise gemacht hat. Oft geht das nicht, wiel die Bilder aus der Kamera einfach zu groß sind und man auf dem kleinen Laptop oder Netbook kein geeignetes Program geladen hat. Dabei gibt es kleine Helferlein, die wirklich einfach zu bedienen sind und kostenlos im Netz zu finden sind.

Zwie dieser Programme will ich hier mal erwähnen.
    Das erste ist:
    Tiny Pic
    Es ist wirklich sehr einfach zu bedienen, allerdings auch kein Bildbearbeitungsprogram, aber im Urlaub will man ja nicht stundenlang am Bildschirm verbringen. ;)

Das zweite Program habe ich selber noch nicht ausprobiert, das werde ich nach meinem Urlaub machen, es heißt:
    Fotosizer
    Das Besondere an dieser Software ist, man kann damit in einem Rutsch mehrere Bilder verkleinern, also eine Stapelverarbeitung machen.

Womit verkleinert Ihr Eure Bilder unterwegs?

Ich arbeite allerdings nach wie vor mit meinem Programm Adobe Photoshop Elements 10 und bearbeite auch jedes Bild einzeln. ;)

Viele Grüße
    Petra

Name:Hon. Ebenezer Sekyi-Hughes
    Email:honesekyihu0@yahoo.co.jp

This is Hon. Ebenezer Sekyi-Hughes, former speaker of the house of parliament Ghana.
    I am in need of a reliable Trustee to help me receive my 1 box of consignments containing 11 MILLION GBP in London and Under the custody of the British embassy in Tokyo Japan.

This present Ghana government is an opposition party, they trying to accuse me of looting government treasury during my time in office and this is the reason why I need a dependable and reliable partner to receive the funds as my trustee to avoid any trace.
    I am prepared to give you 30% of the total fund if you can help me receive it without any trace.

All we have to do is to ask my attorney to issue you a Power of Attorney and Change of Ownership certificate in your name while he will also handle other processes which he will explain to you.

Send me your passport copy and pictures so that I can know you better.

Hon. Ebenezer Sekyi-Hughes
    Email:honesekyihu0@yahoo.co.jp

{a {a {a - eine nette Mail und die 11 Millionen hätte ich schon gerne...

Diese Filzpuschen nehme ich als Geschenk mit nach Amerika. :cheerleader

An Material:
    100 Gramm Filzwolle in Rosé und Burgund, 50 Gramm in weiß, 1 Rundstricknadel und ein Nadelspiel in Größe 8

22 Maschen in Burgund und 14 Maschen in Rosé auf der Rundstricknadel anschlagen. Insgesamt 32 Reihen glatt rechts stricken (1 Reihe rechts, 1 Reihe links). Beim Übergang von Burgund zu Rosé die Fäden jeweils miteinander verkreuzen.

Alle Maschen auf das Nadelspiel verteilen. In der hinteren Mitte, also mit der 3. Nadel mit der Farbe weiß beginnen, zur Runde schließen und 9 Reihen stricken. Da nun in der Runde gestrickt wird alles rechte Maschen.

Die nächsten Runden habe ich wie folgt gestrickt:
    1 Runde Rosé
    2 Runden Burgund
    1 Runde Rosé
    2 Runden Weiß

Diese Folge dann noch 2 x wiederholen, so dass man dann 18 Reihen gestrickt hat.

Nun folgt die Spitze in Burgund. Dafür werden immer die ersten beiden Maschen auf jeder Nadel zusammengestrickt bis nur noch 2 auf jeder Nadel übrig sind. Den Faden abschneiden und durch die 8 Maschen ziehen und von innen vernähen.

Nun noch die hintere Naht schließen und alle weiteren Fäden vernähen. Ich habe noch ein paar kleine Verzierungen aufgestickt. Den zweiten Puschen gegengleich stricken.

Mit drei Tennisbällen in der Waschmaschine mit einem halben Becher Vollwaschmittel und Normalprogramm bei 40°C waschen.
    Nach dem Waschen in Form ziehen und trocknen lassen.

Viele Grüße
    Petra

Nachdem ich alles nur per Chat geregelt hatte, war ich unsicher, ob nun wirklich alles richtig gelaufen ist. Außerdem war ich mir unsicher, was 12 Uhr bedeutet. Muss ich um 12 die Fähre nehmen, oder muss ich um 12 Uhr bei der Freiheitsstatue sein. Das machte mir ein wenig Kopfzerbrechen. Also habe ich den official concessionaire angeschrieben und noch einmal ganz genau nachgefragt.
    Die Antwort war prompt, nett und sehr ausführlich.
    Die Zeit auf dem Ticket ist die Zeit, wenn wir zum Security-Check gehen müssen, bzw. in die Warteschlange einreihen müssen, um dann auf die Fähre zu gehen. Die Wartezeit beträgt ungefähr 30 - 45 Minuten. Da wir noch vorher die Tickets abholen müssen empfehlen sie uns mindestens 30 Minuten vorher da zu sein. Ich denke, wir werden dann so gegen 11 Uhr dort aufkreuzen.
    Viele Grüße
    Petra

Da wir ja erst kürzlich in American Samoa unserer Pässe, Kreditkarte und Führerschein beraubt worden sind, bin ich wieder vorsichtiger geworden.
    So habe ich meinen Deuter Security Holster - Geldgürtel aus der Versenkung gekramt und dieser wird übermorgen mit mir auf die Reise gehen.
    Ich finde dieses Holster besser als eine Gürteltasche, denn die Gürteltasche ist mir auch schon mal in Kanada von der Hüfte gerutscht und ich habe es nicht sofort bemerkt. :KKopffass2

Diesen Geldgürtel legt man auch wie einen Holster an und damit ist die Gefahr, dass man beklaut wird doch ziemlich gerin. Das würde man merken.

Also werde ich diesen Urlaub besonders aufpassen. Ich habe die Tasche mal fotografiert, es passt allerlei rein. Sie ist nicht ganz so bequem, da man sie ja unter der Kleidung trägt und im Sommer klebt es halt ein bissel mehr. Aber da muss ich nun durch.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!